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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von sonixx »

Jeder Straßen tourensportreifen arbeitet noch vernünftig mit 50-60 Grad.
Der K3 kann deutlich mehr ab. Wenn reifen wärmer vorhanden, ruhig auf 80 Grad stellen.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von fiume09 »

Rudi hat geschrieben:In Rijeka sollte man auch 1,25 bar heiss fahren !!! ;)
Höre ich zum ersten Mal. Wir fahren alle 1,6 heiss, sogar der Reifendienst vor Ort empfiehlt das...
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Ben96 »

sonixx hat geschrieben:Jeder Straßen tourensportreifen arbeitet noch vernünftig mit 50-60 Grad.
Der K3 kann deutlich mehr ab. Wenn reifen wärmer vorhanden, ruhig auf 80 Grad stellen.
Das bringt genau was außer übermäßigen Verschleiß, ggfs. je nach Fahrweise/Außen/Streckentemperatur noch die Gefahr der Überhitzung/Überlastung?

Der Reifen kann viel, in OSL sicherlich unter 1:40min ohne größeres Risiko - aber er braucht dafür nicht "angefeuert" zu werden.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Rudi »

fiume09 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:In Rijeka sollte man auch 1,25 bar heiss fahren !!! ;)
Höre ich zum ersten Mal. Wir fahren alle 1,6 heiss, sogar der Reifendienst vor Ort empfiehlt das...
Also ich bin nun seit 3 Jahren immer im April in Rijeka, und mit 2er Dunlop und 1,25 heiss (Tipp von Wolle) hab ich allerbestes Reifenbild, auf den anderen Strecken fahr ich mit 1,35 heiss.

1,6bar ist für DUNLOP VIEL ZU HOCH !!!!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Axel_F. »

Rudi hat geschrieben:
fiume09 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:In Rijeka sollte man auch 1,25 bar heiss fahren !!! ;)
Höre ich zum ersten Mal. Wir fahren alle 1,6 heiss, sogar der Reifendienst vor Ort empfiehlt das...
Also ich bin nun seit 3 Jahren immer im April in Rijeka, und mit 2er Dunlop und 1,25 heiss (Tipp von Wolle) hab ich allerbestes Reifenbild, auf den anderen Strecken fahr ich mit 1,35 heiss.

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Re: Reifenbild

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Beitrag von jak »

Wir hatten da eine Lufttemperatur von ca 12-15 Grad. Hatte vorher des Bild auch schon aber weniger, da hat mir auch einer gesagt soll mal runter gehen. bin da vllt 0,2 Bar runter und nachm Sprintrennen sah er dann so aus. ich kanns ja trotzdem mal testen. für die ersten 1-2 Turns zum "einfahren" ist er noch drauf. Reifenwärmer sind vorhanden.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von HaneBub »

1.6 ist schon mal pauschal viel zu hoch für den Dunlop, ich habe die besten Erfahrungen mit 1.3 - 1.4 gemacht.
In Rijeka eher noch weniger und vor allem möglichst weich, also 2er Mischung.
Speziell in Rijeka erhitzt sich der Reifen auch mehr als an anderen Rennstrecken, ich bin da schon mit 0.95 bei 90 Grad vorgewärmten Reifen raus gefahren und war heiß dann bei 1.25.
90 Grad sind zu schräg!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von doctorvoll »

jak hat geschrieben:Wir hatten da eine Lufttemperatur von ca 12-15 Grad. Hatte vorher des Bild auch schon aber weniger, da hat mir auch einer gesagt soll mal runter gehen. bin da vllt 0,2 Bar runter und nachm Sprintrennen sah er dann so aus. ich kanns ja trotzdem mal testen. für die ersten 1-2 Turns zum "einfahren" ist er noch drauf. Reifenwärmer sind vorhanden.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von jak »

Ich weiß darum hab ich dazu gelernt und schreibs mir dieses Jahr auf. :wink:

Hatte aber damals Metzeler direkt gefragt bzw nachgeguckt und da ist der K3 Hinten mit 1,6 kalt angegeben. müsste also auch so in der Drehe gewesen sein bzw nach dem Tipp etwas tiefer.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von jak »

War ja letzte Woche in Most und zum Glück war da auch einer vor Ort der sich mit Fahrwerken auskennt. Am Dienstagvormittag wars Wetter wars so gut das ich die Chance genutzt hab und mich mal samt Bike vorgestellt hab.

Angefangen von Federvorspannung hinten zu sehr bis hin das mei Fahrstil etwas eckig ist haben wir dann erstmal eine Lösung gefunden. Hat mir dann auch noch Tipps gegeben was ich noch probieren könnte. hab ich dann auch umgesetzt und es wurde besser und ruhiger unter mir. Werde trotzdem noch was am FW machen müssen, bin halt was das Gewicht angeht kein kleiner Japaner. :wink:

Hier mal mein K2 nach 1,5 Tagen. nicht optimal aber besser. Und vorne (K1) schaut auch ganz brauchbar aus.

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