Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Wenn er auskühlt, schmiert er aber nicht.
Schmieren kommt vom Überhitzen.
Rutscher wegen zu geringer Temperatur fühlen sich anders an.
  • baunsen Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:34
  • Motorrad: Ducati M1200 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von baunsen »

So. Damit das nicht untergeht: Hab Fahrwerk vorne und hinten überarbeiten lassen (aka auf schwerere Menschen als Testfahrt-Italiener umgerüstet). Erster Test: Sachsenring.

Bild ist nach 1,5 Tagen am SaRi entstanden (aber ich kann ja auch nix am Kabel, 1:44er Zeiten), Conti Trackdings Medium Slick.

Ich glaub, das geht so. Der Fussel ist aber mittlerweile weg - was sollen denn die Leute denken ;)
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 14.15.31.jpg
  • Wildsau Offline

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Der Conti ist an sich auch sehr unkompliziert.

Bin jetzt, nach dem Reinfall mittem GP Racer, auch wieder zum Conti.
Den harten Conti fanden wir super, und wenn der Wettergott will probiere ich den Medium kommenden Montag/Dienstag.
  • Benutzeravatar
  • Dennis208 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 23:33

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis208 »

Hey Racer,
ich war diesen Monat 2 Tage in Spa und konnte am zweiten Tag meine Rundenzeit um 3sek verbessern auf eine 2.53min.
Danach sah mein Vorderreifen, Pirelli SC3 wie auf dem Bild aus und ein bisschen spielen mit dem Luftdruck hat auch nichts gebracht (ca 2,3 bar)
Die Lufttemperatur war ca bei 23 Grad.
Meine RN22 ist komplett Serie.

Kommen diese Wellen auf der Lauffläche vom härteren Anbremsen? Ist es noch im Rahmen oder wie kann ich dem entgegen wirken dass er wieder sauberer aussieht?

Viele Grüße
Dennis
Dateianhänge
6F241D90-1431-4B1A-BFB9-0652B72CDA29.jpeg
14.05 Assen Dannhoff
19.07 Nürburgring SPEER
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Das is vollkommen normal und darf /soll so aussehen
  • baunsen Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:34
  • Motorrad: Ducati M1200 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von baunsen »

Wildsau hat geschrieben:Der Conti ist an sich auch sehr unkompliziert.
Nu lass mir doch meine kindlich-naive Freude und versau mir das doch nich! ;)

Spaß beiseite - hab mir sowas schon gedacht. Werd am Bilster Berg den Pirelli nochmal draufpacken und schauen, was passiert. Was Conti angeht hatte ich ja doch so meine Vorurteile - alles unbegründet. Gutes Zeug.
  • Renato Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 18:09
  • Motorrad: BMW S1000RR 21
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Hallo Zusammen,

ich brauch die Hilfe von erfahrenen Fahrer...

Reifen ist ein Bridgestone V02R medium. Gefahren bin nur 2 Tage auf dem Slovakiaring mit einem S1000rr 2021. (Bestzeit 2:25, also eher langsam)

Die Löcher sehen noch ziemlich ok (auf die Seiten sind 2mm+ Tief, in der Mitte ca. 1,4mm)

Was mir Sorge macht ist das Profil auf der Rechte Seite. Der ist weniger Rund als die Linke Seite (Slovakiaring ist sehr rechtslastig) und merkt man schon mit dem Hand eine kleine Stufe auf dem "Beschleunigungsstreife":


Bild Bild

Ich habe auf dem Slovakiaring überhaupt kein Problem mit dem Reifen gehabt, aber als Anfänger hab ich noch nicht das Feingefühl für Reifen entwickelt und möchte nicht plötzlich im Kiesbett liegen :D

Mein Plan ist beim nächsten Event (wahrscheinlich Rijeka) so mit dem Reifen weiterzufahren aber ein neues Hinterreifen als Ersatz mitzubringen.

Was ist eure Meinung dazu?

VG
Termine 2022:

Hockenheimring 12-13 Juni (Speer)
Most 18-19 Juni (TripleM)
Salzburgring 8-9 August (BikePromotion)
Slovakiaring 17-18 August (CrMoto)
Hockenheimring 12-13 September (Speer)
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Fahren! Sieht doch gut aus! Wenn er eckiger wird: tauschen! Aber das merkst du gut beim fahren, der Reifen meldet sich recht unproblematisch. Aber wenn er sich meldet mit kleinen rutschern, dann höre auf ihn und Wechsel!
  • Renato Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 18:09
  • Motorrad: BMW S1000RR 21
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Maik77 hat geschrieben:Fahren! Sieht doch gut aus! Wenn er eckiger wird: tauschen! Aber das merkst du gut beim fahren, der Reifen meldet sich recht unproblematisch. Aber wenn er sich meldet mit kleinen rutschern, dann höre auf ihn und Wechsel!
perfekt, Danke dir! :mrgreen:
Termine 2022:

Hockenheimring 12-13 Juni (Speer)
Most 18-19 Juni (TripleM)
Salzburgring 8-9 August (BikePromotion)
Slovakiaring 17-18 August (CrMoto)
Hockenheimring 12-13 September (Speer)
  • werko#2 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 18. November 2019, 22:51
  • Motorrad: KTM ADV 790, RC8,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Jerez

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von werko#2 »

@Dennis208: der Reifen hat extrem viel Fremdgummi aufgesammelt, die Wellen stammen nicht vom Pirelligummi, sondern von der Strecke, deshalb sagt das Laufbild nix über den SC3 aus.

Gruß MiniK
Antworten