Zum Inhalt

Power commander Problem!!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Mach mal das PC Programm neu auf den Laptop. Vielleicht sind die Treiber nicht richtig installiert? Hast du das neuste Programm? Vielleicht liegt es ja nicht am PC sondern am Laptop?
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Aprilianer Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aprilianer »

hab ich auch schon und sogar noch mal das ganz akt. von http://www.micronsystems.de/pi1950694035.htm runtergeladen. aber geht halt immer noch nicht

hab wahrscheinlihc selber grad den fehler gefunden

Die Dynojet Powercommander IIIusb Software
ermöglicht es, die Maps (Kennfelder) des Powercommander IIIusb zu laden, zu verändern und abzuspeichern.
Benötigt wird nur ein PC mit USB-Schnittstelle zur Verbindung mit dem Powercommander über das beiliegende Kabel.
die Software liegt als CD jedem neuen Powercommander bei

verwendbar mit Windows 98se/ME/2000/XP/Vista
zum Bearbeiten aller .djm-Dateien
auch mit dem Dynojet Zündmodul kompatibel

Zum Download der aktuellen Version 3.2.1 bitte hier klicken!

Die zip-Datei hat 5,8 MB und muß nach dem Download entzippt werden


steht nix von Win 7 da. mhhh na toll
  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

Hab auch Windows 7 und die PC3 USB Software Version 3.2.1 läuft einwandfrei. Die Alten Versionen sind bei mir aber auch nicht gelaufen.
Das gleiche Problem hatte hier letztens schon einer. Er hat dann auch die neue Version aufgespielt und es ging.
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Aprilianer hat geschrieben:...

Kenn mich da ja garnicht aus, aber auf dem Bild steht was von Suzuki SV650, im OP aber was von Kawasaki ZX10. Daran wirds ja wohl nicht liegen, oder?

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Aprilianer Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aprilianer »

doppel-r hat geschrieben:
Aprilianer hat geschrieben:...

Kenn mich da ja garnicht aus, aber auf dem Bild steht was von Suzuki SV650, im OP aber was von Kawasaki ZX10. Daran wirds ja wohl nicht liegen, oder?

Doppel-R
das war nur ein beispiel, aus dem netz, ist aber unten im text beschrieben
  • Benutzeravatar
  • Angelo_01 Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 10:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo_01 »

Morgen

frage, ist deine Lamdaso. noch angeschlossen.

MFG :oops:
Lieber ein Bier in der Hand,
als ein Kasten im Keller!
  • Benutzeravatar
  • Angelo_01 Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 10:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo_01 »

Sorry

falsches Forum!!!!!!!!!

MFG
Lieber ein Bier in der Hand,
als ein Kasten im Keller!
  • toge25 Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 06:53
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Kontaktdaten:

Re: Power commander Problem!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von toge25 »

Hallo. Ich habe an meiner 04er ZX10r einen Powercommander 3 USB. Laut meines Mechanikers erkennt dieser anscheinend die Drosselklappenposition nicht richtig und ist somit defekt.

Hatte das Problem schonmal jemand von euch bzw. weiß eine Lösung? Evenetuell eine neue Software aufspielen lassen oder soetwas??

Gruß Toni
ninjazx10#350

30.05.-31.05.2019 Lausitzring
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Power commander Problem!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Power Commander Tips und Fehlersuche

http://www.dzt-power.com/?id=103&action=switch_language

Fehlersuchanleitung

Sollte Ihr Motorrad nicht gut laufen, eine EFI Fehlermeldung aufweisen oder andere Probleme auftauchen, müssen Sie eine korrekte Fehlersuche durchführen, bevor Sie sagen, dass der Power Commander kaputt ist . Mit den folgenden Schritten ist es möglich, eine schnelle wie auch sichere Fehlersuche in nur wenigen Minuten vorzunehmen.

1. Korrekte Installation - Versichern Sie sich, dass das Gerät korrekt installiert wurde. Kontrollieren Sie alle Steckverbindungen, Kabelverbindungen und Pins in den Steckern.

2. Korrekte Masse - Sollte das Gerät über eine Massekabel verfügen, muß dieses direkt zur Masse an der Batterie geführt werden. Die Masse über den Rahmen kann Übermittlungsfehler verursachen.

3. Kontrolle der Maps - Vergleichen Sie die Map, um sicherzugehen, daß Sie die korrekte Map für Ihre Kombination haben.

4. Übertragen der Map - Sollten Sie einen Zweifel an der Map haben, übertragen Sie diese nochmals in den Power Commander.

5. Laden der Null-Map - Mit dessen Vorgang wird festgelegt, ob es sich um ein Map-Problem oder ein Power Commander Problem handelt. Ist das Problem mit der Null-Map eliminiert, versuchen Sie, eine andere Map zu übertragen. Taucht das Problem wieder auf? Falls ja, setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.

6. Entfernen des Gerätes - Sollte das Problem mit der Null-Map immer noch vorhanden sein, entfernen Sie den Power Commander. Ist es dann noch vorhanden, liegt das Problem am Motorrad. Ist das Problem weg, könnte es mit dem Power Commander zu tun haben. Setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.

Mit laden der Null-Map ist gemeint einfach im Kernfeld alles auf 0 zu setzen !? :?:
  • Benutzeravatar
  • Bernd.Morath Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 24. Juli 2017, 19:40
  • Motorrad: RSV Mille R (2001)
  • Lieblingsstrecke: Ledenon,Most, AdR,..
  • Wohnort: Lörrach

Re: Power commander Problem!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.Morath »

Zu Punkt 1:
habe vor kurzem auch nen PCV verbaut, auf die Abzweigverbinder zum DK-Poti giengen 2 Kabel, jener war aber eher für 1 Kabel ausgelegt und auch sonst nicht so richtig gut. Sprich das abgehende Kabel wird am Ende über den Rand umgelegt und festgeschraubt. auf der anderen Seite wird ein kleiner Dorn durch das ausgehende Kabel/ori Kabel geschraubt. Hatte das ganze erst auch so befestigt gehabt die Kabel zum PC waren aber nicht so wirklich fest-> haben dann nen richtigen Abzweigverbinder genommen^^

Bzw. kann man beim PC3 den DK-Poti auch "kalibrieren", d.h. wenn der PC am Rechner hängt und aktiv ist die DK position bzw. die (volt-)Werte für 0 und 100% anpassen? p.s. bei mir (RSV Mille) musste ich das Benzinpumpenrelais überbrücken da die Zeit sonst zu kurz war
Antworten