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Alufelge abbeitzen oder Glasperl-Strahlen

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Alufelge abbeitzen oder Glasperl-Strahlen

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Beitrag von MarUweRacing »

Hi Leute,

habe bei EBAY für meine RC30 eine 6x17 PVM-Alufelge ersteigert, welche neu lackiert werden soll. Nun habe ich festgestellt, das da ein paar Lackschichten drauf sind. Und ich habe keine Lust, die runter zu schleifen.
Was ist besser?? Abbeitzen oder z.b. Glasperlen-Strahlen oder andere Strahlmetoden???
War kann Erfahrungen mitteilen!!!!!!

Tschüß, Uwe
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Beitrag von Nico »

hmmm... wir haben sie eigentlich immer nur ganz normal abgeschliffen. Ging immer gut. Frag mal Reidi, er müßte Dir als Fachmann eigentlich qualifiziert Auskunft geben können.
Nico

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Beitrag von PSW »

Sandstrahlen und dann pulverbeschichten lassen.
Das funktioniert super und kostet nicht zuviel.
Mein Kumpel macht super Arbeit
http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/[/url]
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Beitrag von Normen »

PSW hat geschrieben:Sandstrahlen und dann pulverbeschichten lassen.
Das funktioniert super und kostet nicht zuviel.
Mein Kumpel macht super Arbeit
http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/[/url]
Alufelgen nur Glasperlstrahlen - nicht Sandstrahlen!

Normen
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Beitrag von MarUweRacing »

@Normen,

genau, der Meinung bin ich auch. Sandstrahlen greift zu sehr das Leichtmetall an. Da mich das Lackieren nichts kostet, lohnt Pulverbeschichtung für mich nicht. Muß man die Felge nach dem Glasperlen-Srahlen noch außerdem reinigen noch weiter bearbeiten??
Z.B. noch mal mit 400er durchschleifen ??

Uwe
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Beitrag von PSW »

Alufelgen nur Glasperlstrahlen - nicht Sandstrahlen!
Und warum bitte nicht sandstrahlen?
Das hat er schon für hunderte von Motorrädern gemacht.
Wo soll das Problem sein?
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Beitrag von Normen »

PSW hat geschrieben:
Alufelgen nur Glasperlstrahlen - nicht Sandstrahlen!
Und warum bitte nicht sandstrahlen?
Das hat er schon für hunderte von Motorrädern gemacht.
Wo soll das Problem sein?

Weil das Material zu stark angegriffen wird - sagt normalerweise jeder Fachbetrieb!
Nach dem Perlstrahlen braucht nur noch Grundierung und Lack drauf und fertig - hab das im November auch mit meinen Felgen machen lassen - ist o.k.

Normen
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Beitrag von Chris »

Nachteil beim Pulverbeschichten ist doch auch, daß man alle Lager neu braucht, da die beim Einbrennen "trockengelegt" werden.

Oder???
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Beitrag von Alex SP1 »

Chris hat geschrieben:Nachteil beim Pulverbeschichten ist doch auch, daß man alle Lager neu braucht, da die beim Einbrennen "trockengelegt" werden.

Oder???
Lager vorher auspressen, danach wieder einbauen
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
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Beitrag von Chris »

Alex SP1 hat geschrieben: Lager vorher auspressen, danach wieder einbauen
Na wenn das geht ohne was kaputt zu machen... Wird aber bestimmt Spezialwerkzeug benötigt.
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