Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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Hallo,
ich wollte einen Cordona Schaltautomat an einer Street Triple (Bj09) nutzen. Ich denke, der sollte auch an drei Zylindern problemlos funktionieren. Lieg ich da falsch ? Und wenn nicht,welche Unterbrechungszeit empfiehlt sich?
Gruß Jörg
ich wollte einen Cordona Schaltautomat an einer Street Triple (Bj09) nutzen. Ich denke, der sollte auch an drei Zylindern problemlos funktionieren. Lieg ich da falsch ? Und wenn nicht,welche Unterbrechungszeit empfiehlt sich?
Gruß Jörg
- Lutze Offline
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der funktioniert problemlos auch an 3 Zylindern.
An der Street gibt es von Cordona sogar noch eine günstigere Lösung.
Fertiger Kit mit Gestänge Sensor zum Anschluss an die originale ECU.(Gestänge für Serienrastenanlage) Die Street hat einen freien Stecker wo der Sensor angeschlossen werden kann. Nachteil in der Serienecu kann nix eingestellt werden. Man muss also mit den fest eingestellten Serienwerten leben.
Das schreibt Cordona dazu:
Triumphs orginal quickshifter can not be set up in any way, you get what you get; just plug it in and go. Killtime is set at the Triumph factory and can not be changed. We used it on our Triumph and it is ok, but the bike jerks forward at up shift.
A PQ8 provides much smoother up shifts and can be adjusted to anyone's liking. For roadracing a PQ8 is much better.
Ps. gleiches gilt für die andere 675
An der Street gibt es von Cordona sogar noch eine günstigere Lösung.
Fertiger Kit mit Gestänge Sensor zum Anschluss an die originale ECU.(Gestänge für Serienrastenanlage) Die Street hat einen freien Stecker wo der Sensor angeschlossen werden kann. Nachteil in der Serienecu kann nix eingestellt werden. Man muss also mit den fest eingestellten Serienwerten leben.
Das schreibt Cordona dazu:
Triumphs orginal quickshifter can not be set up in any way, you get what you get; just plug it in and go. Killtime is set at the Triumph factory and can not be changed. We used it on our Triumph and it is ok, but the bike jerks forward at up shift.
A PQ8 provides much smoother up shifts and can be adjusted to anyone's liking. For roadracing a PQ8 is much better.
Ps. gleiches gilt für die andere 675
- Lutze Offline
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Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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Für den Anschluss an die original ECU gilt für Streettriple ab Bj. 2010 und Daytona ab Bj. 2009
Hab mir den für meine Daytona geholt und werde den mal testen.
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- Organspender Offline
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Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Tune ECU auch die Unterbrecherzeit einstellen.
cu
der Organspender
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Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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stimmt, das geht
- Organspender Offline
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Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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Aber Vorsicht: die Hinweise auf der Seite sind Ernst gemeint. Wer da ohne Plan rumfriemelt, der himmelt schnell mal das Steuergerät, reicht schon, wenn die Stromversorgung (Fahrzeug oder Lappi) zusammenbricht....
cu
der Organspender
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- Samfu Offline
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Re: Cordona Schaltautomat Triumph Street Triple
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Guten Tag
Möchte gerne das Thema kurz wiederbeleben.
Ich habe mir ein weiteres Motorrad gekauft, Triumph Street Triple 675 R Jg. 2010 und möchte mir nun einen Quickshifter dazu besorgen. Bei meinem Modell sollte der Stecker ja vorhanden sein, kann ich da echt einfach nur den Cordona PQ8 anstecken und in das Schaltgestänge Montieren und es funktioniert schon? Sind keine Anpassungen bei der Originalen ECU notwendig oder ähnliches?
Hier wäre der Link zum Produkt:
https://renngrib.de/shop/cordona-pq-8-s ... 2009-2012/
Wie gross ist der Aufwand das mitgelieferte Schaltgestänge zu bearbeiten (überhaupt nötig?) für einen der das noch nie gemacht hat?
Möchte gerne das Thema kurz wiederbeleben.
Ich habe mir ein weiteres Motorrad gekauft, Triumph Street Triple 675 R Jg. 2010 und möchte mir nun einen Quickshifter dazu besorgen. Bei meinem Modell sollte der Stecker ja vorhanden sein, kann ich da echt einfach nur den Cordona PQ8 anstecken und in das Schaltgestänge Montieren und es funktioniert schon? Sind keine Anpassungen bei der Originalen ECU notwendig oder ähnliches?
Hier wäre der Link zum Produkt:
https://renngrib.de/shop/cordona-pq-8-s ... 2009-2012/
Wie gross ist der Aufwand das mitgelieferte Schaltgestänge zu bearbeiten (überhaupt nötig?) für einen der das noch nie gemacht hat?
22.5 / Anneau du Rhin 3.0
6.6 / Anneau du Rhin 3.0
1.-2.8 / Magny-Cours
28.-29.8 / Dijon
17.-19.10 / Misano ?