Michelin Pilot Power - Fluch oder Segen?
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- Pasquale Offline
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Michelin Pilot Power - Fluch oder Segen?
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Hallo Leute ...
ich würde gerne mal eure Einschätzung hören zum Reifen Michelin Pliot Power.
Wie ist das mit der "Highsidergarantie"?
Hat dieser Reifen wirklich einen soooo schmalen Grenzbereich? Nach "Grip" kommt "kein Grip"?
Was fahrt ihr auf der Straße?
Welche Alternative gibt es derzeit?
Und warum ist dieser Reifen der Renner in allen Tests?
Einfach mal posten, was ihr davon haltet ...
Thanks!
ich würde gerne mal eure Einschätzung hören zum Reifen Michelin Pliot Power.
Wie ist das mit der "Highsidergarantie"?
Hat dieser Reifen wirklich einen soooo schmalen Grenzbereich? Nach "Grip" kommt "kein Grip"?
Was fahrt ihr auf der Straße?
Welche Alternative gibt es derzeit?
Und warum ist dieser Reifen der Renner in allen Tests?
Einfach mal posten, was ihr davon haltet ...
Thanks!
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- dude Offline
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für die straße derzeit wohl der beste reifen.
wer ihn dort an der highsider-grenze bewegt hat sowieso ganz andere probleme...
für die rennstrecke gibts besseres mit breiterem grenzbereich - rennreifen nämlich, wobei ich schon leute gesehen habe, die damit äußerst zügig unterwegs waren.
wer ihn dort an der highsider-grenze bewegt hat sowieso ganz andere probleme...
für die rennstrecke gibts besseres mit breiterem grenzbereich - rennreifen nämlich, wobei ich schon leute gesehen habe, die damit äußerst zügig unterwegs waren.
- Fourstroker Offline
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Ich denke dass der Reifen auch auf der Rennstrecke ganz gut ist da man ihn auch noch fahren kann, wenn es mal nicht ganz trocken ist (was ja bei einem begrenzten Budget nicht ganz unwichtig ist). Klar ist natürlich, dass er an reine Rennreifen nicht hinklotzen kann. Mir reicht er auf jeden Fall aus
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
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- ms600 Offline
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ich fahr den PP auf der Straße und war letzten September damit auf dem AdR. hat in der mittleren Krabbelgruppe super funktioniert.
hatte vorher den M1, der war aber nach 2700km fertig (vorne und hinten), mit dem PP hab ich trotz dem Renntraining 3500km hinten geschafft.
Mit der R6 hatte ich mit dem M1 ne bessere Rückmeldung vom Vorderrad beim bremsen, ansonsten ist der PP meiner Meinung klar besser zu fahren.
hatte vorher den M1, der war aber nach 2700km fertig (vorne und hinten), mit dem PP hab ich trotz dem Renntraining 3500km hinten geschafft.
Mit der R6 hatte ich mit dem M1 ne bessere Rückmeldung vom Vorderrad beim bremsen, ansonsten ist der PP meiner Meinung klar besser zu fahren.
- ca Offline
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hallo!
wenn es frisch bis mild ist geht der Pilot Power prima, den macht man bei solchen kalten temperaturen auch nicht kaputt wie die ganzen rennreifen
bin den reifen als 160er mit nem ca. 100PS Moped letzte woche in Brünn gefahren - keine probleme, erst als es warm (eigentlich schon heiß!) wurde merkte man den breiten grenzbereich, der reifen ist sehr fahrwerksfreundlich
vorne bin ich Power Race Medium gefahren
wenn es frisch bis mild ist geht der Pilot Power prima, den macht man bei solchen kalten temperaturen auch nicht kaputt wie die ganzen rennreifen
bin den reifen als 160er mit nem ca. 100PS Moped letzte woche in Brünn gefahren - keine probleme, erst als es warm (eigentlich schon heiß!) wurde merkte man den breiten grenzbereich, der reifen ist sehr fahrwerksfreundlich
vorne bin ich Power Race Medium gefahren
Ich bin den Power die Tage in AdR gefahren. Nach drei Turns lag ich im Kies
Das Problem lag aber am Wetter. Wir hatten an diesem Tag über 35°C Lufttemp. Der Power schmierte oft ( bei 70 PS leistung ), was er aber immer schön ankündigte. Als ich einen anderen Aufzünder auf der Bremse schnappte, musste ich die Kurve sehr spitz fahren, um am Ausgang nicht einen zu großen Bogen zu machen ... also holte ich sämtliche Schräglagenreserven aus dem Moped. Daraufhin rutschte ich übers Vorderrad in´s Kiesbett ...
Das Moped konnte ich innerhalb von 2 Std. herrichten und fuhr den Power noch 1,5 tage. Allerdings schmierte er sehr oft. Mir kommen nur noch Rennreifen auf die Felgen. Für die Reparaturkosten hätte ich mehrere Satz Reifen aufziehen können ...
Das Problem lag aber am Wetter. Wir hatten an diesem Tag über 35°C Lufttemp. Der Power schmierte oft ( bei 70 PS leistung ), was er aber immer schön ankündigte. Als ich einen anderen Aufzünder auf der Bremse schnappte, musste ich die Kurve sehr spitz fahren, um am Ausgang nicht einen zu großen Bogen zu machen ... also holte ich sämtliche Schräglagenreserven aus dem Moped. Daraufhin rutschte ich übers Vorderrad in´s Kiesbett ...
Das Moped konnte ich innerhalb von 2 Std. herrichten und fuhr den Power noch 1,5 tage. Allerdings schmierte er sehr oft. Mir kommen nur noch Rennreifen auf die Felgen. Für die Reparaturkosten hätte ich mehrere Satz Reifen aufziehen können ...
Ich hab den PP auch seit gut einem Monat drauf.
Bin bisher aber nur Straße gefahren, da ist er absolut ausreichend. In Autobahnausfahrten ist das Knie am Boden und das Mopped fährt weiter wie auf Schienen.
Am 16.06 bin ich das erste mal mit dem PP auf der Rennstrecke.
Nach zwei Jahren Pause und jeweils nur 20 Minuten Turns, hoffe ich nicht, dass ich ihn über seine Qualitäten belasten werde...
Bin bisher aber nur Straße gefahren, da ist er absolut ausreichend. In Autobahnausfahrten ist das Knie am Boden und das Mopped fährt weiter wie auf Schienen.
Am 16.06 bin ich das erste mal mit dem PP auf der Rennstrecke.
Nach zwei Jahren Pause und jeweils nur 20 Minuten Turns, hoffe ich nicht, dass ich ihn über seine Qualitäten belasten werde...
- Blumenhummer Offline
- Beiträge: 2090
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19
Hallo chef und hallo zusammen,
es ist in der Tat ausgesprochen bedauerlich, dass wir die Beschriftung Deines Tanks am Freitag vervollständigen mussten. Ich bin davon überzeugt, dass etliche der Stürze am Samstag und insbesondere am Freitag auf die Rechnung der montierten Straßenreifen gingen. Die Umgebungstemperaturen waren insbesondere am Freitag außerordentlich heftig. Da fühlt sich ein sportlicher Straßenreifen definitiv nicht mehr wirklich wohl. Auch mein Power Race hat nach zwei nahezu am Stück gefahrenen Turns zu schmieren angefangen...
Herzliche Grüße!
Volker
es ist in der Tat ausgesprochen bedauerlich, dass wir die Beschriftung Deines Tanks am Freitag vervollständigen mussten. Ich bin davon überzeugt, dass etliche der Stürze am Samstag und insbesondere am Freitag auf die Rechnung der montierten Straßenreifen gingen. Die Umgebungstemperaturen waren insbesondere am Freitag außerordentlich heftig. Da fühlt sich ein sportlicher Straßenreifen definitiv nicht mehr wirklich wohl. Auch mein Power Race hat nach zwei nahezu am Stück gefahrenen Turns zu schmieren angefangen...
Herzliche Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)