Wo bekomme ich technische Infos ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Intherillo Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:08
Wo bekomme ich technische Infos ?
Kontaktdaten:
Hallo alle zusammen!
Wollte fragen wo ich ich mich über motorrad informieren kann, d.h. funktionsweise, bauteile, motorradeinstellungen (z.B. was passiert wenn ich die gabel einstelle, was stelle ich ein und wie was warum !
bin auf der suche nach bücher, die mir bisi was beibirngen, bin nämlich ganz neu in der motorradszene und würde irgendwann mit etwas wissen weiterkommen und mit etwas mehr geld in die rennszene rein kommen
danke im vorraus
mfg vinny
Wollte fragen wo ich ich mich über motorrad informieren kann, d.h. funktionsweise, bauteile, motorradeinstellungen (z.B. was passiert wenn ich die gabel einstelle, was stelle ich ein und wie was warum !
bin auf der suche nach bücher, die mir bisi was beibirngen, bin nämlich ganz neu in der motorradszene und würde irgendwann mit etwas wissen weiterkommen und mit etwas mehr geld in die rennszene rein kommen
danke im vorraus
mfg vinny
- Marcel00 Offline
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Wohnort: Grünstadt
- Kontaktdaten:
-
- TL-Dirk Offline
- Beiträge: 239
- Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:06
- Motorrad: Nix
- Lieblingsstrecke: ADR,HHR
- Wohnort: Gerolsheim/Pfalz
- Kontaktdaten:
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: Wo bekomme ich technische Infos ?
Kontaktdaten:
Guck mal hier unter Service... da gibbet nen Rookies Guide. Das sollte dir auf dem Weg in die "Rennszene" weiter helfenIntherillo hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
Wollte fragen wo ich ich mich über motorrad informieren kann, d.h. funktionsweise, bauteile, motorradeinstellungen (z.B. was passiert wenn ich die gabel einstelle, was stelle ich ein und wie was warum !
bin auf der suche nach bücher, die mir bisi was beibirngen, bin nämlich ganz neu in der motorradszene und würde irgendwann mit etwas wissen weiterkommen und mit etwas mehr geld in die rennszene rein kommen
danke im vorraus
mfg vinny
Naja, aber was er denk ich mal meint die Grundbegriffe wie Zug, Druckstufe usw. werden ja ned erklärt...
Also was ich anstelle wenn ich Zugstufe härter mach zb...
Obs Sinn macht das zu erklären is ne andere Frage, aber es zu wissen is besser als es ned zu wissen
Ne Suche über google könnte da aber auch weiterhelfen...
Also was ich anstelle wenn ich Zugstufe härter mach zb...
Obs Sinn macht das zu erklären is ne andere Frage, aber es zu wissen is besser als es ned zu wissen
Ne Suche über google könnte da aber auch weiterhelfen...
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6591
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lübeck
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Ganz genau und bevor man erstmal überall rumdreht und macht und tut, sollte man erstmal nen paar Runden fahren...Nismo3 hat geschrieben:Naja, aber was er denk ich mal meint die Grundbegriffe wie Zug, Druckstufe usw. werden ja ned erklärt...
Also was ich anstelle wenn ich Zugstufe härter mach zb...
Obs Sinn macht das zu erklären is ne andere Frage, aber es zu wissen is besser als es ned zu wissen
Ne Suche über google könnte da aber auch weiterhelfen...
Also muss mich mal korrigieren...
Die Begriffe werden schon erklärt...
aber ned im Rookies Guide sondern unter Tipps u Infos
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=64&page=1
Ich sag jetz hier leiber nix mehr...
Die Begriffe werden schon erklärt...
aber ned im Rookies Guide sondern unter Tipps u Infos
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=64&page=1
Ich sag jetz hier leiber nix mehr...
ja, der Meinung bin ich auch...Joni hat geschrieben:Ganz genau und bevor man erstmal überall rumdreht und macht und tut, sollte man erstmal nen paar Runden fahren...Nismo3 hat geschrieben:Naja, aber was er denk ich mal meint die Grundbegriffe wie Zug, Druckstufe usw. werden ja ned erklärt...
Also was ich anstelle wenn ich Zugstufe härter mach zb...
Obs Sinn macht das zu erklären is ne andere Frage, aber es zu wissen is besser als es ned zu wissen
Ne Suche über google könnte da aber auch weiterhelfen...
Aber habs jetz schon zweimal erlebt...
Und zwar soll es Leute geben die der Meinung sind das die angebl. lockeren Schrauben zur Fahrwerkseinstellung angezogen werden müßen
Die Folge brauch ich ja wohl keinem erläutern...