Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

Zed hat geschrieben:Meinst mich?
nein :D

den der das vor jahren in umlauf gebracht hat, hehehhe
irgendeiner muss das ja gewesen sein

aber nicht du mein zedchen, smile
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

:lol: nein, Zed, sonst wärst ja nicht mehr! :lol:

Edith sacht: vom Carsten hergebrannt...
Ich sach': Wie immer :lol:
Zuletzt geändert von marq am Mittwoch 6. Juli 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Scusi... So wurde es mir immer erklärt.

Gibts einen Thread, wo ich mich einlesen und weiterbilden kann?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

CarstenR6 hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:Zu viel Luftdruck und zu warm? Wie passt das denn zsamm? Dachte, daß weniger Luftdruck mehr Walkarbeit verursacht und somit mehr Wärme einbringt...
heissen muss es:
je kälter umso mehr luftdruck, je wärmer umso weniger luftdruck
:shock: :shock: :shock: :shock:

dies trifft nicht auf alle Reifenmarken zu :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

marq hat geschrieben::lol: nein, Zed, sonst wärst ja nicht mehr! :lol:

Edith sacht: vom Carsten hergebrannt...
Ich sach': Wie immer :lol:
Ich blick gar nix mehr...

Wie lautet denn nun die große ominöse Wahrheit über Reifenluftdruck, Temperatur und Ursachen für diese. Ein link zu einem Thread, in welchem dies schon ausgiebig beschrieben wurde genügt :wink:
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

wolle hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:Zu viel Luftdruck und zu warm? Wie passt das denn zsamm? Dachte, daß weniger Luftdruck mehr Walkarbeit verursacht und somit mehr Wärme einbringt...
heissen muss es:
je kälter umso mehr luftdruck, je wärmer umso weniger luftdruck
:shock: :shock: :shock: :shock:

dies trifft nicht auf alle Reifenmarken zu :wink:
echt?? welche nicht?

bei dunlop (kreuzgürtel und 0°gürtel), conti, metzeler, pirelli
und michelin (kreuzgürtel und 0°gürtel), schon, smile
mit diesen reifen habe ich dieses jahr gearbeitet, wenn ich diverse teams betreut habe, aaaaaaber ich lerne gerne dazu, bzw sauge infos auf um sie dann selbst zu testen bzw danach zu bestätigen oder zu wiederlegen
ich bin für alles offen und lasse mich gerne überzeugen bzw berichtigen wenn ich was falsches sage
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

Zed hat geschrieben: Ein link zu einem Thread, in welchem dies schon ausgiebig beschrieben wurde genügt :wink:
das würde mich auch mal interessieren...ein link wo man das ganze nachlesen kann wäre super :)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Zed hat geschrieben:Wie lautet denn nun die große ominöse Wahrheit über Reifenluftdruck, Temperatur und Ursachen für diese.
die gibt es nicht, da hat jeder seine eigene Wahrheit
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Lutze hat geschrieben: die gibt es nicht, da hat jeder seine eigene Wahrheit
:lol: ... oder Weisheit!

@Gerrero: hast PN
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

marq hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: die gibt es nicht, da hat jeder seine eigene Wahrheit
:lol: ... oder Weisheit!

@Gerrero: hast PN
vielleichtheit :wink: :lol:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten