Zum Inhalt

Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

im 4 durch die Senke und vor´m Bogen noch in den 5. mit 16/42

Wenn ich allein ankomme geht´s. Mit etwas mehr Speed oder zum Überholen, bin ich
im letzten Rennen 2mal in Begrenzer gerempelt. Das kann ich gar nicht ab. Ich brauch da
Luft nach oben.
#271
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

chicks hat geschrieben:im 4 durch die Senke und vor´m Bogen noch in den 5. mit 16/42

Wenn ich allein ankomme geht´s. Mit etwas mehr Speed oder zum Überholen, bin ich
im letzten Rennen 2mal in Begrenzer gerempelt. Das kann ich gar nicht ab. Ich brauch da
Luft nach oben.


Also meine Zx10 r hat 6 Gänge :alright: :alright: :alright:
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

also ich komme oben auf der Kuppe in Schräglage auch leicht in den Begrenzer. Doch das stört mich nicht im geringsten.
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

Spatz hat geschrieben:also ich komme oben auf der Kuppe in Schräglage auch leicht in den Begrenzer. Doch das stört mich nicht im geringsten.

auch nur 5 Gänge ??
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

http://www.youtube.com/watch?v=RsGrudNHruU

noch mit 15:39 gefahren. Bin dort vor dem (Ex-) Matadorbogen im 4. Gang. Habe den 5. auch mal probiert, aber für nicht besser gefunden.
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

Spatz hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RsGrudNHruU

noch mit 15:39 gefahren. Bin dort vor dem (Ex-) Matadorbogen im 4. Gang. Habe den 5. auch mal probiert, aber für nicht besser gefunden.




nettes video :D :D :D
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

So, nochmal umgebaut. :D
Jetzt die Spatz universalübersetzung 15/40. Bing gespannt ob's geht und werde berichten...
Nächste Woche geht's nach Most.
IBPM 2023 Superbike Open #86
  • Benutzeravatar
  • Welpe Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Welpe »

Was ne Hektik :shock:
Europa-Universal bei der 10er (11er Modell) ist -1/+2.
Und in Most zB. in der Spitzkehre (wenns eine ist) im 3.
S/Z geht da nichtmal der 5. in den Begrenzer, bei GPS 271.

Hab noch nie eine andre Übersetzung auf der Kawa gefahren (außer mal Original am Anfang).
Jedes Motorrad hat da so ne Art "eingebaute" Übersetzungsänderung.... nennt sich Getriebe.
Solange man nicht dauernd im 1. rumfährt oder im 6. im Begrenzer..... wozu das viele Umbauen?
Ist mir echt zuviel Stress und bringt mM nicht so viel wie es an Aufwand kostet.
In Most zB. reicht das ganz unhektisch mit der Nutzung von (bis auf Ende S/Z) zwei Gängen (nämlich 3. und 4.) für ne 44er Zeit. Das spart schön viel Sprit, Bremsbeläge und Reifen, Nerven...... und das Hinfallen wir auch weniger, wenns weniger hektisch geht. 8)
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

im 3. durch die "Kehre" dann stehst doch mit der 10er
#271
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

chicks hat geschrieben:im 3. durch die "Kehre" dann stehst doch mit der 10er


seh ich genauso :D :D
Antworten