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Kennt sich jemand mit den Loctite Mischungen aus?

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Beitrag von @LEX HILL »

T.D. hat geschrieben:Ich nehme immer 648 für Anwendungsfälle, wie diesen.
Für Schrauben unter M14 würde ich 648 allerdings nur dann empfehlen, wenn die Schraube NIE wieder los soll
:wink:
:shock:

648 is böse böse böse,
Bei den Aprilia Rotaxmotoren jauchen die den ganzen KW Stumpf (ausser der Federnut) damit ein.
Bis Du den Mist wieder runter hast sie Dir graue Haare gewachsen und Du hast Deine Garage fast abgefackelt.
Das habe ich in den letzten Monaten zwei mal bei verschieden Motorren durch (und der dritte kündigt sich gerade an.............)


648 is Hölle Hölle Hölle (für einen nicht professionellen Selbstschrauber)

Aber was uns nicht umbringt macht uns schlauer.
Beim zweiten Rotor hat es nur noch halb so lange gedauert.
Wenn es soch weiter geht zerreisse ich die Teile im Minutentakt.
:twisted:




Mal im Erst Leute, wenn Ihr wissen wollt welches Loctide Ihr für welche Anwendung brauch schaut bitte ins WHB zu Eurem Bike.
Die Hersteller haben sich (meistens) was dabei gedacht.
648 z.B. geht nur wieder mit grösser Hitze auf.
Das kann man aber nur machen wenn im ganzen Bereich keine Gummidichtungen / Simmeringe (wie beim Ritzel) verwendet werden.
Wenn ein leichtgängiges Loctide nicht häält liegt das entweder an einem zu lange offenen Produkt oder einer nicht genügenden Vorbereitung/Reinigung der Gewinde.
Q-Tips mit Bremsenreiniger sind da ein guter Tipp.

Mille - Greetings

@L€X
..... der seine KW Stümpfe auch wieder gejaucht hat.....
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Beitrag von ACCI »

Wer kann mir denn mal einen trick verraten wie ich bei einer rj 15 die Ritzelmutter überhaupt los bekomme...?

Habe es mit einem 500n/m schlagschrauber probiert keine chance! Evtl. war der kompressor zu klein ? hatte einen 24l standart baumarkt kompressor dran mit max 8 bar.

gibts da ne lösung für ????


Danke ;-)
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Beitrag von lazy »

was macht ihr mit euren r6en? :shock:
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Beitrag von Steffen 2.0 »

ACCI hat geschrieben:Wer kann mir denn mal einen trick verraten wie ich bei einer rj 15 die Ritzelmutter überhaupt los bekomme...?

Habe es mit einem 500n/m schlagschrauber probiert keine chance! Evtl. war der kompressor zu klein ? hatte einen 24l standart baumarkt kompressor dran mit max 8 bar.

gibts da ne lösung für ????


Danke ;-)

linksrum drehen? :lol:

Kannst mal noch warmachen die Nuss, aber wenn da wirklich 500Nm dran waren, dann holla die Waldfee :shock:
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Beitrag von rufer »

Nimm einen elektrischen Schlagschrauber, ein Pressluft Schlagschrauber mit einem so kleinen Kompressor (und etwa noch einem langen Schlauch) bringt die Kraft niemals.

Hab auch mal eine Ritzelmutter nicht abgekriegt und musste schliesslich zu einem Schlagschrauber aus dem Tunnelbau greifen :twisted: 1800Nm, da ging sie dann doch los :) Nein, ich hatte sie nicht selber so angezogen und festgammeln lassen :roll:

Grüsse
Rufer
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Beitrag von @LEX HILL »

Jungens Ihr macht mir jetzt echt Angst :shock:

Bei 1800 Nm hätte ich erwartet das sich das Moefgen um den Schlagschrauber dreht.
:D

Im Ernst bei meiner XJR gibt es ein Sicherungsblech un ne Schraube mit 160Nm (da muss ich meinen Knebel schon mal mit nem Eisenrohr verlängern) bei der Mille sind es zarte 50Nm (+ Schraubensichrung mittel), da brauche ich das Hinterrad sogar nur mit der Hand festzuhalten.

Kein Ahnung welche Helden vor Euch so am Start waren aber wenn 500Nm nicht reichen hat bestimmt einer die Schraube mit 648 gejaucht..........

:twisted:


Mille - Loctite - Greetings

@L€X
der überlegt von seiner Standart Startnummer 101 auf 648 zu wechseln.
:D
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Beitrag von rufer »

Wie gesagt, ich hatte die Schraube nicht angezogen! Hab sie mit 2m Brechstange nicht los gekriegt und mit jeglichen Druckluft Schlagschraubern nicht, also musste was gröberes her :lol: Die zierliche Mutter ist übrigens 32mm :twisted:

Bild

(nein, das Mopped hat's nicht um den Schlagschrauber gedreht. Aber es wär fast vom Montageständer gefallen :D

Grüsse
Rufer
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Beitrag von Fireblader74 »

Also 638 geht nur noch mit Heißluftfön wieder ab.Ist eigentlich nur für nicht lösbare Verbindungen gedacht.Würde ich für sowas nicht emphfehlen.Eigentlich reicht zur reinen Schrsubensicherung 241 oder 243 aus.Vorrausgesetzt das Gewinde ist ausreichend sauber und Fettfrei!!!! :!:
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
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Re: Kennt sich jemand mit den Loctite Mischungen aus?

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Beitrag von bueckomat »

Hat da jemand Erfahrungen welches Loctite bei der R6 jetzt wirklich das Richtige ist und welches bei richtiger Anwendung auch wirklich hâlt? Ist das 243 in Ordnung?

Gruß
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Re: Kennt sich jemand mit den Loctite Mischungen aus?

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Beitrag von scad »

das 243 funktioniert tip top als schraubensicherung!
persönlich verwende ich das schon mehrere jahre an meinen moppeds und beruflich bisher auch seit 15 jahren gute erfahrungen gemacht. aber wie bei allen klebeverbindungen kommt es auf eine saubere oberfläche an.
das 638 (welle&nabe) ist für eine reine sicherung zu fest und bei richtiger verbindung nur noch mit hitze wieder zu lösen
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
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