Zum Inhalt

Lambdasonde weg-fehlermeldung?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

nun,

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

bei der 675 kannst Du beim Vertragshändler einfach das Race Mapping für die offene Arrow aufspielen lassen. Dies schaltet die Lambdaregelung aus.
Bei der 1098 entweder das Steuergerät für offene Töpfe verwenden (schaltet die Regelung ebenfalls aus) oder Lambda-Ersatzstecker verwenden. Dann aber unbedingt neu abstimmen, da sie ab 80% Drosselkplappenöffnung zu mager läuft.
Gruß
Axel F.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Axel Foley hat absolut Recht, der Triumph-Händler kann ein Kennfeld aufspielen, das die Lambdasondenregelung ausschaltet.

Für die Duc ist's etwas kniffliger, aber wir sind an der Sache dran...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Kann nicht nur sein ist so weil anstonsten kann der Kat kaput gehen, ergo ist es sehr wahrscheinlich dass die ECU in ein Notprogramm geht. Am besten mal ein Diagnossegerät vom freundlichen Händler ausleihen und anschliessen.

Gruß Thorsten
Hi Thorsten,

wieso soll der Kat über`n Jordan gehen? Tut er doch auch nicht bei Fahrzeugen, die gar keine Lambdaregelung besitzen.

Schwürd auch fast meine Hand dafür ins Feuer legen, daß die Regelung beim vollen Einschenken ignoriert wird, sprich sie arbeitet nur in allen Teillastbereichen.-Stichwort Vollastanreicherung-

Gruß Ingo
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Da kannst Du Deine Hand wirklich ins Feuer legen. Alle bisherigen OEM Lambdasonden an Motorrädern regeln nur im Teillastbereich - wenn überhaupt...
Der Kat ist somit nicht das Problem, sondern eher die Fehlermeldung an sich und was sie genau auslöst. Wenn es nur die Funzel im Cockpit ist, ist es ja nicht schlimm.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

MRP hat geschrieben:Schwürd auch fast meine Hand dafür ins Feuer legen, daß die Regelung beim vollen Einschenken ignoriert wird, sprich sie arbeitet nur in allen Teillastbereichen.-Stichwort Vollastanreicherung-
zumindest bei der Ducati arbeitet die Regelung nur unter 19% Drosselklappenstellung und bei weniger als 5250/min laut Dynojet.
Sieht bei Triumph sicher nicht viel anders aus.
  • Flo und Tine. Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:06
  • Wohnort: Hockenheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo und Tine. »

Bei der Triumph ist das MApping schon drauf, da ich die Arrow eh schon dran hab. Komisch. Dann leuchtet bei mir die Lampe nur weil die einmal nich angesprungen ist.

Gruss
  • batlax Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 21:19
  • Wohnort: Westerwald

Kontaktdaten:

Beitrag von batlax »

Welches Bj ist die 675?
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

nun,

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Bei den 675ern die ich hier hatte, springt die Lampe auch an, wenn man die Sonde abklemmt. Auch wenn diese per Map abgeschaltet ist.
Bei der 1098 könnte man den Lambdaersatzwürfel der RSV Mille von Dynojet nehmen. Beide haben identische Sonden, nur der Stecker wäre anders.
Gruß
Axel F.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

nun,

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Bei den 675ern die ich hier hatte, springt die Lampe auch an, wenn man die Sonde abklemmt. Auch wenn diese per Map abgeschaltet ist.
Bei der 1098 könnte man den Lambdaersatzwürfel der RSV Mille von Dynojet nehmen. Beide haben identische Sonden, nur der Stecker wäre anders.
Gruß
Axel F.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

nun,

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Bei den 675ern die ich hier hatte, springt die Lampe auch an, wenn man die Sonde abklemmt. Auch wenn diese per Map abgeschaltet ist.
Bei der 1098 könnte man den Lambdaersatzwürfel der RSV Mille von Dynojet nehmen. Beide haben identische Sonden, nur der Stecker wäre anders.
Gruß
Axel F.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
Antworten