Hi,
ich habe ein riesen Problem und bin echt nach mehreren Stunden Fehlersuche ratlos und der Verzweiflung nah. Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen.
Folgendes problem:
Sobald ich die Zündung einschalte(Motor nicht an), läuft die ersten Minute alles recht normal, jedoch fängt dann schließlich die Batterie an zu kochen und die Elektronik fällt komplett aus bis die Batterie dann endgültig kaputt geht.
Das ganze passiert innerhalb von 2 minuten.
Habe es mittlerweile auch geschafft schon die zweite Batterie so zu zerstören. (wäre also nett, wenn die nächste heil bleibt, aufgrund des gefundenen fehlers)
Was könnte das sein ?
Vllt hilft folgendes weiter: Ich habe vor einem Jahr den Zündschlüssel durch einen einfachen Kippschalter ersetzt und bin ein Jahr damit gefahren, ohne Probleme natürlich. Bevor mein Problem auftauchte, hatte ich den nochmal ausgesteckt, um an etwas dahinter zu kommen,(die freien Kabel hingen dann da rum (ja ich weis extrem dämlich)), jedoch danach wieder genau so zusammen gesteckt.
Meistens steht im Internet, bei ähnlichen Problemen, das an der Batterie eine zu hohe Spannung ankäme, jedoch kann das doch bei mir nicht der Fall sein, da keine lichtmaschine läuft.
Nach meiner Meinung ist die einzige Fehlerquelle, ein Kurzschluss. Oder gibts noch was ???
Und wie soll ich, um Gottes Willen, in einem solch dicken Kabelbaum den Kurzschluss finden ??????? (Multimeter habe ich)
Hilfe !!! Batterie kockt über sobald Zündung an
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- Steffen 2.0 Offline
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Mhh, guck auf jedenfall mal deine Sicherungen durch, evtl. ist da eine Überbrückt oder eine viel stärkere drin.
Falls nicht, weisst du zumindest schonmal das das der Fehler irgendwo zwischen Batterie und Sicherungskasten sein muss.
Um zu überprüfen ob es wirklich ein kurzer ist (hört sich schon so an), kannste dein Mulitmeter mal auf Strom messen stellen (höchster Wert einstellen) und das dann in Reihe schalten und zündung anmachen. Achtung, da werden vermutlich mehr als 10A fließen, also nur kurz machen und sich innerlich schonmal drauf vorbereiten die Sicherung von dem Ding zu wechseln
Falls nicht, weisst du zumindest schonmal das das der Fehler irgendwo zwischen Batterie und Sicherungskasten sein muss.
Um zu überprüfen ob es wirklich ein kurzer ist (hört sich schon so an), kannste dein Mulitmeter mal auf Strom messen stellen (höchster Wert einstellen) und das dann in Reihe schalten und zündung anmachen. Achtung, da werden vermutlich mehr als 10A fließen, also nur kurz machen und sich innerlich schonmal drauf vorbereiten die Sicherung von dem Ding zu wechseln
- Pt-Race Offline
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welches bike ??????? ist es eine rs 125
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- blowman Offline
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das heist abe rnicht das er das bike meint du nassalll duWindy hat geschrieben:sted doch drundaPt-Race hat geschrieben:welches bike ??????? ist es eine rs 125
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- Fourstroker Offline
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Wie die Vorschreiber geschruben haben, wird es sich um einen Kurzschluss handeln. Da das immer wieder passiert, muss es vor den Sicherungen passieren da diese sonst durchbrennen würden. Ich würde alle dicken Kabel und Anschlussstellen vor der Batterie kontrollieren (z.B. Richtung Anlasser und Lima).
Viel Erfolg
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"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."