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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von Wildsau »

Die D213 sind die gleiche Gummi-Mischung wie die KR - Ich würde eher in Richtung 1.3 bar gehen
Jein. ;)
Die Mischungen von KR und GP Pro unterscheiden sich teilweise bei der MS Bezeichnung.
So ist z.B. Vorne der 343 beim KR der MS3, beim GP Pro aber der MS2.

Der Druckunterschied wird von der anderen Größe kommen.
Den GP Pro gibt es auch als 180/60, beim KR ist 195/65 der kleinste Hinterreifen.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kalle »

Fox1103 hat geschrieben:Die D213 sind die gleiche Gummi-Mischung wie die KR - Ich würde eher in Richtung 1.3 bar gehen
Ich kenne die aktuellen Mischungen nicht - aber:
Bitte vorsicht mit solchen Pauschal-Aussagen - das stimmte in 2018 definitiv nicht!

Da haben die 205er Slicks neue Mischungen bekommen (die viele schlechter fanden), die 195er aber nicht.

Der D213 hat in MS4 die Mischung des 195ers behalten
In MS2 hat er eine neue Mischung bekommen die genau so hieß wie beim 205er (nämlich H999 statt H998)
Aber: Auf meine konkrete Frage an R. Christman ob das die identische Mischung sei, sagte er klar Nein. Die Mischung soll aber ähnliche Eigenschaften haben und man hat sie identisch benannt

Soweit mein Kenntnisstand - danach hab ich mich nicht mehr darum gekümmert - hab noch genug "gute" 195er Mischungen im Keller :D
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Re: Reifenbild

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Beitrag von felice.racing42 »

kalle hat geschrieben:dann tippe ich mit 25 Grad Asphalt war es dem Reifen wirklich zu kalt.
In Valencia hatten wir auch nur ~25 (bis maximal 30) Grad Asphalt

Ich kenne die aktuellen Mischungen auch nicht - der 3er auf dem Slick funktionierte 2018 auch quasi immer. Wenn sie da beim D213 keine neue Mischung genommen haben, ist das sicher eine Option.
Ansonsten halt mit 2 Mischungen leben und kalt MS4 fahren und erst ab mindestens ~35 Grad Asphalt den MS2 draufschnallen.

Damit es nicht zu einfach wird, ist das Ganze natürlich noch vom Streckenbelag abhängig.
Aus 2017 hab ich aus nem Produktflyer diese Infos gezogen und zusammengefasst:
https://www.dropbox.com/s/q6igqloc9qw96 ... t.pdf?dl=0

Ist bedingt übertragbar auf den D213 - evtl. gibt es inzwischen ein neues schickes PDF. Kannst ja mal suchen oder bei Ralph Christmann aus der Motorsportabteilung bei Dunlop anfragen...
Kalle, besten Dank fuer die ganzen Tipps, wirklich sehr hilfreich :!:

Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

KR108 in 1956517 MS2=H998 ist nur noch nutzbar von 15 -max. 40 Grad Asphalttemperatur.

Bitte daran denken, Gewährleistung / Reklamationen bei Dunlop laufen gegen 0,0 %
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kalle »

Servus Wolle,

haben die die Mischungs-Kennung beibehalten und die Mischung geändert?
Wenn ja, ab welcher DOT ?
#44 Kalle
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Re: Reifenbild

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Probleme gab es vermehrt ab DOT19 , Michungsbezeichnung ist gleich geblieben
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kalle »

OK, gut zu wissen - Danke!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von TeXaner »

@felice racing 24

Also wenn man den Reifen Gurus Glauben schenkt dann ist es doch so bei Profilierten Reifen:

Aufestellen der Kanten unterdämpft und rund heisst zu viel Dämpfung. Sprich vordere Kante Druckstufe und hintere Kante Zugstufe.

In Deinem Fall zu wenig Druckstufe und zu viel Zugstufe.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von felice.racing42 »

War zuviel Zugstufe, ausserdem Heck etwas zu hoch. Bin mittlerweile auf einem ganz guten - aber derzeit pausierten - Weg ;-)
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Re: Reifenbild

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Beitrag von sradibusa »

Tach Gemeinde.
ich brauche eure Hilfe....schaut euch die Zacken an.

Erstmal paar Details:
S1000RR 2013
TTX GP
DS 15
ZS 15
NFW vorne statisch 30mm
NFW hinten statisch 11mm
Fahrerhöhe mir RHT ermittelt 269mm
Reifen 3CL
Luftdruck heiß 1,5bar
Strecke Zolder
Asphalttemp über 40Grad

Das was mich stört, nur der halbe Reifen sieht so komisch gezackt aus, der Rest sieht ganz okay aus.
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