Auspuffanlage SC59
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Meine 2009er hat den Arrow Slip-on (ohne DB-Killerdrauf) und die Klappen in den Ansaugkanälen entfernt, sonst Serie.
163 PS am HR
Nach Abstimmung mit PC V 170PS am Rad und das Loch bei 4.000 Umdrehungen ist laut Prüfstansbericht weg.
Bin sehr zufrieden, aber seiher noch nicht gefahren.
Was wären das PS am Motor?
Gruß
163 PS am HR
Nach Abstimmung mit PC V 170PS am Rad und das Loch bei 4.000 Umdrehungen ist laut Prüfstansbericht weg.
Bin sehr zufrieden, aber seiher noch nicht gefahren.
Was wären das PS am Motor?
Gruß
- misey Offline
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- Jan07 Offline
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- Normen Offline
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170 PS am Rad ist nun wirklich nicht viel für eine SC59 mit Endtopf und PCV.
Grüße Normen
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
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Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details...
Ich hab den Motor aufmachen lassen, wie schon geschrieben wegen dem hohen Ölverbrauch. Dann wurden gleich die Toleranzen angepasst und die Steuerzeiten vernünftig eigestellt. Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet. Andere Trichter und nen neuen Luffi rein, Akra komplett dran und dann mit nem PCV vernünftig abgestimmt, auch hier lag das Augenmerk auf einer vernünftigen Gasannahme und sauberen Leistungsentfaltung. Drezahlerhöhung über das KIT-Gedöns 500 Touren.
Dann haben wir das Gewicht noch ein wenig modifiziert.
Das Ergebiniss am Rad sind gute 186 EG PS und das Mopped wiegt unter geschmeidigen 160KG mit Flüssigkeiten und ohne Sprit...
War jetzt erst einmal damit unterwegs, aber so viel kann ich schon sagen:
Fährt sich echt suuuuper!
Gruß Jan
Ich hab den Motor aufmachen lassen, wie schon geschrieben wegen dem hohen Ölverbrauch. Dann wurden gleich die Toleranzen angepasst und die Steuerzeiten vernünftig eigestellt. Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet. Andere Trichter und nen neuen Luffi rein, Akra komplett dran und dann mit nem PCV vernünftig abgestimmt, auch hier lag das Augenmerk auf einer vernünftigen Gasannahme und sauberen Leistungsentfaltung. Drezahlerhöhung über das KIT-Gedöns 500 Touren.
Dann haben wir das Gewicht noch ein wenig modifiziert.
Das Ergebiniss am Rad sind gute 186 EG PS und das Mopped wiegt unter geschmeidigen 160KG mit Flüssigkeiten und ohne Sprit...
War jetzt erst einmal damit unterwegs, aber so viel kann ich schon sagen:
Fährt sich echt suuuuper!
Gruß Jan
- doctorvoll Offline
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Jan ich frag mich wie du das Moped ohen Tc überhaupt beherrschen kannst...........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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- mr_spinalzo Offline
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kannst ( magst ) du dazu mehr details liefern ?Jan07 hat geschrieben:Nunja, dann will ich auch mal raus mit den Details...
....die Steuerzeiten vernünftig eigestellt.
Kühlsystem, Einspritzanlage sowie Airbox umgearbeitet.
Gruß Jan
- steuerzeiten ?
- kit kühler oder was genau ?
- was wurde an der einspritzanlage gemacht ?
- was an der airbox ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Jan07 Offline
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Als erstes mal André Du ARS#%$§!! Irgendwann werde ich Dich ganz vüüüürchterlich herbrennen! (Zumindest beim Biertrinken in der Box, was mich mal wieder freuen würde!)
@mr.
Kühlsystem wurde der kleine Kühlkreislauf entfernt inkl. dem Thermostat und die Leitungen dichtgemacht. Originalkühler mit manuell geschalteten Lüftern..
Bei allen anderen Fragen, kann ich Dir leider keine Antwort geben, zumindest nicht genau... Einspritzanlage/Drosselklappenkörper wurde umgearbeitet weil ich den 2010er HRC-KIT drin habe. Airbox wurde auf jeden Fall das AIR-Clean System stillgelegt. Mehr kann ich nicht genau sagen und das Mopped steht noch beim Händler, hatte noch keine Zeit es nach der Testfahrt in Misano abzuholen... Von daher hab ich auch noch nicht dran rumgeschraubt...
Gruß Jan
@mr.
Kühlsystem wurde der kleine Kühlkreislauf entfernt inkl. dem Thermostat und die Leitungen dichtgemacht. Originalkühler mit manuell geschalteten Lüftern..
Bei allen anderen Fragen, kann ich Dir leider keine Antwort geben, zumindest nicht genau... Einspritzanlage/Drosselklappenkörper wurde umgearbeitet weil ich den 2010er HRC-KIT drin habe. Airbox wurde auf jeden Fall das AIR-Clean System stillgelegt. Mehr kann ich nicht genau sagen und das Mopped steht noch beim Händler, hatte noch keine Zeit es nach der Testfahrt in Misano abzuholen... Von daher hab ich auch noch nicht dran rumgeschraubt...
Gruß Jan
- sebi Offline
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also wenn Du Fragen wg. Auspuff hast, ich kann Dir glaube ich weiterhelfen:-)
viele Grüsse
Sebi
viele Grüsse
Sebi
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Stefan Sebrich
Jungfernweg 26
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821-52380
Mobil: 0177-5558955
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