T.D. hat geschrieben:Ich nehme immer 648 für Anwendungsfälle, wie diesen.
Für Schrauben unter M14 würde ich 648 allerdings nur dann empfehlen, wenn die Schraube NIE wieder los soll
648 is böse böse böse,
Bei den Aprilia Rotaxmotoren jauchen die den ganzen KW Stumpf (ausser der Federnut) damit ein.
Bis Du den Mist wieder runter hast sie Dir graue Haare gewachsen und Du hast Deine Garage fast abgefackelt.
Das habe ich in den letzten Monaten zwei mal bei verschieden Motorren durch (und der dritte kündigt sich gerade an.............)
648 is Hölle Hölle Hölle (für einen nicht professionellen Selbstschrauber)
Aber was uns nicht umbringt macht uns schlauer.
Beim zweiten Rotor hat es nur noch halb so lange gedauert.
Wenn es soch weiter geht zerreisse ich die Teile im Minutentakt.
Mal im Erst Leute, wenn Ihr wissen wollt welches Loctide Ihr für welche Anwendung brauch schaut bitte ins WHB zu Eurem Bike.
Die Hersteller haben sich (meistens) was dabei gedacht.
648 z.B. geht nur wieder mit grösser Hitze auf.
Das kann man aber nur machen wenn im ganzen Bereich keine Gummidichtungen / Simmeringe (wie beim Ritzel) verwendet werden.
Wenn ein leichtgängiges Loctide nicht häält liegt das entweder an einem zu lange offenen Produkt oder einer nicht genügenden Vorbereitung/Reinigung der Gewinde.
Q-Tips mit Bremsenreiniger sind da ein guter Tipp.
Mille - Greetings
@L€X
..... der seine KW Stümpfe auch wieder gejaucht hat.....