Paddockständer Marke Eigenbau
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Simon83 Offline
- Beiträge: 393
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 16:04
- Motorrad: GSXR 600 K5
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: 74193 Schwaigern
Paddockständer Marke Eigenbau
Kontaktdaten:
Hier mal mein neuer Montageständer Marke Eigenbau
20€ Materialkosten
2Std Arbeit
350€ gespart...
Noch fertig zusammenbrutzeln und Farbe dran und noch Paar Rollen dann habe ich nen Deluxe Paddockständer
20€ Materialkosten
2Std Arbeit
350€ gespart...
Noch fertig zusammenbrutzeln und Farbe dran und noch Paar Rollen dann habe ich nen Deluxe Paddockständer
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
ja schaumal die schweisgeklebe anMRP hat geschrieben:Und sowas kriegt man in 2Std. gemacht?
Gruß Ingo #57
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3154
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Pt-Race hat geschrieben:ja schaumal die schweisgeklebe anMRP hat geschrieben:Und sowas kriegt man in 2Std. gemacht?
Gruß Ingo #57
Nicht nur nach den Nähten gucken, sondern auch das sehen was Simon83 geschrieben hat:
Noch fertig zusammenbrutzeln und Farbe dran und noch Paar Rollen dann habe ich nen Deluxe Paddockständer.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)
- Simon83 Offline
- Beiträge: 393
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 16:04
- Motorrad: GSXR 600 K5
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: 74193 Schwaigern
so also um das gelenk mal zu verdeutlichen noch 2 bilder....
Also @pt ich habe es ja bis jetzt erst geheftet um zu schauen ob es funktioniert...und jetzt noch voll verschweißen...und ich bin zimmermann und zerspanungsmechaniker und kein schlosser
Anleitung...
erstmal brauchst du 2 tragfähige rohre die ziemlich passgenau übereinander laufen.
zu den füßen muss ich ja nix sagen...
oben an dem träger habe ich ein stück rausgefelxt um die achse sauber anzubringen...
dann habe ich 2 distanzhülsen gedreht das der hebel in der mitte ist.
dann noch ein stückchen gewindestange(m10 habe ich) und zwei ösenhalter mit stift und splint mit dem gleichen gewinde wie die stange.
dann noch 2 kontermuttern.
die halterplatte habe ich einfach hingehoben und habe dann die stangen die nachher in die hohlwelle von der schwinge kommt angezeichnet. bei meiner gsxr ist im rahmen nochmal ein loch da habe ich ebenfals ne welle angebracht um das kippen zu verhindern...
die wellen habe ich leicht positiv geneigt angeschweißt das die gute nicht runterkippt...
ja das wars dann auch schon...
hoffe ich konnte helfen
P.S.: scheiß groß und Kleingeschreibe
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Sieht gut aus.
Jetzt fehlen dir nur noch die 4 Räder, damit du das Motorrad auch drehen kannst im Stand.
Ich habe auch vor diesen Winter sowas zu bauen.
Falls du jm. brauchst, der dir das Teil pulvert, habe ich nen super netten Kerl an der Hand. Schreib mir einfach ne Pn.
Wenn ich das sehe, ärgere ich mich, dass ich immer noch kein Schweißgerät habe.
Aber in 2 Stunden hätte ich das jetzt auch nicht geschafft.
Sag mit doch mal bitte deinen Stundenlohn, vielleicht kommen wir ins Geschäft.
Jetzt fehlen dir nur noch die 4 Räder, damit du das Motorrad auch drehen kannst im Stand.
Ich habe auch vor diesen Winter sowas zu bauen.
Falls du jm. brauchst, der dir das Teil pulvert, habe ich nen super netten Kerl an der Hand. Schreib mir einfach ne Pn.
Wenn ich das sehe, ärgere ich mich, dass ich immer noch kein Schweißgerät habe.
Aber in 2 Stunden hätte ich das jetzt auch nicht geschafft.
Sag mit doch mal bitte deinen Stundenlohn, vielleicht kommen wir ins Geschäft.