Reifenbild
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- mazdamax Offline
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Re: Reifenbild
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Johann: der Slovakia ist ein Reifen fresser. Dein Bild am Vorderreifen ist dort sehr oft vorallem wenn es heiß ist.
Öfters hilft Heck etwas absenken um weniger Druck vorn zu haben und teilweise weniger Druckstufe, hat bei einigen geholfen vorallem im rechts schneckal wo das Vorderrad belastet ist und bissal weniger Druck.
Letztens laut Reifenhändler: v02 mit 2,15bar heiß. Pirelli bin ich mit mehr Druck also 2,4bar gefahren.
Als es bei mir mit SC2 leicht anfing hab ich Zugstufe (rsv4) ein klick aufgemacht, Reifen war zwar extrem rauh, aber ok.
Öfters hilft Heck etwas absenken um weniger Druck vorn zu haben und teilweise weniger Druckstufe, hat bei einigen geholfen vorallem im rechts schneckal wo das Vorderrad belastet ist und bissal weniger Druck.
Letztens laut Reifenhändler: v02 mit 2,15bar heiß. Pirelli bin ich mit mehr Druck also 2,4bar gefahren.
Als es bei mir mit SC2 leicht anfing hab ich Zugstufe (rsv4) ein klick aufgemacht, Reifen war zwar extrem rauh, aber ok.
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- Johann90 Offline
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Re: Reifenbild
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Danke Max werd das beim nächsten mal mit dem Heck probieren
- Junkie Offline
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Re: Reifenbild
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Du beantwortest dir deine Frage schon selbst ... zuviel Gewicht auf der Front, hatte ich auch so als mein Federbein noch zu lang war.Johann90 hat geschrieben:Servus,Vorne V02 Med, heiß 2,15
Außentemp war ca 30 grad am Slovakia
Hab von V01 auf V02 hinten gewechselt und seit dem dieses reifenbild vorne
Luftdruck oder eher Fahrwerk weil die hinten bisschen höher steht mit dem V02?
MfG
Wenn Du von V01 auf V02 wechselt (von 190/650 auf 200/655) steht die Fuhre hinten etwas höher, das kannst du entweder versuchen mit Federvorspannung etwas zu kompensieren, besser ist aber die Gabel etwas nach unten zu ziehen.
Wobei man immer schauen muss... ich hab nirgends mehr probleme und z.B. trotzdem in OSL ab und an mal nen V02 Front der so aussieht, das hab ich da aber auch schon bei anderen gesehen ... würde erstmal schaun wie es sich beim nächsten Training verhält, evtl. auch andere Strecke bevor ich da in blinden aktionismus verfallen würde.
Junkie
- Seelenrecycling Offline
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Re: Reifenbild
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Hey Leute,
hab das erste Mal ein Problem mit einem Reifen.
Kurz vorab - Strecke Groß Dölln (linkslastig), 18°-22° Außen, 16°-28° Strecke
Reifen - Conti Track 190/60 Medium, Kalt 1,4 / heiß direkt nach dem Turn 1,6.
Bin den Vortag den "alten" Race Slick gefahren, gleiche Werte, perfektes Bild.
Bei Bridgestone hatte ich auch nie Probleme.
Habe immer über 2 Turn länge folgendes ausprobiert - Luftdruck um 0,1 Bar hoch und runter und Dämpfung auf und zu gemacht, hat alles nix verändert.
Möpped is ne SC57, Luftdruckprüfer von Flaig. War hier ja auch mal ne wichtige Frage im Forum ...
Ist der Track Slick grundsätzlich anders aufgebaut als der Race Attack ?
Vielen Dank im Voraus,
MfG Rob
hab das erste Mal ein Problem mit einem Reifen.
Kurz vorab - Strecke Groß Dölln (linkslastig), 18°-22° Außen, 16°-28° Strecke
Reifen - Conti Track 190/60 Medium, Kalt 1,4 / heiß direkt nach dem Turn 1,6.
