Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Dann sind 0,5-0,6 Liter nicht unrealistisch. So rechne ich immernoch.
Bei meiner k6 reichten 0,5
Zx10 0,6 Liter/runde
In z.b. RIJEKA oder Most
Bei meiner k6 reichten 0,5
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#271
- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Sowas gibt's schon, zumindest für manche moppedslenkungsdaempfer hat geschrieben:Ein durchsichtiger Tank, das wärs Oder Füllstandsanzeige außen.
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- Onkel_Hotte Offline
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Cowboy1984 hat geschrieben:Oder Sprit komplett ablassen und dann frisch einfüllen.
Jedoch habe ich das System noch nicht richtig gesehen ( da unterm Tank ) und würde mir das gerne erst einmal anschauen bevor ich mein Tank anzapfe.
Hat hier evtl, jemand Bilder und bezügsquellen für dieses System ?
Genau so etwas suche ich auch für meine R6 RJ05.
Als ich mal in OSL war, habe ich das bei einigen gesehen, dass die nach jedem Turn per Schlauch den Sprit in eine Kanne abgelassen haben und dann für den nächsten Turn immer die gleiche Menge Sprit eingefüllt haben.
Das erscheint mir als eine wirklich gute Idee!
Aber wie könnte ich das an meiner R6 am Besten umsetzen? Benzinpumpe anbohren und Schlauch mit Benzinhahn dran?!
- Henning #17 Offline
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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siehe hier:Onkel_Hotte hat geschrieben:Cowboy1984 hat geschrieben:
Aber wie könnte ich das an meiner R6 am Besten umsetzen? Benzinpumpe anbohren und Schlauch mit Benzinhahn dran?!
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- Chris1981 Offline
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Onkel_Hotte hat geschrieben:Cowboy1984 hat geschrieben:Oder Sprit komplett ablassen und dann frisch einfüllen.
Jedoch habe ich das System noch nicht richtig gesehen ( da unterm Tank ) und würde mir das gerne erst einmal anschauen bevor ich mein Tank anzapfe.
Hat hier evtl, jemand Bilder und bezügsquellen für dieses System ?
Genau so etwas suche ich auch für meine R6 RJ05.
Als ich mal in OSL war, habe ich das bei einigen gesehen, dass die nach jedem Turn per Schlauch den Sprit in eine Kanne abgelassen haben und dann für den nächsten Turn immer die gleiche Menge Sprit eingefüllt haben.
Das erscheint mir als eine wirklich gute Idee!
Aber wie könnte ich das an meiner R6 am Besten umsetzen? Benzinpumpe anbohren und Schlauch mit Benzinhahn dran?!
Wofür brauch man sowas? Bei Profis OK. Aber bei uns Hobbyfahrern?
Ich tanke auch nicht voll. Aber das ist übertrieben finde ich.
Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Wenn man nicht mit unnötig Gewicht fahren möchte, gibt es eine recht einfache Methode: Tank ganz leer, Liter für Liter einfüllen, und z.B im Bereich von 10 l eine Markierung setzen o.ä. , meistens ist das dann schon in der Mitte des Tanks auf der Sichtbaren erhöhung. Wenn man z.B. der "10 l Punkt" hat, kann man recht einfach bis dahin nachfüllen, weiss man gleich was man braucht.
- jens-cbr-184 Offline
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Chris1981 hat geschrieben:Onkel_Hotte hat geschrieben:Cowboy1984 hat geschrieben:Oder Sprit komplett ablassen und dann frisch einfüllen.
Jedoch habe ich das System noch nicht richtig gesehen ( da unterm Tank ) und würde mir das gerne erst einmal anschauen bevor ich mein Tank anzapfe.
Hat hier evtl, jemand Bilder und bezügsquellen für dieses System ?
Genau so etwas suche ich auch für meine R6 RJ05.
Als ich mal in OSL war, habe ich das bei einigen gesehen, dass die nach jedem Turn per Schlauch den Sprit in eine Kanne abgelassen haben und dann für den nächsten Turn immer die gleiche Menge Sprit eingefüllt haben.
Das erscheint mir als eine wirklich gute Idee!
Aber wie könnte ich das an meiner R6 am Besten umsetzen? Benzinpumpe anbohren und Schlauch mit Benzinhahn dran?!
Wofür brauch man sowas? Bei Profis OK. Aber bei uns Hobbyfahrern?
Ich tanke auch nicht voll. Aber das ist übertrieben finde ich.
gut möglich, das hotte in unsere box geschaut hat, wir machen das spritablassen und neu tanken nach jedem turn. ist quasi auch ein sicherheitsaspekt,
wer einmal auf sz ohne suppe im tank ausgerollt ist, weil einfach die spritkontrolle verpeilt, weiss wovon ich rede. immer feste prozeduren einbauen, erhöht die Sicherheit.
Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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@jens: und wie viel füllst Du dann ein?
- Lutze Offline
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Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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bestimmt randvollzx10speed hat geschrieben:@jens: und wie viel füllst Du dann ein?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Kraftstoffverbrauch auf div. Rennstrecken
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Ne, das meine ich nicht, aber das auslitern fällt weg, wenn man einfach misst was man bis zur Markierung nachfüllt.
Das ist quasi kompliziert in einfach...
Das ist quasi kompliziert in einfach...