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Welche Kette

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Beitrag von Andreascook »

Langer hat geschrieben:
13% mehr Laufleistung :roll: und du nutzt die also aus bis zum letzten oder wie :roll:
naja die 130g Gewicht können es im Gegenzug auch nicht Wert sein, aber der Laufleistungsunterschied ist für mich nicht ausschlaggebend... Da Vernichte ich mehr Kohle anderswo
nee, der Laufleistungsunterschied ist nicht direkt der Punkt.
Aber die Reserve zu haben, das die Kette ggfs. noch hält ist der wesentliche Punkt!!!

Leider sagt die Kette nicht, huhu - ich reisse morgen - wechsel mich !!!!

Eine Kette die reisst, ist wirklich scheisse ! Ich weiß wovon ich spreche - deswegen lieber auf Nummer sicher.
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Beitrag von Ralle#67 »

Die ERV2 war besser wie die Aktuelle ERV3 behaupte ich jetzt mal, und
da ich mit der 3er schon Probleme hatte benutze ich jetzt immer die
ZZZ von Enuma

Beste Grüße!
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,wird am Ende beides Verlieren." (Benjamin Franklin)
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Beitrag von Andreascook »

.. hier noch das Video zum kettenriss meines Vordermannes !

Ich wollte in der Kurve dran bleiben, da er mir auf der Geraden immer weggefahren ist. War fasr zu Nahe dran !

http://www.youtube.com/watch?v=plHHIlO2Grg
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Beitrag von Tiedchen »

Andreascook hat geschrieben:.. hier noch das Video zum kettenriss meines Vordermannes !

Ich wollte in der Kurve dran bleiben, da er mir auf der Geraden immer weggefahren ist. War fasr zu Nahe dran !

http://www.youtube.com/watch?v=plHHIlO2Grg
:shock: da hast du aber noch schnell reagiert, Respekt!
Gruß
Stefan

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Beitrag von Axel »

Michael hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:ach Michael meint die 520 ZVM-X!!!! ich habe aber oben die 525 zvm-x gemeint da die 520 zvm-x für mich keinen erkennbaren Vorteil der ERV3 gegenüber bietet, oder Übersehe ich da was???

ERV3: Zug: 3940
ZVM-X: Zug: 3967

und angedacht Laufleistung ist auch ähnlich.

Wenn bei Wieres ein Fehler ist dann auch bei DID direkt

http://www.didchain.com/chainSpecs.html
Die Laufleistung ist 13 % höher bei zvm-x, die Zugfestigkeit auch und der Preis ist niedriger!
Weil ich so arm bin --> zvm-x für mich :cry:
Und: Weil die ZVM-2 bei mir bisher sehr gut gehalten hat.
Genau aus diesem Grund werde ich mir auch die ZVM-X kaufen.
Guter Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit.

Im Vergleich zur ERV3 hat die ZVM-X also nur Vorteile (abgesehen von den zu vernachlässigenden 100 Gramm Mehrgewicht)
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Beitrag von silver »

Rudi hat geschrieben:Jede Saison eine neue DID ERV3 520er und auch bei der 1000er gibt's kein Prob :wink:
auch wenn ich nur 3 Events mit ca. 400-600km fahre ? :?
Ecotec hat geschrieben: Alle 400KM? Das können nur Schweizer bezahlen... :shock:
Haha, zumal bei uns die Kette soviel kostet, dass ich mir in DE beinahe nen kompletten zweiten Satz kaufen könnte, also Kette,Ritzel und Kettenrad (Wieres), vorallem bei dem Eurokurs :roll:

Drum hab ich meine 520er ERV3 (118 Glieder) mit 15&16er Ritzel und 45er Wieres Kettenrad ja auch über Jens (rennservice-grimm.de) bestellt !
Top Service und Kundenkontakt, kann ich nur empfehlen :D
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Beitrag von slowly »

Ich würde doch sehr die AFAM ThreeD 520GP empfehlen.

Ich habe ja schon vor längerer Zeit mal dieses Kette hier vorgestellt. Nun habe ich meine Kette seit August 2010 drauf. Jetzt nach einem Jahr Rennstrecke ist die Kette verschlissen und ich werde eine neue auflegen.

