Zum Inhalt

Übersetzung Gsxr 1000 K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

Hier mal die handelsübliche Frage ..

Gsxr 1000 K7 orginale Übersetzung 17/43
momentan fahre ich 15/44. eigentlich ok soweit.
Teilweise aber das Problem kurven im 3 gang. Am Kurvenausgang Drezahl bei ca 5500 Umdrehungen..
Gibt es welche hier die schonmal 14 er vorne drauf hatten oder haben.. Danke im voraus
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Ghostangel hat geschrieben:Hier mal die handelsübliche Frage ..

Gsxr 1000 K7 orginale Übersetzung 17/43
momentan fahre ich 15/44. eigentlich ok soweit.
Teilweise aber das Problem kurven im 3 gang. Am Kurvenausgang Drezahl bei ca 5500 Umdrehungen..
Gibt es welche hier die schonmal 14 er vorne drauf hatten oder haben.. Danke im voraus
Wie wäre es dann mit dem 2 Gang :?:
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Oder schneller durch die Kurve??
Im Ernst 15/44 passt eigentlich fast ueberall..
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

luxgixxer hat geschrieben:Oder schneller durch die Kurve??
Im Ernst 15/44 passt eigentlich fast ueberall..
Schneller durch die Kurve geht aber 2 Gang bei gemachter k7 eher nicht
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dann mach doch 15/45 und verlaenger die Kette
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

luxgixxer hat geschrieben:Dann mach doch 15/45 und verlaenger die Kette
Glaube nicht das man 1 Zahn hinten merkt
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

was wollste denn hören :?: :?:

Denke das die Tips schon ok sind :!: Nimm einfach mehr Speed aus'm Eck mit u. gehe etwas geschmeidiger u. früher ans Gas - da geht das schon 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Ghostangel hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Oder schneller durch die Kurve??
Im Ernst 15/44 passt eigentlich fast ueberall..
Schneller durch die Kurve geht aber 2 Gang bei gemachter k7 eher nicht
Mit anderen Worten...... Der Bock kann vor lauter Kraft nicht laufen!?
Lass es schneller ums Eck laufen, ein bischen früher ans Gas....
Und wenn es sonst überall gut passt dann musst du eben sehen das du diese Kurve etwas anders fährst...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich fahr auf der Kilo K8 Gixxe vorn 16 und hinten 45 - also das meines Erachtens übliche vorn 1weniger und hinten 2mehr. Passt als Allround Übersetzung eigentlich fast immer...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Schöni #22 Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:01
  • Motorrad: Gsx-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Übersetzung Gsxr 1000 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Schöni #22 »

Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen,
ich muss Laufleistungsbedingt meinen Kettensatz erneuern. Bin mit einer Übersetzung von 16 / 45 unterwegs und recht zufrieden. Nun ergibt sich die Frage: welche Kettenlänge sollte ich bei einer 520 Kette bestellen, sodas ich den größtmöglichen Radstand hinbekomme :?:

Vielen Dank
Antworten