Zum Inhalt

Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Hesi #22 hat geschrieben: Also wo ist jetzt das Problem beim Angebot vom Hondianer??
Wer ist der Hondianer ??? :roll:
Ich habe DICH zitiert, da der angegebene Preis von dir völlig überzogen ist ! Wenn du Apothekenpreise bezahlst, mach das, nimm aber diese Preise bitte nicht zum Vergleich.

Gruss Tom
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wer unbedingt den HRC Kleber braucht bekommt es auch für 19.90€
http://www.ebay.de/itm/Ausgleichsbehalt ... 540d25ed58

Wenn Chris das getestet hat über die Saison ist ja auch gut, weiß man das es funktioniert.
Ich hatte als mein Behälter defekt war 2013 den durchsichtigen Druckluftschlauch von meinem Kompressor benutzt. Funktionierte erstaunlicherweise ohne irgendwelche Auflösungserscheinungen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Lutze hat geschrieben:wer unbedingt den HRC Kleber braucht bekommt es auch für 19.90€
http://www.ebay.de/itm/Ausgleichsbehalt ... 540d25ed58

Wenn Chris das getestet hat über die Saison ist ja auch gut, weiß man das es funktioniert.
Ich hatte als mein Behälter defekt war 2013 den durchsichtigen Druckluftschlauch von meinem Kompressor benutzt. Funktionierte erstaunlicherweise ohne irgendwelche Auflösungserscheinungen.
Sah wohl nur bescheiden aus :mrgreen:
gruss nobman
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Es gibt immer noch kein Material, welches gleichzietig biegsam, durchsichtig und bremsfluesigkeitresistent ist. Auf ein von diesen Parametern muss man verzichten.

Ein schwarzes Schlauch mit kleinstem Brembo-Behaelter funktioniert immer und ist nicht viel schwerer. Selbst unter verschidenen Fussrastenanlagen sind bis zu 0,5kg Gewichtunterschiede. (1kg bei den Bremssatteln und 0,3kg bei den Bremsscheiben)
Nur so am Rand, um den groben Ueberblick nicht zu verlieren.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

afro-r1 hat geschrieben:Es gibt immer noch kein Material, welches gleichzietig biegsam, durchsichtig und bremsfluesigkeitresistent ist. Auf ein von diesen Parametern muss man verzichten.

Ein schwarzes Schlauch mit kleinstem Brembo-Behaelter funktioniert immer und ist nicht viel schwerer. Selbst unter verschidenen Fussrastenanlagen sind bis zu 0,5kg Gewichtunterschiede. (1kg bei den Bremssatteln und 0,3kg bei den Bremsscheiben)
Nur so am Rand, um den groben Ueberblick nicht zu verlieren.

Das stimmt schon, aber der Schlauch hat einen entscheidenden Vorteil, er sieht schnell aus :)
  • Stiofán Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 12:09

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von Stiofán »

afro-r1 hat geschrieben:Es gibt immer noch kein Material, welches gleichzietig biegsam, durchsichtig und bremsfluesigkeitresistent ist. Auf ein von diesen Parametern muss man verzichten.

Ein schwarzes Schlauch mit kleinstem Brembo-Behaelter funktioniert immer und ist nicht viel schwerer. Selbst unter verschidenen Fussrastenanlagen sind bis zu 0,5kg Gewichtunterschiede. (1kg bei den Bremssatteln und 0,3kg bei den Bremsscheiben)
Nur so am Rand, um den groben Ueberblick nicht zu verlieren.
Wieso? Der Tygon 2375 erfüllt doch alle diese Kriterien.
  • Benutzeravatar
  • Hinz Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 09:32

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinz »

Hondianer hat geschrieben:Falls etwas werbung erlaubt ist;
Ich habe bereits die ganze Saison einen Tygon im Einsatz und mit Dot 5.1 und Dot 4 getestet. Schlauch bleibt schon seit 8 Monaten klar, flexibel und schwitzt nicht.
Mein Dauertest ist damit beendet und ich werde den Schlauch in 8mm und 10mm ab 10.Oktober für 18,90 Euro á 20cm anbieten (inkl. Kabelbinder, Verschlussstopfen und Versand).

Bestellung einfach per Email an info-ad-venom-speed.com (bitte Namen, Adresse und gewünschten Schlauchdurchmesser / 8mm oder 10mm angeben). Ihr bekommt daraufhin eine Email mit Vorkassedaten, ab 10.10. können wir den Schlauch verschicken.
Darf man er fahren ob das der neu Tygon 2375 war oder welcher Typ ?
  • Benutzeravatar
  • huberbua96 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 19:16
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniarring

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von huberbua96 »

Ich hole hier mal den alten Thread wieder hervor. :D

Hat von euch schon jemand den Bremsbehälter-Kit, für die hintere Bremspumpe von alphaRacing verbaut?

https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 70&page=2&

Bei meinen Vorgänger-Motorrädern hatte ich bis jetzt immer den HRC-Kit montiert.
Was mich bei dem von alphaRacing etwas stutzig macht, ist, dass hier zum Reduzieren des Durchmessers ein kleines Stück Schlauch in den größeren Schlauch gesteckt wird und das ganze nur mit Kabelbindern fixiert?! :?

Da würde mir eine Lösung mit einem Stück Schlauch wie von HRC besser gefallen, wobei die Jungs von alphaRacing bestimmt schon wissen was sie machen. :D

Gruß
Markus
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6647
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Transparenten Schlauch für Bremsbehälter - Ersatz

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Interessante Produktbeschreibung:

"stark reduziertes Schwitzen und Aushärten"
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten