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Auspuffanlage SC59

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Beitrag von Speed595 »

Meine 2009er hat den Arrow Slip-on (ohne DB-Killerdrauf) und die Klappen in den Ansaugkanälen entfernt, sonst Serie.
163 PS am HR
Nach Abstimmung mit PC V 170PS am Rad und das Loch bei 4.000 Umdrehungen ist laut Prüfstansbericht weg. :)
Bin sehr zufrieden, aber seiher noch nicht gefahren.
Was wären das PS am Motor?
Gruß
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Beitrag von misey »

170 PS am Rad mit dem bischen KrimsKrams find ich schon beachtlich. Da hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt.

Gruss
Michael
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Beitrag von Jan07 »

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das Ponnys oder Pferde sind?! :lol:

Sprich irgendwelche gezauberten DIN PS oder realistische EG PS?
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Beitrag von Normen »

170 PS am Rad ist nun wirklich nicht viel für eine SC59 mit Endtopf und PCV.

Grüße Normen
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

Normen hat geschrieben:170 PS am Rad ist nun wirklich nicht viel für eine SC59 mit Endtopf und PCV.

Grüße Normen
naja 7PS durch PCV ist doch nicht schlecht.
und 163PS hat auch nicht jede

womit rechnest du ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Jan07 »

Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details... :wink:

Ich hab den Motor aufmachen lassen, wie schon geschrieben wegen dem hohen Ölverbrauch. Dann wurden gleich die Toleranzen angepasst und die Steuerzeiten vernünftig eigestellt. Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet. Andere Trichter und nen neuen Luffi rein, Akra komplett dran und dann mit nem PCV vernünftig abgestimmt, auch hier lag das Augenmerk auf einer vernünftigen Gasannahme und sauberen Leistungsentfaltung. Drezahlerhöhung über das KIT-Gedöns 500 Touren.
Dann haben wir das Gewicht noch ein wenig modifiziert. 8)

Das Ergebiniss am Rad sind gute 186 EG PS und das Mopped wiegt unter geschmeidigen 160KG mit Flüssigkeiten und ohne Sprit...

War jetzt erst einmal damit unterwegs, aber so viel kann ich schon sagen:
Fährt sich echt suuuuper! :haha:

Gruß Jan
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Beitrag von doctorvoll »

Jan ich frag mich wie du das Moped ohen Tc überhaupt beherrschen kannst........... :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Beitrag von mr_spinalzo »

Jan07 hat geschrieben:Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details... :wink:

....die Steuerzeiten vernünftig eigestellt.

Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet.


Gruß Jan
kannst ( magst ) du dazu mehr details liefern ?

- steuerzeiten ?
- kit kühler oder was genau ?
- was wurde an der einspritzanlage gemacht ?
- was an der airbox ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Jan07 »

Als erstes mal André Du ARS#%$§!! Irgendwann werde ich Dich ganz vüüüürchterlich herbrennen! (Zumindest beim Biertrinken in der Box, was mich mal wieder freuen würde!)

@mr.
Kühlsystem wurde der kleine Kühlkreislauf entfernt inkl. dem Thermostat und die Leitungen dichtgemacht. Originalkühler mit manuell geschalteten Lüftern..

Bei allen anderen Fragen, kann ich Dir leider keine Antwort geben, zumindest nicht genau... Einspritzanlage/Drosselklappenkörper wurde umgearbeitet weil ich den 2010er HRC-KIT drin habe. Airbox wurde auf jeden Fall das AIR-Clean System stillgelegt. Mehr kann ich nicht genau sagen und das Mopped steht noch beim Händler, hatte noch keine Zeit es nach der Testfahrt in Misano abzuholen... Von daher hab ich auch noch nicht dran rumgeschraubt... :lol:

Gruß Jan
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Beitrag von sebi »

also wenn Du Fragen wg. Auspuff hast, ich kann Dir glaube ich weiterhelfen:-)

viele Grüsse
Sebi
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