Die AFAM ThreeD 520GP hat keine Probleme gemacht und ich denke ein Jahr Rennstrecke (ca. 15 Veranstaltungen 3 Tage), da darf die Kette verschlissen sein! Inzwischen habe ich diese Kette auch bei vielen 1000ern gesehen und noch nie von Problemen gehört!

Für mich ist die AFAM besser als die DID ERV3!
Aufzünder in Wartestellung
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Beitrag von Langer »

Axel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:ach Michael meint die 520 ZVM-X!!!! ich habe aber oben die 525 zvm-x gemeint da die 520 zvm-x für mich keinen erkennbaren Vorteil der ERV3 gegenüber bietet, oder Übersehe ich da was???

ERV3: Zug: 3940
ZVM-X: Zug: 3967

und angedacht Laufleistung ist auch ähnlich.

Wenn bei Wieres ein Fehler ist dann auch bei DID direkt

http://www.didchain.com/chainSpecs.html
Die Laufleistung ist 13 % höher bei zvm-x, die Zugfestigkeit auch und der Preis ist niedriger!
Weil ich so arm bin --> zvm-x für mich :cry:
Und: Weil die ZVM-2 bei mir bisher sehr gut gehalten hat.
Genau aus diesem Grund werde ich mir auch die ZVM-X kaufen.
Guter Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit.

Im Vergleich zur ERV3 hat die ZVM-X also nur Vorteile (abgesehen von den zu vernachlässigenden 100 Gramm Mehrgewicht)
Welche Vorteile bitte die 27NM mehr Zugfestigkeit??????? Das kann nicht dein ernst sein, da lasse ich ja noch eher die 30€ Preisvorteil gelten wie das bißchen Zugfestigkeit... Ich behaubte mal wenn die ERV reisst, dann würde die ZVM-X genauso reissen.

@ Slowly
die AFAM sieht nicht schlecht aus, muss ich mir nochmal genauer anschauen
Gruß Langer #55

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Beitrag von Michael »

Langer hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:ach Michael meint die 520 ZVM-X!!!! ich habe aber oben die 525 zvm-x gemeint da die 520 zvm-x für mich keinen erkennbaren Vorteil der ERV3 gegenüber bietet, oder Übersehe ich da was???

ERV3: Zug: 3940
ZVM-X: Zug: 3967

und angedacht Laufleistung ist auch ähnlich.

Wenn bei Wieres ein Fehler ist dann auch bei DID direkt

http://www.didchain.com/chainSpecs.html
Die Laufleistung ist 13 % höher bei zvm-x, die Zugfestigkeit auch und der Preis ist niedriger!
Weil ich so arm bin --> zvm-x für mich :cry:
Und: Weil die ZVM-2 bei mir bisher sehr gut gehalten hat.
Genau aus diesem Grund werde ich mir auch die ZVM-X kaufen.
Guter Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit.

Im Vergleich zur ERV3 hat die ZVM-X also nur Vorteile (abgesehen von den zu vernachlässigenden 100 Gramm Mehrgewicht)
Welche Vorteile bitte die 27NM mehr Zugfestigkeit??????? Das kann nicht dein ernst sein, da lasse ich ja noch eher die 30€ Preisvorteil gelten wie das bißchen Zugfestigkeit... Ich behaubte mal wenn die ERV reisst, dann würde die ZVM-X genauso reissen.
Mensch, es hat doch keiner gesagt, dass das jetzt der MEGA-Vorteil ist :lol:

Wenn man wie ich der Meinung ist, die 130 Gramm leichtere Kette nicht zu merken, dann ist die ZVM-X in jedem Punkt besser. Mal mehr, mal weniger deutlich.

Wenn dir die 130 Gramm wichtiger sind als die 27 N + 13 % -30 €, dann nimmst du halt die ERV3 - jeder wie er mag.
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Beitrag von J.Dunlop »

http://www.yart.at/yart/index.php?optio ... Itemid=101

Die fahren z.B. eine 530, ich würde mir auch nichts anderes für eine 1000er kaufen.
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