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Welche Kette

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Beitrag von Tiedchen »

Bin ne 520er ERV3 ein Jahr lang auf einer SC57 auf der Strasse gefahren.
Null Probleme, wurde aber auch gepflegt.
Gruß
Stefan

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Beitrag von Psycko »

slowly hat geschrieben:Ich würde doch sehr die AFAM ThreeD 520GP empfehlen.

Ich habe ja schon vor längerer Zeit mal dieses Kette hier vorgestellt. Nun habe ich meine Kette seit August 2010 drauf. Jetzt nach einem Jahr Rennstrecke ist die Kette verschlissen und ich werde eine neue auflegen.

Die AFAM ThreeD 520GP hat keine Probleme gemacht und ich denke ein Jahr Rennstrecke (ca. 15 Veranstaltungen 3 Tage), da darf die Kette verschlissen sein! Inzwischen habe ich diese Kette auch bei vielen 1000ern gesehen und noch nie von Problemen gehört!

Für mich ist die AFAM besser als die DID ERV3!
Hast du denn auch eine Adresse wo man diese beziehen kann?
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  • Langer Offline
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Beitrag von Langer »

Hast du denn auch eine Adresse wo man diese beziehen kann?[/quote]


Die AFAM gibts bei Fanks Racingpoint, frag nach Frank und bestell ihm einen schönen Gruß vom Tobi oder Dennis
Gruß Langer #55

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Beitrag von Psycko »

Danke für den Tipp. Werd ich mir merken
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Beitrag von peka »

mal eine andere frage an die techniker von euch.

wie kann ich denn an der kette erkennen, dass sie verschlissen ist und getauscht werden sollte?

länge messen? gibt es da richtwerte zur dehnung?
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Beitrag von ANGUS1 »

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Beitrag von nilz »

~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Beitrag von peka »

dort steht:

Zitat "Doch irgendwann ist jeder Kettensatz verschlissen. Spätestens, wenn der Verstellmechanismus für die Kettenspannung am Ende der Skala angelangt ist, die Zähne des Kettenrads wie Haifischzähne aussehen oder sich die Kette mehrere Millimeter vom Kettenrad abheben lässt, muss der komplette Kettensatz gewechselt werden."

das meinst ja wohl nicht im ernst oder ???
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  • silver Offline
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Beitrag von silver »

http://www.motorradonline.de/de/lexikon ... seln/41348
Läßt sich eine Kette weiter als drei Millimeter vom Kettenrad abheben,
ist das ein Zeichen dafür, daß ein Wechsel des Kettenkits (Ritzel, Kette und Kettenrad) fällig ist.
Auch Kettenspanner, die schon extrem weit hinten stehen, deuten auf ein fortgeschrittenes Verschleißstadium hin.
Und lassen sich die Glieder der Antriebskette nur unwillig bewegen,
lautet der Heilplan ebenso: wechseln.
Bild

http://www.motorradonline.de/de/motorra ... ten/199399
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Beitrag von peka »

ja, wenn das soooo ist... dann mach ich mir bei der did erv3 520iger kette auf meiner kilo k6 null sorgen. trotz ihrer knapp 6.000 km auf der strecke. hält bestimmt nochmal so lang.

und ich hatte mir wegen den angaben oben (nach ca. 4tkm wechseln) schon sorgen gemacht...
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