Zum Inhalt

Leistung SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

doctorvoll hat geschrieben:....worum gehts dir denn dann?????????? :roll: :roll: :roll: :roll:
Um was es mir ging war da erst mal nicht so wichtig, es ging mehr darum um was es dem Jürgen ging. Es ging erst mal um Körperhaltung und Linie, dazu hat er bewusst das Tempo raus genommen. Das Video ist vom 2. Turn den ich mit ihm gefahren bin.

Ihr könnt mich aber ruhig verspotten wenn ihr wollt.

Aber eigentlich hatte ich gedacht das man an manchen Ecken sehen kann das die Blade nicht so schlecht aus der Kurve raus beschleunigt, deswegen hab ich das Video hochgeladen. Wenn ich da mit irgendwelchen Glanztaten hätte prahlen wollen, hätte ich das schon früher machen können. Aber ich lese schon eine Zeitlang hier im Forum mit und war auch schon 3 mal in Brünn, von daher weiss ich schon das fast alle dort viel schneller fahren als ich.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

:poked:
lass dich nicht ärgern :-)
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

na,
musst ja nicht gleich weinen.
also zu deiner blade, dass ding ist ne luftpumpe aus den ecken raus ! nein und nicht nur deine, alle sind so!

und keine angst, hier wirst du sicher nicht verspottet, nur wenn man auf was beharrt was nicht stimmt.

und von mir aus kannst du auch in brünn 2,30 fahren oder auch 2,05.

die cbr bleibt im keller ne pumpe !

Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Zur Leistung der CBR kann nich nichts sagen, wohl aber zu dem Video:
Ich fand es extrem langweilig und ich hoffe, dass es VOR der Besprechung mit Jürgen gedreht wurde, denn die Linie stimmt doch sehr sehr häufig nicht.

Und noch was Grundsätzliches: Anhand eines Videos kann man praktisch NIE erkennen ob ein Motorrad gut geht.

Gruß und viel Spaß weiterhin beim Üben und Tunen,

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

grummel grummel :?

ich beharre doch auf garnichts :roll:
Habe diesen Fred ja mangels Erfahrung und aufgrund der mauen Prüfstandsergebnisse eröffnet.

@Martin - da es der zweite Turn war, gab es schon eine Besprechung. Da wurde aber als erstes Körperhaltung bemängelt. Aussage Jürgen: Erst ma reden wir über Hanging off, dann über Linie. Was wir dann auch später gemacht haben. Linientechnisch wären die Videos vom zweiten Tag wesentlich interessanter, wobei wir dort auch nicht viel schneller unterwegs sind.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ok, wenn dem so war, ist das ok.
Wobei ich nicht verstehe, warum Fuchs zuerst aufs hanging off eingegangen ist. Wenn er das tut, muss deine Fahrhaltung extrem schlecht gewesen sein, denn der einfachste Weg, bessere Rundenzeiten zu erreichen ist, die richtige Linie zu finden und zu fahren (und nicht ein tolles hanging).

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hey misey,

warum ziehst Du dir den Schuh an ? Ich habe nicht geschrieben das Du auf etwas beharrst, nur wenn es jemand tut dann gibt es meistens saures ausser man heist bundy oder so :lol:

und

auch meine cbr war nen kellerkind :roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

@Martin Man sieht an meinem Avatar das der HO nicht so klasse ist, Jürgen hat gesagt ich könnte 20 Kilo mehr ins Kurveninnere bringen wenn ich meinen Oberkörper noch weiter raus bringen würde. Hab aber festgestellt das diese Krankheit mehrere Hobbypupser haben.

@Jens Ich habe Deine Aussage mit dem beharren nicht richtig verstanden. Sie war wohl eher allgemein gedacht als auf mich bezogen.

Kann man denn an dem Kellerkind etwas machen, was nicht gerade ein Vermögen kostet, um es wieder aus dem Keller zu holen?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...ich denk das is dioe letzte Maßnahme die du brauchst.


Die Leute die hier von "schwachbrüstig"reden sind wirklich schnell unterwegs- und so lange du noch mit deiner Körperhaltung kämpfst kannst dir das geld sparen....
Guck doch mal bei jens und Normen in die Datenbank, dann bekommst ne Vorstellung von den Zeiten die die fahren......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

nach erste mal start/ziel, kann der fuchs ja gar kein gas geben....huh?

als beispiel dafür das die sc59 ne rakete is ,kannst das nich bringen... :wink:

Man kann mit ner serien sc59 deutlich schneller als 2.18-willst es ja aber nicht wahrhaben...
Antworten