Zum Inhalt

Daytona Schleifer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

marq hat geschrieben::lol: Da bekommt die Bezeichnung "Zehenschleifer" eine ganz... ähm... "praxisnahe" Bedeutung! :lol:
Das kann ich Dir sagen! :oops:
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

rufer hat geschrieben: Die Keramik Einsätze sind aber blöderweise nur in der vorderen Hälfte drin.
Grüsse
Rufer

So wie ich die Daytona - Keramikschleifer kenne, sind die Keramikeinsätze gleichmäßig verteilt. Die sind eingegossen und gucken eventuell beim neuen Schleifer nicht überall raus. Ich bin übrigens auch sehr zufrieden damit, meine Kindersärge an den Füssen sind nicht immer friktionsfrei unterzubringen :wink:
"Omne animal post coitum triste"
  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

Ich habe die ersten Aussenstiefel mit Keramikschleifern 2008 bekommen und ich werde nun nichts anderes mehr fahren!!-Habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht!
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

rufer hat geschrieben:Dazu hab ich mal Lorenz Sennhauser befragt, das ist auch einer mit sehr viel Verschleiss in der Hinsicht. Seine Antwort war klar: "Bringt nichts und ist zu teuer!"
Hab mir darauf die Zehenschleifer mit Keramik Einsätzen im Geschäft doch noch angeschaut und kam zum schluss dass es bei mir rein gar nichts bringt ausser einen 3x schneller leeren Geldbeutel (die kosten das 3 fache!).

Warum? Bei mir ist immer die Partie der hinteren Schraube platt geschliffen, nicht die Partie vorne. Die Keramik Einsätze sind aber blöderweise nur in der vorderen Hälfte drin.
Ev gibt es mehrere Versionen, jedenfalls waren die die ich in der hand hatte so wie beschrieben.

Fazit: Die bringen allerhöchstens etwas, wenn nur die vordere äussere spitze angeschliffen wird. In dem Fall gibt es aber eine viel einfachere Abhilfe, den Fuss weiter hinten auf die Fussraste stellen damit diese Partie nicht so absteht!

PS: Die Daytona Knieschleifer mit Keramik Einsätzen sind ihr geld hingegen wert!

Grüsse
Rufer
Nur mal zur Info: so fährt Lorenz Sennhauser immer

[img]http://www.asr-racing.ch/images/Fahrer/ ... _gross.jpg[/img]

Da sind die Schleifer immer platt, denke ich.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6652
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:shock: :shock: :shock: Der machts ja auch wie Rossi: zwei Schleifer übereinander:

Bild

Gruß

r1racer
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2135
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Schon klar dass er ein bisschen ein extremes Beispiel ist :) War mal in Brünn auf der Suche nach ebensolchen Zehenschleifern und hab mich dann eben mit ihm unterhalten, Resultat steht weiter vorne.
Hätten sie bei ihm gehalten wärs wirklich zu empfehlen :lol:

Aber er hat eben schon recht, lieber viele billige Sätze verfahren als viele teure.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6652
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

rufer hat geschrieben:Aber er hat eben schon recht, lieber viele billige Sätze verfahren als viele teure.
Grüsse
Rufer
Das sollte jeder für sich selber entscheiden :wink: Für mich ein klares Rechenexempel: 3x teurer - aber 5x längere Standzeit = Zehenschleifer mit Keramikeinsätzen.

Gruß

r1racer
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

So, nachdem ich mir einen 40-Zoll-Bildschirm gekauft habe, damit ich das Bild weiter oben in seiner vollen Pracht sehen kann, möchte ich noch folgendes zum Thema loswerden (ärgerlich das seitliche scrollen zum lesen, gell?):

In OSL August 10 hat ein Battler Metallteile :shock: mit der Heisskleber-pistole an seinen Daytonas geklebt!
Nachdem er eine ca. 6cm lange 10er Schraube verworfen hat, nahm er ein halt ein paar kleinere...
Denke die Nachfolger bedanken sich für die unerwünschten Ersatzteile!!! :bang:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Ich habe ähnliche Probleme, ich fahre ja schon die Keramik. Wenn ich die Stiefel so habe das ich genau die Keramik treffe sind die Spitze ich habe sie aber manchmal so stehen das ich sie weiter vorne abschleife sprich da wo nur Kunstoff ist( vordere Schraube) und das die Schraube auch aus Kunstoff ist, fehlt dann die vordere Befestigung. beim nächsten einhacken in einem Asphalt-Riss (z.B. Sachsenring Omega) war er weg. Deshalb habe ich mal gefragt ob jemand da schonmal was aus Metall gebaut hat, weil die GrandPrix Steifel von Daxtona sind ja etwas teuer.

Gruß Tobi

Ps. Was kosten die Überhaupt :?: :?: :oops:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Hallo zusammen,

fahre auch die Keramik-Schleifer.
Ein Problem was ich bisher noch nicht gelesen habe ist bei mir das die Dinger so heiß werden bei längerem Asphaltkontakt daß es schon schmerzt am Fuß.
Hat das Problem noch einer von euch oder fahrt ihr alle mit Isosocken :twisted:
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Antworten