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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von dom »

KawaHolgi hat geschrieben:Gehört hier zwar nicht so ganz hin aber ich dachte ich hole mir mal weitere Meinungen ein.

Habe vorne am CSA2 an der rechten Flanke eine Sägezahnbildung, die auf der linken Flanke allerdings nicht so ausgeprägt ist.
Fahrwerk wurde gerade vom Profi für Landstrassenbetrieb für mich eingestellt.

Ist das wirklich eher ein Reifen/Luftdruck/ Fahrstil Problem?
Oder doch eher die Zugstufe zu weit zu?
links1.jpg
rechts2.jpg
Ich seh da gar nix!
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  • noppenkiller Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von noppenkiller »

Also abgesehen davon, dass die CSA2 und noch mehr der CSA3 für Sägezähne bekannt sind.....
Sind die bei Dir nicht mal ansatzweise erkennbar. Somit - alles ok.
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  • MikeRider Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von MikeRider »

Hallo, ich fahr eine Z650 Bj 79. Letzte Woche auf dem Slovakiaring.
Reifen conticlassicattack mit 2,1 bar / kalt.
Wie ist das Reifenbild?
9A7E1A9B-7F5E-428C-9B28-7BFC00E2E1C9.jpeg
FFE2C3D2-3674-45F4-8973-3D57F6B6E56D.jpeg
0DA15292-C4B0-43C1-A8B3-1B6AD30AE173.jpeg
  • luxgixxer Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von luxgixxer »

Der muss hinüber sein..
Da sind so tiefe gezackte Rillen drin...
  • Wildsau Offline

Re: Reifenbild

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Beitrag von Wildsau »

Der sieht zwar aus wie ein Tourensportreifen, ist aber ein Rennreifen. ;)
Nur halt für Classiker, also in den damals typischen Reifengrößen.
  • Schnaubi Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Schnaubi »

dom hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob der hintere Pirelli Superbike SC2 vom Reifenbilder her passt.

In ADR hatten wir zeitweise 38 Grad.
Luftdruck lag mit Heizdecken bei 1.6 Bar.
An dem Hubindikator des Federbeins konnte man erkennen, dass 2/3 vom Federweg benutzt werden...
Müsste man nicht den kompletten Federweg benutzen?
Laufrichtung war nach oben hin zum Bildrand nach vorn? Dann war eindeutig Zugstufe/Rebound zu langsam/zu weit geschlossen. Das Federbein konnte nicht richtig arbeiten und der Reifen ist überhitzt weil er die ganze Arbeit machen musste...

Gruß Florian
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Aiya »

Wildsau hat geschrieben:Der sieht zwar aus wie ein Tourensportreifen, ist aber ein Rennreifen. ;)
Nur halt für Classiker, also in den damals typischen Reifengrößen.
Und den hast du auf 80C vorgewärmt?
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Re: Reifenbild

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Beitrag von MikeRider »

Aiya hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Der sieht zwar aus wie ein Tourensportreifen, ist aber ein Rennreifen. ;)
Nur halt für Classiker, also in den damals typischen Reifengrößen.
Und den hast du auf 80C vorgewärmt?

Ne da nimm ich keinen Reifenwärmer her.

Also was will mir das Reifenbild sagen?
Alles gut? Hinten zu weich?
Zu viel/zu wenig Luftdruck?
Wäre über eure Meinung zum Reifenbild froh.
Gruß Michael
  • Wildsau Offline

Re: Reifenbild

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Beitrag von Wildsau »

Meiner Meinung nach sieht der gut aus, ja.
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  • NiCoS17 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von NiCoS17 »

Moin und seid gegrüßt,

da die neue Saison ja nun langsam immer näher rückt und ich fleißig dabei bin mein Moped fertig für die Saison zu bekommen, hab ich da nochmal ein bis zwei Fragen zu meinem Reifenbild.
Ein paar kleine Infos vorab um die Bilder möglicherweise besser einordnen zu können.
Das Moped ist eine gsxr 1000 K7. 2019 gekauft. Federbein soll 2018 gewartet und samt anderer Feder auf 95kg eingestellt worden sein. Ich wiege in Montur knapp über 100kg.
Ich bin damit letztes Jahr das erste Mal in Mettet, Zolder und Groß Dölln gewesen.
Im August dann Groß Dölln mit Metzeler compk bei guten 26-30grad und 4 Wochen später dann bei 25grad in Zolder sah mein Reifenbild für mich als Anfänger richtig schlecht aus.
20200906_105840.jpg
Nach Zolder.
20200905_180147.jpg
60min Reifenwärmer und dann Druck auf 1.7bar eingestellt(leider erst Monate später festgestellt, dass das Gerät mit dem ich den Druck eingestellt habe, überhaupt nichts taugt und ungenau ist)
20200905_180152.jpg
20200905_180140.jpg
Anfang August in Dölln einen Monat vorher
Anfang August in Dölln einen Monat vorher
Die Zeiten in Zolder haben sich so bei 1.52 bis 1.53min bewegt, also noch langsam. Nach 5 bis 6 Runden fing in Rechtskurven das Motorrad an zu Pumpen. Vom Gefühl her wurde es dann immer schlimmer, soweit das ich, dann das Gas zurück genommen habe am Kurvenausgang.

Was mache ich falsch?
Hoffe ihr habt paar gute Tips für einen Anfänger parat und was ich anders machen kann bzw. Muss.

Liebe Grüße :D
-- 25.05 OL HPS Racing
-- 31.05 Mettet/Zolder?
-- Juni/Juli Groß Dölln?
-- 04.09 - 07.09 Pann 1000PS/Stardesign
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