Zum Inhalt

Adapter Bremssättel R1/6 auf GSXR???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Ich hatte die originale Bremspumpe an meiner Kilo-K5......für mich war sie Top.
Kommt halt drauf an,was man will.Für einen knallharten Druckpunkt ist die OEM nicht geeignet.
Sie lässt sich aber super dosieren.
Achso.........ich hatte auch die Yamaha-Sättel verbaut,weil meine originalen einfach nicht funktionieren wollten.
Mit den Yamselsaättel für mich eine Top-Bremse :!:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

So Jungs, aber eine Frage hab ich noch.Benutze ich trotz Distanzhülsen die originalen GSXR Sattelschrauben weiter oder benötige ich längere? Jemand hier Erfahrungen mit?
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Normen hat geschrieben:
Ratfly hat geschrieben:Auf die 600/750 K6-K7 passen die Sättel ohne Adapter.

:shock: :shock:
Brauchst nicht solche augen zu machen, mein lieber Normen, ich habe RN12 Sättel und Braking Bremsscheiben ohne distanzscheiben passt alles wunuderbar!!! :wink:

Mit Distanzscheiben würde ich ins Leere bremsen :lol:
Zuletzt geändert von Paul23 am Dienstag 4. Januar 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Markus2802 hat geschrieben:So Jungs, aber eine Frage hab ich noch.Benutze ich trotz Distanzhülsen die originalen GSXR Sattelschrauben weiter oder benötige ich längere? Jemand hier Erfahrungen mit?
Originalschrauben, werden schon passen :wink:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • gloves Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 13:56

Kontaktdaten:

Beitrag von gloves »

Hi markus
Also ich habe das gleiche Motorrad. (750 K6) mit Distanzhülsen und fahre die originalen Schrauben weiter. Sie werden halt nur 3 mm weniger reingedreht. Aber bei den langen Schrauben mit der großen Gewindelänge ist das völlig i.O.

Gruß Uwe

Apropo, Ich hatte auch erst mit der Version ohne Distanzen geliebäugelt. Es würde sich vom Platz her geradeso ausgehen, aber ich wollte dann doch das die Beläge exakt mittig auf der Scheibe bremsen.
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Artox hat geschrieben:Sorry für die nebenfrage: Aber sind die R1 / R6 Sättel so viel besser ?
Das wurde mich auchmal interssieren, aber irgendwie antwortet ja keiner drauf. Weil meine Bremse geht nur scheiße Kilo k8. Mir hatte man entweder ne Überarbeitung empfohlen (zb von Denis) oder brembo Zangen.
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

Andreas
  • Benutzeravatar
  • da Andi Offline
  • Beiträge: 621
  • Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
  • Wohnort: Greifenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von da Andi »

Langer hat geschrieben:
Artox hat geschrieben:Sorry für die nebenfrage: Aber sind die R1 / R6 Sättel so viel besser ?
Das wurde mich auchmal interssieren, aber irgendwie antwortet ja keiner drauf. Weil meine Bremse geht nur scheiße Kilo k8. Mir hatte man entweder ne Überarbeitung empfohlen (zb von Denis) oder brembo Zangen.
Ja, sind sie. Ich hatte auch das Problem mit der nachlassenden Bremse an meiner 3/4 K4. Ich hab dann auf die RN12-Zanken umgebaut und seitdem bremst sie ohne Probleme. CRQ-Beläge rein und gut ist`s. Wenn du dir die Wandstärke der Bremskolben anschaust, weisst du, warum die Orginalbremse überhitzt.

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Danke habe meine fragen da gestellt
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Kann mir jemand sagen was alles geändert werden muss, um die Yamaha-Bremssättel an eine 750 k4 zu bekommen?

Wäre der hit :lol:
Antworten