Zum Inhalt

Fahrwerkseinstellung Gsx-r 1000 K4 ???????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

eine Unterlagscheibe von 4 mm reicht für hinten

vorne Originalhöhe und gut is :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

wolle hat geschrieben:eine Unterlagscheibe von 4 mm reicht für hinten

vorne Originalhöhe und gut is :wink:
Vorne bündig - -hinten 3-4 mm - -war so die beste Geometrie die ich gefahren habe.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Normen hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:eine Unterlagscheibe von 4 mm reicht für hinten

vorne Originalhöhe und gut is :wink:
Vorne bündig - -hinten 3-4 mm - -war so die beste Geometrie die ich gefahren habe.

Grüße Normen
du sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • rs-racer Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 01:52
  • Motorrad: gsx r 1000 k4

Re: Fahrwerkseinstellung Gsx-r 1000 K4 ???????

Kontaktdaten:

Beitrag von rs-racer »

Ich Wärme das ganze nochmal auf.


Ich habe in meiner Kilo K4 (Straßenbetrieb) letzte Woche ein 643er Wilbers mit frischem Service eingebaut, die Feder passt zu meinem Gewicht. Für die Geometrie habe ich schon des öfteren von der 4mm starken Unterlegscheibe gehört. Nun fahre ich aber kein Originalfederbein mehr und habe hinten statt original 50er einen 55er Querschnitt.

Der erste Ritt mit dem Federbein waren arg ungewohnt.

Es dringt absolut nichts mehr zum Popometer durch, obwohl Wilbers das soweit grob voreingestellt hat.

Ich werde die Tage wenn's wärmer wird mal ein bisschen Grundlage rein bringen, vielleicht ist die Druck und Zugstufe auch komplett offen.

Habt ihr Erfahrungswerte was die Geometrie und ein Grundsetup angeht?

Gabel vorn ist noch Standard.

Wäre schön den ein oder Anderen Tipp zu bekommen.

Oder könnt ihr einen Betrieb empfehlen, mit dem ich das zusammen gut einstellen kann?

Beste Grüße aus dem Harz
Daniel
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Fahrwerkseinstellung Gsx-r 1000 K4 ???????

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

als betrieb kann ich dir klaus thiele von kt suspension wärmstens ans herz legen.
ich war damals auch mit meiner k4 bei ihm.
ich hatte beim originalen dämpfer 2mm unterlegt und kam gut parat.
es gibt 0,5mm ausgleichsscheiben, damit kannst du etwas spielen.
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
Antworten