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Erfahrung Conti Slicks

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Moderatoren: as, Chris

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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von ps#23 »

Bridgestone bin ich nie gefahren, die sind aber wahrscheinlich nen gutes Stück klebriger als die Contis in Endurance, halten aber sicher auch nicht so lange.
Ich an deiner Stelle würde die Contis drauf lassen. Du hast ja nichts davon wenn du nen super Grip hast, den du nicht ausnutzen kannst, der Reifen aber nach 4 Turns fertig ist. Das sollen die machen, die 1.15 fahren ;-)
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Blader 1 »

Ich kann mir fast nicht vorstellen das da so viel unterschied zu den Bridgestone in Medium/Hart ist.
Eine 1:15 fährt aber auch nicht jeder in AdR :shock:

Grüße Blader 1
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Driver9 »

Waren Anfang des Jahres auf Anneau, sind erst mit BT20 EVO 1:27er - 1:29er Zeiten im Regen gefahren. Mittags hat es dann größtenteilsabgetrocknet. So das wir auf RaceAttack Comp (also mit Profil) gewechselt sind.
Da hat es immer noch für 1:21 - 1:23 gereicht, ohne Probleme.
"Manchmal lasse ich Adrenalin Junkie sogar meinen Fuß unter der Bettdecke über die Bettkante hängen"
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von chris87 »

@ Blader 1:

Brauchst Dir keine Sorgen machen, einfach Fahren und Spass haben!

Der hintere Endurance reicht auch für ne 1.18 :wink: und funktioniert in ADR durch den rauen Asphalt eigentlich echt super. Allerdings bin ich vorne den Soft gefahren :!:
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Blader 1 »

chris87 hat geschrieben:@ Blader 1:

Brauchst Dir keine Sorgen machen, einfach Fahren und Spass haben!

Der hintere Endurance reicht auch für ne 1.18 :wink: und funktioniert in ADR durch den rauen Asphalt eigentlich echt super. Allerdings bin ich vorne den Soft gefahren :!:
Hallo Chris87

Danke für deine Einschätzung, dann wird der vordere schon auch reichen um meine Zeit ein wenig zu verbessern. :lol:
Was mich noch interessieren wurde, wie ist der Gripunterschied zum Bridgestone Slick oder BT003 in YCY Medium/Hart oder YCX Medium.
Da die Medium /Hart doch bestimmt auch so eine Art Endurance-Mischung ist wie damals der SC4 von Pirelli.

Oder liege ich da total falsch.

Danke
Viele Grüße Blader 1
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von techam »

Mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem vorderen Conti Slick in Soft.

Wann tauscht ihr den?
Man hört oft, dass viele nach Rundenzahl oder Trainingstagen gehen, was sind da eure Anhaltspunkte?

Oder geht ihr nach der "Profilstärke"?

MfG Christian
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Seelenrecycling »

Vorne in Soft fliegt er bei mir immer im Schnitt nach ca 3 Trainingtagen, je nach Strecke. Kann aber auch mal 1 1/2 oder 4 Tage sein. Daher finde ich die Aussagen immer eher sinnlos. Hab mal grade nachgemessen - bei 1 - 0,7 mm Restprofil (an den Seiten), da fliegt er meistens. Dann fährt man Kurven immer einen Tick weiter. Medium fahre ich fast bis an die 0,2mm ran.

Hinten kann man Soft und Medium fast bis völlig zum Ende fahren. Da merk ich keinen großen Nachlass.
Nur bei Endurance, da lässt er ab ca 1,2-1 mm langsam nach.


MfG
Rob
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Jack Daniels »

Dito, wenn man die Linie nicht mehr halten kann wechseln.. Bin den VR auch schon 5 Rennstreckentage gefahren.

Falls jemand noch günstig VR sucht -> http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/127617.html :D
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von techam »

Vielen Dank, genau soeine Aussage habe ich gesucht.

MfG Christian
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von bueckomat »

Hallo zusammen,

hab hier noch angefahrene Conti Slicks DOT 15 rumliegen. Weiß jemand, wieviel mm "Profiltiefe" die neu haben/hatten. Vorn und hinten?

Gruß
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