Bin den Vortag den "alten" Race Slick gefahren, gleiche Werte, perfektes Bild.
Bei Bridgestone hatte ich auch nie Probleme.
Habe immer über 2 Turn länge folgendes ausprobiert - Luftdruck um 0,1 Bar hoch und runter und Dämpfung auf und zu gemacht, hat alles nix verändert.
Möpped is ne SC57, Luftdruckprüfer von Flaig. War hier ja auch mal ne wichtige Frage im Forum ...
Ist der Track Slick grundsätzlich anders aufgebaut als der Race Attack ?
Vielen Dank im Voraus,
MfG Rob
- mazdamax Offline
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Re: Reifenbild
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Für mich sieht das aus, als hätte die Mischung nicht zur Temp gepasst oder zu viel Luft im Reifen.
Kenne aber auch so Bilder, wo Mopeds einfach hinten zu hoch stehen und dadurch zu wenig Druck aufs Hinterrad kommt wodurch der Gummi reibt und überhitzt. Fazit hier: Moped hinten weniger Vorspannung
Kenne aber auch so Bilder, wo Mopeds einfach hinten zu hoch stehen und dadurch zu wenig Druck aufs Hinterrad kommt wodurch der Gummi reibt und überhitzt. Fazit hier: Moped hinten weniger Vorspannung
Re: Reifenbild
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Was sagt ihr?
Fühlt sich nicht so gut an vorne.
Reifen muss zu viel dämpfen?
Helft mir
Vorspannung passt aufjedenfall.
Reifen war so in Oschersleben gefahren von mir.
Yamaha R6
Bridgestone V02 in soft bei 20 grad außen Temp.
Zeit knappe 1:40
Der hintere soft sieht top aus.
War der drc Termin Juli dort.
Ist die rechte Flanke, oschersleben ist da ja eh etwas anstrengender für den Reifen. Aber so extrem ists mir neu.
Fühlt sich nicht so gut an vorne.
Reifen muss zu viel dämpfen?
Helft mir
Vorspannung passt aufjedenfall.
Reifen war so in Oschersleben gefahren von mir.
Yamaha R6
Bridgestone V02 in soft bei 20 grad außen Temp.
Zeit knappe 1:40
Der hintere soft sieht top aus.
War der drc Termin Juli dort.
Ist die rechte Flanke, oschersleben ist da ja eh etwas anstrengender für den Reifen. Aber so extrem ists mir neu.
- Maxl46 Offline
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Re: Reifenbild
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Ging mir und anderen genauso. Leider bei beiden Mischungen...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
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Re: Reifenbild
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Okay, also ggf ein Oschersleben - Bridgestone Problem.
Re: Reifenbild
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würde ich nicht sagen...hatte ich letztes Jahr auch..kann Dir leider nicht mehr sagen was bei mir Besserung brachte..br1an hat geschrieben:Okay, also ggf ein Oschersleben - Bridgestone Problem.
auf jedenfall hab ich es jetzt nicht mehr...
- Quattro211 Offline
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Re: Reifenbild
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Moin
mein V02 Medium sieht exakt gleich aus wie deiner. In Oschersleben rechts dann am Sari links.
Soft ist etwas besser als medium aber trotzdem vorhanden.
Ist das ein Bridgestone Problem. Bei anderen Herstellern hatte ich vorne noch nie Probleme.
Druckstufe habe ich auch schon auf gemacht aber keine Besserung.
Luftdruck: Heiß 2.2
mein V02 Medium sieht exakt gleich aus wie deiner. In Oschersleben rechts dann am Sari links.
Soft ist etwas besser als medium aber trotzdem vorhanden.
Ist das ein Bridgestone Problem. Bei anderen Herstellern hatte ich vorne noch nie Probleme.
Druckstufe habe ich auch schon auf gemacht aber keine Besserung.
Luftdruck: Heiß 2.2