Zum Inhalt

Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

http://www.gidf.de/?s=motor+stottert+ko ... +zu+gering

Wie sagte Iimmanuel Kant so schön: "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

r1-engel hat geschrieben:http://www.gidf.de/?s=motor+stottert+ko ... +zu+gering

Wie sagte Iimmanuel Kant so schön: "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".

Ist DAS jetzt DEINE 2te nicht könnende Erklärung... Man wenn hier hilfesuchende Leute etwas erfahren möchten über Probleme ihres Motorrades sind solche Fragen wie:: DICKER was ist denn mit Kompression usw völlig unangebracht,, zumal erstrecht dann wenn der Schreiber von den Sachen die er schreibt null Ahnung hat,, oder willst du denn 3ten Versuch starten uns das zu erklären,,,,,,

Und was ist mit Salat ? :alright:
  • Benutzeravatar
  • rodi Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 16:52

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von rodi »

Reinige erst mal den Benzinfilter. Das Problem trat bei mir zwar schon bei einer geringeren Drehzahl auf. Aber das liegt wahrscheinlich an der Verschmutzung. Im übrigen hatte ich das Problem auch in Brünn vor ein paar Jahren.

Dazu musst du die Benzinpumpe ausbauen, zerlegen und den Filter im unteren Teil richtig durchblasen oder durch einen neuen Filter ersetzen. Danach ist auch dein Problem behoben. Man muss nicht immer erst nach den komplizierten Lösungen suchen wo es doch auch einfache Lösungen gibt.

Aber sage bitte Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

rodi hat geschrieben:Reinige erst mal den Benzinfilter. Das Problem trat bei mir zwar schon bei einer geringeren Drehzahl auf. Aber das liegt wahrscheinlich an der Verschmutzung. Im übrigen hatte ich das Problem auch in Brünn vor ein paar Jahren.

Dazu musst du die Benzinpumpe ausbauen, zerlegen und den Filter im unteren Teil richtig durchblasen oder durch einen neuen Filter ersetzen. Danach ist auch dein Problem behoben. Man muss nicht immer erst nach den komplizierten Lösungen suchen wo es doch auch einfache Lösungen gibt.

Aber sage bitte Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.

Top :-D
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

1. um über können und nicht können zu entscheiden, fehlt dir offensichtlich die fachkompetenz, sonst würdest du nicht über den zusammenhang zwischen kompression und dem stottern ab gewissen drehzahlen fragen.
2. antworte ich wem, wann und wie ich will und nicht wenn es irgend ein unwissender fordert.
3. habe ich bereits als lösungsvorschlag für das problem den denkanstoß kompression gegeben. über zusammenhänge und gründe muss sich jeder selber informieren (was scheinbar von solchen faulen unwissenden menschen schon zu viel verlangt ist). ich jedenfalls setzt mich hier nicht hin, ewig formel zu erklären und mögliche folgen von technischen defekten, die zu geringe kompression zur folge haben.
4. sollte ich mit dem denkanstoß komplett daneben liegen, kannst du es gerne fachlich widerlegen.
5. ist es wirklich schade, dass das forum hier durch solche dummschwätzer wie dich kaputt gemacht und in den dreck gezogen wird. so ein forum ist dafür gedacht, erfahrungen auszutauschen und probleme zu lösen und nicht um grundlos auf andere loszugehen.


Neue Erkenntnis am Sonntag... Kompression= Formel ewig erklären...

Was ist überhaupt Kompression,,,,,, etwa Salat ????


Also,,,,, an der Kompression wird es in jedem Fall nicht liegen ,, sofern die K5 im unteren Bereich ( unter 10000 Umdrehungen läuft und Leistung hat.) Sollten die Kolbenringe hinüber sein macht sich das natürlich auch bemerkbar , das sich durch die Motorentlüftung Öl im Luffi sammelt.... P.S: Und dafür gibt es leider keine Formel :humping:
Zuletzt geändert von Ghostangel am Sonntag 17. Juni 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Bremser Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 19:14
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Ghostangel hat geschrieben:Hier mal die private Nachricht von r1-engel an mich:
Da will er das mit Dir schon per PN klären um den Thread nicht unnötig vollzuspamen und Du veröffentlichst genau diese.
Kann ich nicht nachvollziehen Bild

Sorry für´s OT
Victory is in my veins
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

@Harleypisser

was hat eine PN an Dich hier öffentlich verloren?

Du weisst schon das PN privat heisst oder?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

Bremser hat geschrieben:
Ghostangel hat geschrieben:Hier mal die private Nachricht von r1-engel an mich:
Da will er das mit Dir schon per PN klären um den Thread nicht unnötig vollzuspamen und Du veröffentlichst genau diese.
Kann ich nicht nachvollziehen Bild

Sorry für´s OT

Weils viele net verstehen,,, und nun lassen wir es.... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

ypse11 hat geschrieben:@Harleypisser

was hat eine PN an Dich hier öffentlich verloren?

Du weisst schon das PN privat heisst oder?
lol.. nu is Pn wech...

Was is mit Salat
  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Re: Probleme bei 10-12 Umd/min. (Stottern) - GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

mein letzter post in diesem mittlerweile ins lächerliche gezogenen freds:

@ghostangel

natürlich kann ich aufgrund der aussage, dass der motor ab einer gewissen drehzahl stottert, nicht genau sagen, dass es nun an der kompression liegt. aber wenn ich probleme an einem motor überprüfe, ist das messen der kompression mit dem kontrollieren des funkens, der benzinversorgung und der luftzufuhr das erste, was ich mache.
was kompression ist und wofür diese zuständig ist, sehe ich als grundwissen, welches vorhanden sein sollte.
die kompression kann nicht nur mit dem verschleiß der kolbenringe sinken... nur mal so als denkanstoß.
ist die kompression zu gering, muss man herausfinden, warum. (druckverlusttest, nasstest)
grundsätzlich solltest du dich informieren, wie die leistung eines motor zustande kommt, was es mit den instationären und stationären fahrwiderständen auf sich hat (da ich ja nicht weiß, ob dieses stottern im fahrbetrieb auftritt oder nur im stand oder beidem), wie es sich im falle von undichten ventilen mit der gasdynamik verhält usw.


ich jedenfalls hatte an meinem privaten motorrad von '79 keine leistung im oberen Drehzahlbereich und ab ca 6.500 U/min nur noch ein stottern bzw stagnieren (in den oberen gängen) der drehzahl. grund war zu geringe kompression (7bar).
Zuletzt geändert von r1-engel am Sonntag 17. Juni 2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten