Zum Inhalt

GSXR 1000 K5/K6 Zündschloß über Schalter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaniellRC Offline
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Verdun sur Garonne

GSXR 1000 K5/K6 Zündschloß über Schalter

Kontaktdaten:

Beitrag von DaniellRC »

Hallo,

Ich benötige eure Hilfe!

Habe nun endlich meinen Kurzhubgasgriff und Killschalter bekommen und habe aber jetzt ein paar Probleme mit der Aufschaltung. In der Suche habe Ich nur etwas für die GSXR750 K6 gefunden und mir ist da irgendwie nur zu 50% ein Licht aufgegangen.
Ich habe eine GSXR1000 K6 und 2 Schaltpläne.
Einen mit Immoteil und einen ohne.

Folgendes wurde heute probiert:
Vom Zündschloßstecker habe Ich das rote und orangene Kabel an meinen neuen Notausschalter verbunden.
Der Tacho geht damit schon mal an und zeigt "Check" an, so als wenn Ich Zündung ein habe aber Notaus gedrückt (bei Original).
Jetzt habe Ich noch zwei Kabel verbunden glaube das war orange/weiß und orange/rot? (Habe den Schaltplan gerade nicht zur Hand) jetzt ist "Check" weg und die Einspritzdüsen werden mit Druck versorgt.
Nach Schaltplan müsste Ich jetzt nur noch das gelb/weiße? gelb/grüne mit meinen beiden vorigen verbundenen Kabeln kurzschließen und der Anlasser sollte starten. Leider tut sich nichts.
Hoffe Ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegen könnte oder welche Kabelfarben Ich wie aufschalten muss.

MfG Daniel
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Schon mal was von einer Wegfahrsperre gehört.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

da dreht aber der Anlasser meist trotzdem, ich geh mal davon aus das die Wegfahrsperre auch schon weg programmiert ist.

Auf das gelb/grüne muss der Starterknopf +12 Volt schalten, das gelb weiße kannst normal ganz weglassen, das unterbricht während des Startvorganges die Stromversorgung zum Licht und nicht benötigten Verbrauchern, weiß ja nicht ob du diese Dinge bereits entsorgt hast.

Edit: lese ich richtig, das du das Zündschloß noch montiert hast?
  • Benutzeravatar
  • DaniellRC Offline
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Verdun sur Garonne

Kontaktdaten:

Beitrag von DaniellRC »

Wegfahrsperre ist aus der Ecu schon raus. Kabel für Licht habe Ich auch schon entfernt.
Nein Zündschloss will Ich demontieren. Ich möchte über den Not-Aus die 12V schalten (Rot und Orange vom Stecker für das Zündschloss) und dann mit dem Startknopf einfach das Motorrad starten. Die Schaltung von den Suzukijungs finde Ich recht kompliziert.
Kann mir denn jemand sagen welches Schaltschema aus dem Werkstatthandbuch Ich anwenden muss?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

musste mich an der 750er auch erst durchwühlen.

Wenn ich das richtig sehe musst du die rote Leitung vom Zündschalter auf den Killschalter legen. Auf die andere Seite des Killschalters dann die orange Leitung die am Zündschalter war.
Beim Rest müsste ich auch erst ne Weile suchen , weiß ja nicht was du sonst noch so eingespart hast. Die Orange/weiße die auch vorher schon am Killschalter war muss auch noch auf die orange Leitung am Killschalter.
Das aber alles unverbindlich hab hier nur einen Schaltplan wo ich mehr raten muss als das ich was drauf erkennen kann.
Die gelb/grüne schaltet das Starterrelais also den Anlasser. Kommt jetzt auch drauf an was für einen Killschalter du jetzt hast, ob da schon das plus nach dem Killschalter zum Starterkonopf durchgeschliffen ist, dann muss auf die andere Seite nur die gelb/grüne.
  • Benutzeravatar
  • DaniellRC Offline
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Verdun sur Garonne

Kontaktdaten:

Beitrag von DaniellRC »

  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Re: GSXR 1000 K5/K6 Zündschloß über Schalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Ich klinke mich mal kurz hier ein, weil ich gerade dabei bin, das Zündschloss bei einer GSX-R 600 K6 zu entfernen.
Hab mir jetzt schon ein paar Threads hier angesehen, aber zur Sicherheit frage ich lieber nochmal nach.

Ich will den Killschalter (Domino) nutzen, um das Zündschloss zu ersetzen.

Dazu muss ich dann wohl die rote und die orange Leitung des Zündschlosses über den Killschalter schalten.
Dann muss ich aber doch die Leitungen, die normalerweise über den Killschalter geschaltet werden, also Orange/Schwarz und Orange/Weiß, brücken, oder spinn ich ?
Erwähnt wird diese Kleinigkeit nämlich in keinem der Threads.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Re: GSXR 1000 K5/K6 Zündschloß über Schalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Das kenne ich, aber auch da steht absolut nichts zu den Leitungen, die normalerweise am Killschalter angeschlossen sind.

Man könnte theoretisch auch das Orange/Weiße Kabel mit an das Orange anklemmen, wie hier von Lutze angeregt.
Wenn ich das richtig sehe, dann würde dadurch aber der Seitenständerschalter praktisch außer Funktion genommen und ich habe einen Seitenständer am Moped.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Re: GSXR 1000 K5/K6 Zündschloß über Schalter

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Unter der Airbox kommen zwei 4-polige Stecker, ein grüner und ein schwarzer.
Der schwarze ist von der Ringantenne der Wegfahrsperre und kann einfach weggelassen werden.
Der grüne ist vom eigentlichen Zündschloß. Die Kabel ROT und ORANGE schalten die Zündung, hier muß kabelbaumseitig der Schalter rein.
Die Kabel ORANGE/GRÜN und BRAUN sind für die Lichtanlage und müssen gebrückt werden, dann wird die Lichtanlage mit Strom versorgt, wenn die Zündung an ist.

Wenn Du keinen separaten Schalter verwenden willst, dann......

Originale Kabel vom Killschalter trennen und miteinander verbinden,
die Kabel ROT und ORANGE vom Kabelbaum an den Killschalter anschließen.

Viele Grüße
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
Antworten