Bremsüberholung S1000RR - Brembo
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- Chris Offline
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Bremsüberholung S1000RR - Brembo
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allo Leute,
nachdem ich in Hockenheim Probleme mit der Bremse hatte, habe ich beschlossen sie komplett neu zu überholen.
Dazu habe ich neue Kolben mit Dichtungen erhalten. Da ist auch eine Montageflüssigkeit dabei. Streich ich damit die Kolben ein, damit die leicht in die Dichtungen gehen? Oder streich ich die Dichtungen ein?
Danke für Eure Tipps:
nachdem ich in Hockenheim Probleme mit der Bremse hatte, habe ich beschlossen sie komplett neu zu überholen.
Dazu habe ich neue Kolben mit Dichtungen erhalten. Da ist auch eine Montageflüssigkeit dabei. Streich ich damit die Kolben ein, damit die leicht in die Dichtungen gehen? Oder streich ich die Dichtungen ein?
Danke für Eure Tipps:
- Sascha546 Offline
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Das ist wohl dasselbe wie die ATE Bremszylinderpaste
(http://www.amazon.de/Original-ATE-Brems ... B004RAVYDG).
Ich mache das immer hauchdünn auf die Kolben wenn ich die Bremse offen habe, dann flutscht es perfekt
(http://www.amazon.de/Original-ATE-Brems ... B004RAVYDG).
Ich mache das immer hauchdünn auf die Kolben wenn ich die Bremse offen habe, dann flutscht es perfekt
und was machst du mit der pumpe und druckmodulator ?
- Chris Offline
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Pumpe laß ich dran, wie den Modulator auch.Jens hat geschrieben:und was machst du mit der pumpe und druckmodulator ?
Ich hab den Bremshebel (nicht Original) in Verdacht.
Wieso Jens? Weißt Du was? Kennst Du ähnliche Probleme?
nein, nur das da unten nicht der fehler zu finden sein wird !
Moin,
bitte alle weiter verwendeten Teile wirklich, wirklich gründlich, aber ohne verkratzen(!) reinigen. Dann die Dichtgummis dünn mit dem Zeug einseifen und vorsichtig auf die Kolben schubsen. Spätestens jetzt sollten die Kolben auch leicht mit der Paste eingeseift sein, so dass sie leicht in den Bremszylinder flutschen. Das geht alles ganz fluffig, ohne fiese Werkzeuge die die Gummis oder Kolben oder Zylinder beschädigen könnten.
Schrauber-Grüße
giorgio
bitte alle weiter verwendeten Teile wirklich, wirklich gründlich, aber ohne verkratzen(!) reinigen. Dann die Dichtgummis dünn mit dem Zeug einseifen und vorsichtig auf die Kolben schubsen. Spätestens jetzt sollten die Kolben auch leicht mit der Paste eingeseift sein, so dass sie leicht in den Bremszylinder flutschen. Das geht alles ganz fluffig, ohne fiese Werkzeuge die die Gummis oder Kolben oder Zylinder beschädigen könnten.
Schrauber-Grüße
giorgio
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- Chris Offline
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Bin ich bei Dir, aber wenn ich schon dabei bin...Jens hat geschrieben:nein, nur das da unten nicht der fehler zu finden sein wird !
- Chris Offline
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Mit wieviel Nm werden eigentlich die Bremszangenhälften verschraubt?
- Hannes_T Offline
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hallo chris,
mein freund hatte heuer in brünn das problem, dass in der box die bremse sich noch normal anfühlte, aber nach einer halben runde der druckpunkt immer weiter wanderte.
herausgestellt hat sich dann, dass die bremsscheiben (frisch von alpha) verzogen waren und dadurch die zylinder weit zurückgedrückt haben. wurden von alpha ausgetauscht, seitdem ist alles in ordnung.
greeez
hannes
mein freund hatte heuer in brünn das problem, dass in der box die bremse sich noch normal anfühlte, aber nach einer halben runde der druckpunkt immer weiter wanderte.
herausgestellt hat sich dann, dass die bremsscheiben (frisch von alpha) verzogen waren und dadurch die zylinder weit zurückgedrückt haben. wurden von alpha ausgetauscht, seitdem ist alles in ordnung.
greeez
hannes
"Omne animal post coitum triste"