Kupplungs-Rubbeln RN12 - kein Öl an der Kupplung !?
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Kupplungs-Rubbeln RN12 - kein Öl an der Kupplung !?
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Hallo
Beim Anfahren rupft, rubbelt meine Kupplung irgendwie.
Ich bin mir fast sicher, das sich das erst nach dem Sturz auf die rechte Seite eingestellt hat.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Beim Anfahren rupft, rubbelt meine Kupplung irgendwie.
Ich bin mir fast sicher, das sich das erst nach dem Sturz auf die rechte Seite eingestellt hat.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Zuletzt geändert von Taurus am Donnerstag 25. August 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
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- V-max Offline
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Hatte ich letztens auch bei meiner R6.
Leider war die Kupplung hinten an der Auflagefläche verschlissen.
Zuerst dachte ich an die Reibscheiben aber die waren es leider nicht.
Es könnte aber vielleicht auch an der Paketdicke der Kupplung liegen...
Leider war die Kupplung hinten an der Auflagefläche verschlissen.
Zuerst dachte ich an die Reibscheiben aber die waren es leider nicht.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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- Taurus Offline
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Öl hab ich Motus 10W-40 drin.
Denke am Öl liegt es nicht, die Kupplung rutsch ja nicht beim Angasen. Kupplungsspiel am Hebel ist ausreichend!
@Kurvenjunkie
Welche Auflagefläche war denn verschlissen, die am Korb oder Druckplatte? Und wie kann man es prüfen?
Denke am Öl liegt es nicht, die Kupplung rutsch ja nicht beim Angasen. Kupplungsspiel am Hebel ist ausreichend!
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Welche Auflagefläche war denn verschlissen, die am Korb oder Druckplatte? Und wie kann man es prüfen?
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Der Korb der Kupplung ist doch außen (Primärübersetzung)
und die Kupplung innen, die Druckplatte sitzt auf der Kupplung oder nicht?
Somit war des die Auflagefläche hinten an der Kupplung. Dort war eine Beschichtung und diese war verschlissen bzw. blank.
Daran lag es, dass die Kupplung bei mir so gerupft hat und leider auch erst sehr spät kam.
und die Kupplung innen, die Druckplatte sitzt auf der Kupplung oder nicht?
Somit war des die Auflagefläche hinten an der Kupplung. Dort war eine Beschichtung und diese war verschlissen bzw. blank.
Daran lag es, dass die Kupplung bei mir so gerupft hat und leider auch erst sehr spät kam.
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Ok, ist schon ein paar Jahre her wo ich die Kupplung an meiner FZR gemacht hab und hatte es daher nicht mehr genau aufm Schirm.
Aber Ronnie hat mir, wie sooft, bestens auf die Spünge geholfen.
http://www.ronniesmailorder.com/fiche_s ... &fveh=6961
Werd mal den Deckel runternehmen.
Danke!
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- Phelipe123 Offline
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Also ich hab jetzt mal Lamellen und Reibscheiben rausgenommen. Da ist mit dem bloßen Auge kein Verschleiß oder irgendein Abrieb zu erkennen.
Der Korb hat extrem viel Spiel, ich kann ihn in alle Richtungen gut 1mm hin- und herbewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
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