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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von doctorvoll »

Beau Riese hat geschrieben:Sicher, dass es zu wenig war? Spontan hätte ich auf leicht zu hohen Luftdruck getippt.
Ja sicher. 2,25 fürs Pirelli Vorderrad sind definitiv zu wenig.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kadett 1 »

Dem Pirelli gefällt der Dunlop Aufkleber nicht , deswegen.

Aber 2,3 sollten heiß doch OK sein oder hat sich da in der Metzler/Pirelli Welt was geändert???
#134
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Re: Reifenbild

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Beitrag von pat0406 »

Hallo zusammen,

ich fahre noch nicht sehr lange auf der Rennstrecke und war bisher auch nur in OSL.

Jetzt habe ich mir meinen Hinterreifen mal etwas genauer angeschaut und mir ist etwas aufgefallen:

Grundsätzlich sieht das Reifenbild, zumindest für meine Begriffe recht ordentlich aus - einzig der recht deutliche Unterschied auf der rechten Seite irritiert mich etwas. Mitte ist noch okay, dann wird der Reifen, finde ich, sehr rauh (reißt der schon auf?) und dann wird es plötzlich in Richtung Kante wieder sehr glatt.
PXL_20230830_105534694.jpg
Vielleicht können sich die Reifenprofis dazu ja mal äußern. Ist das okay? Wenn nein, woran könnte es liegen?

Zum Vergleich noch ein Bild von links und eine Draufsicht.
PXL_20230830_105528438.jpg
PXL_20230830_105537601.jpg
Der Reifen ist ein Metzeler TD Slick in 180/60, ca. 3 Tage OSL gefahren. Druck ist nach Herstellerangabe 1,8 heiß gewesen. Schnellste Zeit bisher eine magere 1:50, meistens aber im 1:51er Bereich.

Außentemperatur um die 20 Grad.

Motorrad ist eine GSX-R 600 K6 mit Serienfahrwerk.

Danke schonmal und beste Grüße!
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  • Thomas91 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Thomas91 »

Würde tippen zu spät und dafür zu hart am Gas.
Aufreissen tut der da nicht, sieht nur etwas „rauher“ aus.
Als ich immer eine schöne Kante in den Reifen fuhr, sah es genau gleich aus.
Lösung: Früher ans Gas aber dafür sanfter und gleichmäßig mit weniger schräglage Gas mehr auf machen.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von doctorvoll »

kadett 1 hat geschrieben:Dem Pirelli gefällt der Dunlop Aufkleber nicht , deswegen.

Aber 2,3 sollten heiß doch OK sein oder hat sich da in der Metzler/Pirelli Welt was geändert???
Vorderreifen 2,3 heiß war in der Pirelli Welt noch nie üblich.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Thomas91 »

doctorvoll hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Dem Pirelli gefällt der Dunlop Aufkleber nicht , deswegen.

Aber 2,3 sollten heiß doch OK sein oder hat sich da in der Metzler/Pirelli Welt was geändert???
Vorderreifen 2,3 heiß war in der Pirelli Welt noch nie üblich.
Sondern? Klär uns bitte auf, im Pirelli Datenblatt steht 2,3-2,5 Bar im Fahrbetrieb.
Ich Fahre immer etwa 2,3-2,4 Bar, da merke ich Persönlich kein Unterschied und fühlt sich sehr gut an für mich.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kadett 1 »

Thomas91 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Dem Pirelli gefällt der Dunlop Aufkleber nicht , deswegen.

Aber 2,3 sollten heiß doch OK sein oder hat sich da in der Metzler/Pirelli Welt was geändert???
Vorderreifen 2,3 heiß war in der Pirelli Welt noch nie üblich.
Sondern? Klär uns bitte auf, im Pirelli Datenblatt steht 2,3-2,5 Bar im Fahrbetrieb.
Ich Fahre immer etwa 2,3-2,4 Bar, da merke ich Persönlich kein Unterschied und fühlt sich sehr gut an für mich.
Ganz genau...ich heize vorne gut durch mit den Decken dann Stelle ich meine 2,3 Bar ein und fertig. Funktioniert seit knapp 10 Jahren so.
#134
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Re: Reifenbild

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Beitrag von M4rcO »

Der 0,05 - 0,1 Bar Unterschied wird aber nicht meinen aufgerissenen Vorderreifen erklären, denke ich… :-(
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Re: Reifenbild

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Beitrag von pat0406 »

Thomas91 hat geschrieben:Würde tippen zu spät und dafür zu hart am Gas.
Aufreissen tut der da nicht, sieht nur etwas „rauher“ aus.
Als ich immer eine schöne Kante in den Reifen fuhr, sah es genau gleich aus.
Lösung: Früher ans Gas aber dafür sanfter und gleichmäßig mit weniger schräglage Gas mehr auf machen.

Danke für deine Antwort. War ehrlich gesagt auch erstmal mein Gedanke, wollt mich jetzt aber nicht auf meine Überlegungen verlassen :D
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kadett 1 »

M4rcO hat geschrieben:Der 0,05 - 0,1 Bar Unterschied wird aber nicht meinen aufgerissenen Vorderreifen erklären, denke ich… :-(
Nein, da stimmt vermutlich was anderes nicht. Sowas kenne ich optisch nur von Hinterreifen, zum Glück nie von meinen und bin daher auch raus hier.
#134
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