Zum Inhalt

Nemesis Traction Control

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • matt Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 01:55
  • Motorrad: GSX R 1000K7
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von matt »

Na jung`s,
folgenes, ich möchte bei meiner gsx r1000k7 die Nemesis Traction Control nachrüsten.
hat jemand mit diesem Gerät schon erfahrungen machen können?
mfG.

matt
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • matt Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 01:55
  • Motorrad: GSX R 1000K7
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von matt »

Viel Dank!! :lol: r1racer
  • knubbelfoggy Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 11:29
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Oberhaching

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von knubbelfoggy »

matt hat geschrieben:Viel Dank!! :lol: r1racer
Wenn dir der Link schon hilft, kannst du auch den Bericht bei befaster lesen.
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Schau mal bei Durbahn. Der hat es sehr gut beschrieben und auch Ahnung. Bin auch an der Überlegung mit der TC.
Nur richitge Erfahrungswerte in D gibt es nicht. Bei den Amis sdchon.
MFG
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

So würde ich das nicht sagen, hier gibt es schon Erfahrungen zu TCs! Es kommt halt auch immer drauf an, was du möchtest, bzw. wie viel Geld du für eine TC ausgeben möchtest!

Das was Thorsten und andere mit Motec usw. machen ist schon sehr geil, aber auch sehr teuer. Die anderen Zubehör TCs sind schon recht weit, und egal ob man IRC, Bazzaz, Grip One oder Nemesis nimmt, sie funktionieren schon recht gut und es ist wohl eine Frage der Philosophie welche man dann nimmt.

Ich kann jedenfalls viel zur PSC von IRC sagen, Carsten ist Bazzaz Fachmann und Grip One wird häufig von PT vertreten. Die Nemesis weiß ich jetzt nicht. Hoffe es ist richtig so.

Also, Wissen über TCs gibt es hier genug!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

@ slowy
Ich meinte dass es keine Erfahrungswerte zur Nemesis gibt. Dass es für die restlichen TC Erfahrungen gibt is ja bekannt. Nur finde ich die alle Zweitrangig.
Beim Thorsten ist die Nemesis sehr gut beschrieben,
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Gibt es denn jemand der die Nemesis TCS bereits einsetzt???
Wenn ja, dann schreib mal wie zufrieden Du bist.

Oder, ist es wirklich so, dass die Nemesis einfach zu teuer ist, dass die niemand verbaut???

OK, günstig ist anders, aber vielleicht ist die TCS dafür doppelt so gut? Die Frage ist natürlich jetzt, ab wann ist was doppelt so gut damit man fast doppelt so viel Geld ausgeben kann/sollte :roll: :roll: :roll:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Butcher1 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:43
  • Motorrad: KTM RC8R Track
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von Butcher1 »

Ich hab eine verbaut und kann dir folgendes berichten:
KTM RC8R Track
Einbau war sehr schwierig, wir haben viele Stunden gebraucht bis endlich die letzten Kabel gepasst haben.
Danach musst du ein Mapping drauf spielen, was auch nicht besonders einfach war....
Das Mapping bekommst du von den Leuten wo du die Tc beziehst, aber wehe du brauchst eine andere, bei mir war das eine Odyssee....wollte von Pirelli auf Dunlop tauschen, hab bei allen Nemesis Verkäufern in Deutschland per Mail angefragt und von keinem eine Antwort erhalten. Gekauft habe ich bei Durbahn zur Info. Der war dann auch nicht mehr erreichbar, weil auf Selbstfindungstripp...
Hab mich dann mit dem Hersteller direkt in Verbindung gesetzt, geschickt hat er mir aber nichts, da er mich auf das Verkäufernetz verwiesen hat..toll... :axed:
Somit hab ich mir eine Map auf gut Glück selbst geschrieben, also Umfang Messe, Länge...eingeben...etc :banging:
Hat aber funktioniert, wer hätte das gedacht :D
Ah ja noch etwas, der Kontaktgeber hinten hat nicht optimal gepasst, war nur 1mm über den Schrauben zur Bremsscheibe, danach war der Kontakt zirka zur Hälfte der Schrauben, hab einfach Material der Halterung abgeschliffen.

Von der Funktionsweise her funktioniert sie sehr gut, das regeln spürt man kaum!
Ich würde es aber nicht mehr kaufen sondern auf ein Produkt wechseln wo man auch Support bekommt...
Wahrscheinlich ne Bazzaz.

Ich hoffe das hilft dir, lg
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Nemesis Traction Control

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Butcher1 hat geschrieben:Ich hab eine verbaut und kann dir folgendes berichten:
KTM RC8R Track
Einbau war sehr schwierig, wir haben viele Stunden gebraucht bis endlich die letzten Kabel gepasst haben.
Danach musst du ein Mapping drauf spielen, was auch nicht besonders einfach war....
Das Mapping bekommst du von den Leuten wo du die Tc beziehst, aber wehe du brauchst eine andere, bei mir war das eine Odyssee....wollte von Pirelli auf Dunlop tauschen, hab bei allen Nemesis Verkäufern in Deutschland per Mail angefragt und von keinem eine Antwort erhalten. Gekauft habe ich bei Durbahn zur Info. Der war dann auch nicht mehr erreichbar, weil auf Selbstfindungstripp...
Hab mich dann mit dem Hersteller direkt in Verbindung gesetzt, geschickt hat er mir aber nichts, da er mich auf das Verkäufernetz verwiesen hat..toll... :axed:
Somit hab ich mir eine Map auf gut Glück selbst geschrieben, also Umfang Messe, Länge...eingeben...etc :banging:
Hat aber funktioniert, wer hätte das gedacht :D
Ah ja noch etwas, der Kontaktgeber hinten hat nicht optimal gepasst, war nur 1mm über den Schrauben zur Bremsscheibe, danach war der Kontakt zirka zur Hälfte der Schrauben, hab einfach Material der Halterung abgeschliffen.

Von der Funktionsweise her funktioniert sie sehr gut, das regeln spürt man kaum!
Ich würde es aber nicht mehr kaufen sondern auf ein Produkt wechseln wo man auch Support bekommt...
Wahrscheinlich ne Bazzaz.

Ich hoffe das hilft dir, lg
DANKE :D Super, so schnell ein Feedback zu bekommen.
Aber warum war die Installation so schwer? Lt. Beschreibung soll doch fast alles Plug in Play sein! :?:
Oder ist das nur das, was auf dem Prospekt steht?
Na dann ist mir auch klar, warum es kaum Leute gibt, die eine Nemesis TCS eingebaut haben, abgesehen vom hohen Preis. :cry:
Hatte mal mit Frank von SKM gesprochen, der meinte es ist relativ gut einzubauen (bei CBR 1000 SC59) weil bis auf ein Kabel alles mit Steckern versehen ist.
Na da mach ich mir dann doch noch mal etwas mehr/weitere Gedanken :roll: :roll: :roll:

Nochmals Danke und Grüße aus dem :assshaking: kalten Ällgau
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
Antworten