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Leistung SC59

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Re: Leistung SC59

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Beitrag von Kevin92 »

madog hat geschrieben:Da würde ich aber mal auf ne gescheite Antwort drängen, der der´s gemessen hat kann dir´s ja am besten sagen. Hast ja auch sicher Geld dafür bezahlt oder war´s für umme?
Ansonsten wurde die Honda bis kurz vor Stillstand wieder langsam abtouren lassen oder einfach runtergebremst?
Scheint aber auch ein lokales Tiefdruckgebiet über dem Prüfstand gehangen zu haben bei 983mbar.

983mbar ist doch der Normale Luftdruck bei 400 Meter über Meereshöhe?
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von Kevin92 »

Was mich allerdings stutzig gemacht hat ist das er die Drezahl Manuel in seinen Computer eingegeben hat. Nimmt man da nicht direkt ein Signal vom Motorrad? Wie gesagt kenn mich mit der Materie Prüfstand noch nicht so sehr aus. Weiß nur soweit ich mich mal eingelesen habe das es teilweise Unterschiede gibt.
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von Lutze »

Normal nimmt man die Motordrehzahl. Funktioniert aber nicht an jedem Motorrad so richtig gut oder man muss zuviel abmontieren um den richtigen Anschluss herzustellen. Dann kann man auch einfach die gemessene Geschwindigkeit an der Rolle nehmen. Dazu gibt es dann Möglichkeiten zumBeispiel die Übersetzung einzugeben und daraus wird dann die Drehzahl errechnet. Eventuell auch einfach die Drehzahl eingeben die der Drehzahlmesser beim abregeln anzeigt oder Solldaten des Fahrzeugs nehmen. Ist dann natürlich etwas ungenauer. Ich kenne das normal nur bei den Kirmesprüfständen wo dann möglichst viele Kunden durchgeschleust werden sollen, dort ist dieses Verfahren dann eher üblich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von Tom-ek »

Gut erklärt Lutze. Limbächer ist ein Kirmesladen. Zwar ein großer aber trotzdem.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von Kevin92 »

Okay danke für die Erklärung :D Hab ich mir fast gedacht :x
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:Normal nimmt man die Motordrehzahl. Funktioniert aber nicht an jedem Motorrad so richtig gut oder man muss zuviel abmontieren um den richtigen Anschluss herzustellen. Dann kann man auch einfach die gemessene Geschwindigkeit an der Rolle nehmen. Dazu gibt es dann Möglichkeiten zumBeispiel die Übersetzung einzugeben und daraus wird dann die Drehzahl errechnet. Eventuell auch einfach die Drehzahl eingeben die der Drehzahlmesser beim abregeln anzeigt oder Solldaten des Fahrzeugs nehmen. Ist dann natürlich etwas ungenauer. Ich kenne das normal nur bei den Kirmesprüfständen wo dann möglichst viele Kunden durchgeschleust werden sollen, dort ist dieses Verfahren dann eher üblich.
Richtig , ändert aber nichts an Ergebnis der maximal Leistung
Verzerrt nur im schlimmsten Fall etwas die Kurve auf der x Achse ( Drehzahl )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von powerlifter1984 »

Sammy und Simone vom dynojet Center in calw kann ich dir empfehlen fürs nächste mal!:-)
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Re: Leistung SC59

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Beitrag von madog »

Kevin92 hat geschrieben:
madog hat geschrieben:Da würde ich aber mal auf ne gescheite Antwort drängen, der der´s gemessen hat kann dir´s ja am besten sagen. Hast ja auch sicher Geld dafür bezahlt oder war´s für umme?
Ansonsten wurde die Honda bis kurz vor Stillstand wieder langsam abtouren lassen oder einfach runtergebremst?
Scheint aber auch ein lokales Tiefdruckgebiet über dem Prüfstand gehangen zu haben bei 983mbar.

983mbar ist doch der Normale Luftdruck bei 400 Meter über Meereshöhe?
Naja, 983mbar ist schon niedrig. Ich hatte gestern mal google gefragt und die Wetterdienste meinten für Filderstadt so 1006-1010 mbar. Da der Luftdruck bei der DIN 70020 umgekehrt proportional eingeht wären das dann rein rechnerisch nur noch 121,6 bis 122,1kW.
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