Zum Inhalt

Anneau du Rhin - welche Übersetzung ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Patman Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Patman »

salsa bolognese hat geschrieben:
bist du auch dabei? es gibt ein paar schöne "100 meter" Schilder....
Bin auf der Warteliste aber vielleicht klappt es ja.

Hab auf R1 Sättel umgerüstet.
Da freu ich mich schon auf die 100 Meter Schilder. :wink:
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Es gibt nicht DIE Übersetzung.

Niemand kennt dein Fahrkönnen, deine Linie und deine Leistungskurve.

Ich bin dieses Jahr meine R6 mit neuer Abstimmung in Brünn gefahren wo ich schon X mal vorher war und siehe da, Kurven die vorher in Gang zwei (rechts Bergaufstück) gefahren bin (Übersetzung Serie plus 1 Zahn hinten) gingen jetzt mit der "stärkeren Mitte" perfekt in Gang 3.

Fürs erste Rollout mit einer Literschüssel würde ich Serie fahren.
Kraft ist mit deinem Ding immer genug am Gummi.

Der Vorteil der angepassten Übersetzungswahl wird so und so viel zu hoch bewertet. Früher vor 25 Jahren mag das bei einer Zweitakt Rennsemmel etwas entscheidendes ausgemacht haben aber heute mit einer Literschüssel nicht mehr.

Ich behaupte Serie zu optimal möglicher Übersetzung bringt weniger als 1 Sekunde Zeitvorteil.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • salsa bolognese Offline
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Freitag 23. März 2007, 21:18
  • Wohnort: Herrischried

Kontaktdaten:

Beitrag von salsa bolognese »

Patman hat geschrieben:
salsa bolognese hat geschrieben:
bist du auch dabei? es gibt ein paar schöne "100 meter" Schilder....
Bin auf der Warteliste aber vielleicht klappt es ja.

Hab auf R1 Sättel umgerüstet.
Da freu ich mich schon auf die 100 Meter Schilder. :wink:
es klappt sicher!! kommt einfach mit!!......ich habe jetzt eine IRS Pumpe montiert.....freu mich auch....ah, by the way....es gibt auch eine noch schönere 50 Meter Schild.....und danach 180 Grad "nach hinten".....

Hope to see you!
  • Patman Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Patman »

salsa bolognese hat geschrieben:.....ich habe jetzt eine IRS Pumpe montiert.....freu mich auch....ah, by the way....es gibt auch eine noch schönere 50 Meter Schild.....und danach 180 Grad "nach hinten".....

Hope to see you!
Ahhhhh, und wieder kein Materialvorteil. :shock:
  • Benutzeravatar
  • PS#74 Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:27
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
  • Wohnort: LDK
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von PS#74 »

salsa bolognese hat geschrieben:da bin ich auf die Ausrede danach....."ich habe zu kurz. bzw. zu lang übersetz..."....

Who the F....cares?

fahr und fertiggggg

Salsa
Don´t cry for me Argentina :happy: :lol: :lol:
Grip und Gruß
Peter # 74
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

R6-Pille hat geschrieben:Es gibt nicht DIE Übersetzung.
Fürs erste Rollout mit einer Literschüssel würde ich Serie fahren.
Kraft ist mit deinem Ding immer genug am Gummi..
Sehe Ich auch so! Erst selber kucken, dann anfassen!!! :D
Das Problem ist eher die schwere 1000er immer stetig scharf an der Bremse zu haben! Das geht auf die Handgelenke, macht aber unheimlich Spaß!

Und keine Spuren im Sand machen :!:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • alex_aut Offline
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Bregenz am Bodensee

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_aut »

hi ,

einfach fahren ,fertig !!!! serie ist am anfang perfekt. gänge 2,3,4 und wieder von vorn ;)

gruss alex
Ohne Dings kein Bums :band:
  • Benutzeravatar
  • TRixxY Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 21:28
  • Wohnort: VS-Schwenningen

Kontaktdaten:

Beitrag von TRixxY »

Hallo zusammen,

bin zwar hier neu aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich war mit meiner Tuono 1000 RP dort und habe jetzt die 15/44 drauf, was Vmax bei 10.800rpm und 235km/h entspricht.

Da ich aber recht aufrecht sitze (breiter Lenker) wirds ab 200 ungemütlich auf der Geraden. noch dazu roll ich wohl zu langsam durch die Kurven und geb nicht früh genug Gas.

Vmax hatte ich auf der Geraden 221km/h lt. Cockpit, bei nem 180/55 sollte man da vielleicht noch bischen draufrechnen (original sollte 50er Querschnitt bei 190 breite sein, Tachosignal wird am HR abgenommen).
Ich fahr im Schnitt was zwischen 1:32 und 1:42 auf Conti Sport Attack (Street?) und am 08.10.2011 war ich mit den PiRo3 dort (1:33) im halbtrockenen.
2+3ter Gang waren recht oft drin, auf der Gegengeraden bis zum 6ten und dann wieder auf der Start/Ziel im 6ten, die 2 rechts danach im 4ten, die nächste rechts im 3ten, dann links rausbeschleunigen bis in den 5ten, dann 1 Gang runter und die 270° rechts im 4ten, ausbeschleunigen bis in den 6ten (180km/h) und schon kommt nach kurzen links/rechts die 180° auf die Zielgerade im 3ten (Kurvenausgang ca 95 km/h), hoch bis in den 6ten und die leichte rechts voll nehmen (hab mich aber nicht getraut, waren immer so zwischen 170-190km/h) ...

Video gibts auch, vielleicht hilfts jemanden die Strecke einzuschätzen.

http://www.youtube.com/watch?v=zyYJ4mJLHDc

Kommentare sind natürlich willkommen.
Gruß Mike

Tuono 04 RP mit Optimierungen und PiRo3
RSV 02 RP, günstig aus Italien, Rennziege Conti Sport Attack
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Anneau du Rhin - welche Übersetzung ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Jemand hier empfehlungen für die rj.15 ? Am besten mit Bestzeitangabe... Danke
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Anneau du Rhin - welche Übersetzung ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Also bin jetzt 15/45 ( Hatte ich noch von Hockenheim GP ) drauf. Bin sehr gut damit zurecht gekommen.

Referenzzeit war am ende des Tages eine 2.19 :?
Antworten