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bremspumpen

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  • erisch Offline
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Beitrag von erisch »

wo ihr grad beim thema seid...

ich hab ne SV1000S K5 und die bremse ist mir nicht gefühlvoll genug.
stahflex ist pflicht, aber dennoch ist der druckpunkt gefühllos..
kann mir jemand helfen, ich dachte daran, die bremspumpe der GSXR600/GSXR750 K8-K0 zu nehmen. passt die paarung?
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  • Zed Offline
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Beitrag von Zed »

Sind denn die Zangen über Zweifel erhaben?
Grüße, Zed
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Beitrag von McMaster78 »

Jetzt artets hier aber aus :lol:

Weil auch ich dazu ne Frage habe. Hab ne Kawa ZX636B mit originalen Zangen, Stahlflex und DOT5.1. Und entlüftet ist natürlich auch anständig. Aber trotzdem ist mir die Bremse zu weich. Zum Thema Bremspumpen bin ich noch nicht wirklich fit und es gibt ja ne riesen Auswahl.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, welche Bremspumpe denn endlich zu einer optimalen Bremsanlage führt.

Danke schonmal.
------- Rennsaison 2012 --------

27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing
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Beitrag von Zed »

Ich glaub, des ist uferlos. Am besten in einem spezifischen Forum fragen. Hier ist die Typenvarianz zu groß. Ich hab Jahre gebraucht umd für die Honda eine brauchbare Kombination zu finden. Fahre ne 20mm PVM-Pumpe mit Zangen von einer SC50. Druckpunkt ist so lala, aber man kann gut dosieren und die Zangen beißen auch ganz gut.
Grüße, Zed
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Beitrag von Rudi »

:shock:

Du fährst eine 20er PVM-Pumpe und der Druckpunkt ist so lala :?:

Ich fahre die auch mit Serien-R1-Zangen und Castrol SRF, der Druckpunkt ist bei mir glasklar , brauche ich auch, weil 1-Finger-Bremser.

Aber wenn Du mit der 20er Pumpe solala hast, dann ist da imho ein Fehler im System :idea:
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Beitrag von Phelipe123 »

nene, ich habe mal bei Kollegen Zed (zwar nur im Stand) am Bremshebel reingefühlt. Solala ist da nix :lol:, ist schon sehr knackig und hat bestimmt seine richtigkeit
der Phelipe
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Beitrag von Zed »

Du meinst an der Suzuki? Da ists ne 19mm Brembo mit Original-6-Kolben-Zangen. Die geht ganz gut - korrekt.

...vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch :?
Grüße, Zed
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Beitrag von Phelipe123 »

achso, an der anderen Maschine. sorry
der Phelipe
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Beitrag von Zed »

Bremsen tun se alle beide super, aber der bremspunkt könnt halt noch klarer sein. Andererseits: Vermutlich hab ich mich schon so sehr daran gewöhnt und würde nen Anfall bekommen, wenn ich meine Ursprüngliche Bremse nochmal in die Finger bekäme. Zudem könnte auch die matschige Gabel an der Honda mti verantwortlich sein für des weiche Bremsgefühl.
Grüße, Zed
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Beitrag von R O L A N D »

McMaster78 hat geschrieben:Jetzt artets hier aber aus :lol:

Weil auch ich dazu ne Frage habe. Hab ne Kawa ZX636B mit originalen Zangen, Stahlflex und DOT5.1. Und entlüftet ist natürlich auch anständig. Aber trotzdem ist mir die Bremse zu weich. Zum Thema Bremspumpen bin ich noch nicht wirklich fit und es gibt ja ne riesen Auswahl.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, welche Bremspumpe denn endlich zu einer optimalen Bremsanlage führt.

Danke schonmal.
Bei mir funzt eine Brembo 19x18 mit den Vier-Kolben-Sätteln der "B" hervorragen. Nur, dass die Serienkombo zu weich sein soll??
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
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