Zum Inhalt

Michelin Pilot Power - Fluch oder Segen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pasquale Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 15:56
  • Wohnort: Kelkheim/Taunus
  • Kontaktdaten:

Michelin Pilot Power - Fluch oder Segen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pasquale »

Hallo Leute ...

ich würde gerne mal eure Einschätzung hören zum Reifen Michelin Pliot Power.

Wie ist das mit der "Highsidergarantie"?
Hat dieser Reifen wirklich einen soooo schmalen Grenzbereich? Nach "Grip" kommt "kein Grip"?
Was fahrt ihr auf der Straße?
Welche Alternative gibt es derzeit?
Und warum ist dieser Reifen der Renner in allen Tests?

Einfach mal posten, was ihr davon haltet ...

Thanks!
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

für die straße derzeit wohl der beste reifen.
wer ihn dort an der highsider-grenze bewegt hat sowieso ganz andere probleme...

für die rennstrecke gibts besseres mit breiterem grenzbereich - rennreifen nämlich, wobei ich schon leute gesehen habe, die damit äußerst zügig unterwegs waren.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Ich denke dass der Reifen auch auf der Rennstrecke ganz gut ist da man ihn auch noch fahren kann, wenn es mal nicht ganz trocken ist (was ja bei einem begrenzten Budget nicht ganz unwichtig ist). Klar ist natürlich, dass er an reine Rennreifen nicht hinklotzen kann. Mir reicht er auf jeden Fall aus :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

PP ist sehr Langlebig
Altenativ: Metzeler M1 Sportec, allerdings hält der nicht so lange.

ms600
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Für die Renne kann ich nur nen Rennreifen á la Racetec empfehlen.
Bin nur einmal mit einem Straßensportreifen auf der Renne gewesen – und das hat auch gereicht... :x Fast auf die Fresse gelegt!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ich fahr den PP auf der Straße und war letzten September damit auf dem AdR. hat in der mittleren Krabbelgruppe super funktioniert.
hatte vorher den M1, der war aber nach 2700km fertig (vorne und hinten), mit dem PP hab ich trotz dem Renntraining 3500km hinten geschafft.
Mit der R6 hatte ich mit dem M1 ne bessere Rückmeldung vom Vorderrad beim bremsen, ansonsten ist der PP meiner Meinung klar besser zu fahren.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

hallo!
wenn es frisch bis mild ist geht der Pilot Power prima, den macht man bei solchen kalten temperaturen auch nicht kaputt wie die ganzen rennreifen

bin den reifen als 160er mit nem ca. 100PS Moped letzte woche in Brünn gefahren - keine probleme, erst als es warm (eigentlich schon heiß!) wurde merkte man den breiten grenzbereich, der reifen ist sehr fahrwerksfreundlich

vorne bin ich Power Race Medium gefahren
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Ich bin den Power die Tage in AdR gefahren. Nach drei Turns lag ich im Kies :roll:
Das Problem lag aber am Wetter. Wir hatten an diesem Tag über 35°C Lufttemp. Der Power schmierte oft ( bei 70 PS leistung ), was er aber immer schön ankündigte. Als ich einen anderen Aufzünder auf der Bremse schnappte, musste ich die Kurve sehr spitz fahren, um am Ausgang nicht einen zu großen Bogen zu machen ... also holte ich sämtliche Schräglagenreserven aus dem Moped. Daraufhin rutschte ich übers Vorderrad in´s Kiesbett ...
Das Moped konnte ich innerhalb von 2 Std. herrichten und fuhr den Power noch 1,5 tage. Allerdings schmierte er sehr oft. Mir kommen nur noch Rennreifen auf die Felgen. Für die Reparaturkosten hätte ich mehrere Satz Reifen aufziehen können ...
  • Benutzeravatar
  • mr-ludi Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 18. März 2005, 13:30
  • Wohnort: Moers

Kontaktdaten:

Beitrag von mr-ludi »

Ich hab den PP auch seit gut einem Monat drauf.
Bin bisher aber nur Straße gefahren, da ist er absolut ausreichend. In Autobahnausfahrten ist das Knie am Boden und das Mopped fährt weiter wie auf Schienen.

Am 16.06 bin ich das erste mal mit dem PP auf der Rennstrecke.

Nach zwei Jahren Pause und jeweils nur 20 Minuten Turns, hoffe ich nicht, dass ich ihn über seine Qualitäten belasten werde...
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo chef und hallo zusammen,

es ist in der Tat ausgesprochen bedauerlich, dass wir die Beschriftung Deines Tanks am Freitag vervollständigen mussten. Ich bin davon überzeugt, dass etliche der Stürze am Samstag und insbesondere am Freitag auf die Rechnung der montierten Straßenreifen gingen. Die Umgebungstemperaturen waren insbesondere am Freitag außerordentlich heftig. Da fühlt sich ein sportlicher Straßenreifen definitiv nicht mehr wirklich wohl. Auch mein Power Race hat nach zwei nahezu am Stück gefahrenen Turns zu schmieren angefangen...

Herzliche Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Antworten