Zum Inhalt

Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Hallo,
ich wollte einen Cordona Schaltautomat an einer Street Triple (Bj09) nutzen. Ich denke, der sollte auch an drei Zylindern problemlos funktionieren. Lieg ich da falsch ? Und wenn nicht,welche Unterbrechungszeit empfiehlt sich?

Gruß Jörg
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

der funktioniert problemlos auch an 3 Zylindern.

An der Street gibt es von Cordona sogar noch eine günstigere Lösung.
Fertiger Kit mit Gestänge Sensor zum Anschluss an die originale ECU.(Gestänge für Serienrastenanlage) Die Street hat einen freien Stecker wo der Sensor angeschlossen werden kann. Nachteil in der Serienecu kann nix eingestellt werden. Man muss also mit den fest eingestellten Serienwerten leben.

Das schreibt Cordona dazu:
Triumphs orginal quickshifter can not be set up in any way, you get what you get; just plug it in and go. Killtime is set at the Triumph factory and can not be changed. We used it on our Triumph and it is ok, but the bike jerks forward at up shift.
A PQ8 provides much smoother up shifts and can be adjusted to anyone's liking. For roadracing a PQ8 is much better.

Ps. gleiches gilt für die andere 675
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Da ich den Schaltautomaten schon habe, werd ich den dann auch gesamt nutzen :)
Die zweite Lösung ist aber auch interessant, da zwei meiner Zünderkameraden noch keinen Schaltautomaten dranhaben. Ist das dieser Strain Gauge GP-Switch auf deiner Homepage ?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Jörg hat geschrieben:Ist das dieser Strain Gauge GP-Switch auf deiner Homepage ?
ja und nein , der Sensor ja nur gehören zum Triumph Teil dann fertige Kabel für die vorhandenen Stecker.
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

:icon_thumleft
Spitze, bester Service den ich mir vorstellen kann :!:
  • Benutzeravatar
  • kulle Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 09:29
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Kontaktdaten:

Beitrag von kulle »

Für den Anschluss an die original ECU gilt für Streettriple ab Bj. 2010 und Daytona ab Bj. 2009
Hab mir den für meine Daytona geholt und werde den mal testen.
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Kontaktdaten:

Beitrag von Organspender »

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Tune ECU auch die Unterbrecherzeit einstellen.
  • Benutzeravatar
  • kulle Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 09:29
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Kontaktdaten:

Beitrag von kulle »

stimmt, das geht :)
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Kontaktdaten:

Beitrag von Organspender »

Aber Vorsicht: die Hinweise auf der Seite sind Ernst gemeint. Wer da ohne Plan rumfriemelt, der himmelt schnell mal das Steuergerät, reicht schon, wenn die Stromversorgung (Fahrzeug oder Lappi) zusammenbricht....
  • Benutzeravatar
  • Samfu Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2020, 11:20
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj095
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Wohnort: Schweiz Bern

Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple

Kontaktdaten:

Beitrag von Samfu »

Guten Tag

Möchte gerne das Thema kurz wiederbeleben.
Ich habe mir ein weiteres Motorrad gekauft, Triumph Street Triple 675 R Jg. 2010 und möchte mir nun einen Quickshifter dazu besorgen. Bei meinem Modell sollte der Stecker ja vorhanden sein, kann ich da echt einfach nur den Cordona PQ8 anstecken und in das Schaltgestänge Montieren und es funktioniert schon? Sind keine Anpassungen bei der Originalen ECU notwendig oder ähnliches?

Hier wäre der Link zum Produkt:
https://renngrib.de/shop/cordona-pq-8-s ... 2009-2012/

Wie gross ist der Aufwand das mitgelieferte Schaltgestänge zu bearbeiten (überhaupt nötig?) für einen der das noch nie gemacht hat?
:givemebeer:

22.5 / Anneau du Rhin 3.0
6.6 / Anneau du Rhin 3.0
1.-2.8 / Magny-Cours
28.-29.8 / Dijon
17.-19.10 / Misano ?
Antworten