Zum Inhalt

Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

Ist bei mir identisch. :D Aber was soll das bringen wenn du dann im 3. aus den Ecken kommst?
Ich hab eher das Problem das mir gefühlt der Schub nicht reicht - die GSX-R von meinem Kumpel geht da schon ganz anders aus den Ecken.
Werd nächste Woche in Most die TC mal ausschalten und schauen ob sie dann besser geht.
IBPM 2023 Superbike Open #86
  • Benutzeravatar
  • tomS#75 Offline
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
  • Motorrad: ZX10R 2011
  • Wohnort: Ostvandale

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von tomS#75 »

....genau, der Schub ist auch meiner Ansicht nach zu gering, deshalb ja die
kürzere Übersetzung - in allen 3te Gang Kurven sollte das spürbar mehr Druck
geben....und hoffentlich ausreichend um die beiden 2te Gang Kurven auch
im Dritten (mit genug Schub) fahren zu können. Falls das nicht funzt bleibt
es eben beim zweiten Gang. In Summe sollte dann in allen Kurven mehr Drehzahl
und Druck vorhanden sein.

Hoffe nur das die Kette dafür noch lang genug ist...

Ob das Abschalten der Traktionskontrolle etwas bringt mag ich nicht zu sagen,
habe noch nie darauf geachtet ob die TC Anzeige beim Beschleunigen angeht.
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

Kette geht locker. Hab´s gestern Abend montiert. :D
IBPM 2023 Superbike Open #86
  • Benutzeravatar
  • tomS#75 Offline
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
  • Motorrad: ZX10R 2011
  • Wohnort: Ostvandale

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von tomS#75 »

Ah ok, danke - super Info.. probiere ich dann morgen Abend auch mal....
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

bin am Anfang auch 15/39 gefahren, mittlerweile bei 15/40 angekommen. Ist im Moment mein Europa-Setup (ohne Aragon :D)
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

mario10 hat geschrieben:Ist bei mir identisch. :D Aber was soll das bringen wenn du dann im 3. aus den Ecken kommst?
Ich hab eher das Problem das mir gefühlt der Schub nicht reicht - die GSX-R von meinem Kumpel geht da schon ganz anders aus den Ecken.
Werd nächste Woche in Most die TC mal ausschalten und schauen ob sie dann besser geht.


15/41 ist in Most zu kurz auf Start Ziel.... und sie ist im dritten Gang nur noch in der Luft vorne. Ergo TC greift ein... Gangmodul einbauen so das Steuergerät immer den 4 Gang erkennt,,, dann gehen im 2 Gang die Sekundärdrosselklappen auch ganz auf und das Teil schiebt auch im 2 Gang mächtig an untenrum....
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

soviel Unterschied zwischen aktivierten Gangmodul (Gipro) oder ohne habe ich aber nicht wirklich bemerkt.
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

Spatz hat geschrieben:soviel Unterschied zwischen aktivierten Gangmodul (Gipro) oder ohne habe ich aber nicht wirklich bemerkt.

denn weiss ich auch nicht weiter
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

mir ist in Most an der ZX10 16/42 Richtung Ex-Matadorbogen - das Bergaufstück zu kurz. Da geht sie mir in Begrenzer wenn ich mit etwas Schräglage ankomm.
15/40 ist noch nen hauch kürzer?
Ich überleg schon wieder länger zu gehen.
#271
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzungen ZX10 Bj 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

chicks hat geschrieben:mir ist in Most an der ZX10 16/42 Richtung Ex-Matadorbogen - das Bergaufstück zu kurz. Da geht sie mir in Begrenzer wenn ich mit etwas Schräglage ankomm.
15/40 ist noch nen hauch kürzer?
Ich überleg schon wieder länger zu gehen.


in welchen Gang fährst du da????
Antworten