Zum Inhalt

Conti Race Attack Comp Endurance

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ben96 hat geschrieben: Bin eher überrascht dass mittlerweile selbst in den langsameren Gruppen oft mit Slicks gefahren wird, aber jeder wie er Spaß und Kohle hat :)

...

Was für ein Vorteil sollen die Profilierten denn haben?
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Geht nicht um Profil / Slick sondern die "Reifenpositionierung", K3 oder Conti Endurance sind noch "Straßenreifen" und daher günstiger als K1/K2 (Profil) oder V02.
  • edge Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
  • Motorrad: Diverse
  • Lieblingsstrecke: SPA
  • Wohnort: EIFEL

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von edge »

Ich kann weiterhin nichts negatives über den K3 Racetec berichten, Temperaturfenster/Laufleistung/Grip und nicht zuletzt der Preis passen aus meiner Sicht --> das Gesamtpaket ist nahezu konkurrenzlos. Bin eher überrascht dass mittlerweile selbst in den langsameren Gruppen oft mit Slicks gefahren wird, aber jeder wie er Spaß und Kohle hat :)

Ab wann ist denn Langsam ?? :?: :?: :?:
  • edge Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
  • Motorrad: Diverse
  • Lieblingsstrecke: SPA
  • Wohnort: EIFEL

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von edge »

edge hat geschrieben:Ich kann weiterhin nichts negatives über den K3 Racetec berichten, Temperaturfenster/Laufleistung/Grip und nicht zuletzt der Preis passen aus meiner Sicht --> das Gesamtpaket ist nahezu konkurrenzlos. Bin eher überrascht dass mittlerweile selbst in den langsameren Gruppen oft mit Slicks gefahren wird, aber jeder wie er Spaß und Kohle hat :)

Ab wann ist denn Langsam ?? :?: :?: :?:
  • edge Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
  • Motorrad: Diverse
  • Lieblingsstrecke: SPA
  • Wohnort: EIFEL

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von edge »

Schei.. Tastatur
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Ich greif das Thema hier nochmal auf. :oops:

Im Mai soll mein erster Besuch auf einer Rennstrecke sein (abgesehen von 4 Tourifahrten auf dem NBR GP).
Es geht nach Assen mit ner GSXR 750 von 2000 und ich möchte den Conti Race Attack Endurance aufziehen, da ich mit dem Motorrad ebenfalls noch auf der Landstraße unterwegs bin. Und rennstreckentauglich scheint der Conti ja zu sein.

Würdet ihr mir hierfür Reifenwärmer empfehlen? Oder nur bis zu bestimmten Außentemperaturen?
Vor- Nachteile der Verwendung der Reifenwärmer?
:?:
Ich würde mir einen positiven Effekt auf den Reifenverschleiß erhoffen, aber muss ich Bedenken haben, dass die Reifen eher anfangen zu schmieren, wenn ich direkt mit heißen Gummi losdüse?
  • Benutzeravatar
  • michi1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sonntag 31. August 2014, 10:04
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: BS

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von michi1 »

Habe die Endurance-Mischung mehrere Jahre auf meiner S1000RR gefahren, erst ohne und später mit Reifenwärmer. Ja klar ist der rennstreckentauglich und dabei völlig unproblematisch. Ich habe den im Sommer auch sehr gerne auf der Straße gefahren.

Mit Reifenwärmer würdest Du Dir echt einen gefallen tun, kannst gleich richtig loslegen und das Gummi hält auch noch länger.
Have fun
  • BeneVTR Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 11. Juni 2012, 11:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Minden
  • Kontaktdaten:

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von BeneVTR »

Habe den öfter mal drauf gehabt. Würde Wärmer empfehlen.
Temperaturfenster war extrem breit. Nur bei >30° Außentemperatur und entsprechender Temp im Asphalt kommt der an seine Grenzen.

Sonst bis zu einem gewissen Tempo ein sehr schöner Reifen mit guter Kombi aus Grip und Verschleiß. Würde den 180/60 empfehlen.
Facebook / Instagram / Twitter: BenKuMoto
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Super, danke euch für die Antworten!
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Ein für mich entscheidender Vorteil von diesem und ähnlichen Reifen liegt im breiten Temperaturfenster.
Das Fahren ist damit für mich ungefährlicher auf der Piste.

Denn nicht immer hat man 30°C Streckentemperatur.
Oft ist es kühler und speziell mit einem schwächeren Bike kann leicht ein Slick auf bestimmten Streckenabschnitten zu kühl werden. Ein wegrutschendes Vorderrad ist dann die Folge was mit einem Straßenrennreifen nicht passiert wäre. Zudem vertragen sich diese Allrounder oft besser mit einem Serienfahrwerk als Slicks.
Es gibt immer einen Schnelleren
Antworten