Zum Inhalt

Kühlwassertemperaturen GSXR 750

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Psycko Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 19:05
  • Wohnort: Babenhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psycko »

HMM ok das hab ich soweit verstanden.
Aber wie ist es dann wirklich mit der Öltemp?
Brauch ich das Teil dann noch wo ich die schläuche abgemacht habe oder kann das dann ausgebaut werden?
  • Tommy Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 21:04
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: 29664

Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Ob das Motoröl durch 100° heißes Kühlwasser noch abgekühlt wird, weiß ich nicht, mü?te man mal testen. Ist ja auch kein richtiger Ölkühler, sondern ein Wärmetauscher, der das Motoröl nach Kaltstalt schneller auf Betriebstemperatur bringen soll. Kühlwasser erwärmt sich schneller im Motor als Motoröl.

Psycko: Den Wärmetauscher nicht ausbauen, sonst hast Du Motorölverlust.
  • Psycko Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 19:05
  • Wohnort: Babenhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psycko »

Na das wollen wir ja nicht, zumindest ich nicht:)

Wenn ich die schläuche ab mache, muß ich doch das loch dann wieder zu machen, oder ist dies auch nicht nötig?

So nen Öltemp anzeige kann man sich doch holen vom Polo oder louise oder so. Der kommt doch dann da drauf wo's eingefüllt wird. Zumindest kenn ich nur so Teile. Dann kann man ja ablesen wie warm oder kalt es ist :?:
  • Tommy Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 21:04
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: 29664

Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Ich habe sie mit Stopfen verschlossen, soll ja kein Dreck reinkommen.
  • Psycko Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 19:05
  • Wohnort: Babenhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psycko »

Hi, bin grad dabei das besagte Thermostat auszubauen. Doch irgendwie häng ich grad. Checks nicht ganz.

Bin jetzt soweit:

http://imageshack.us/photo/my-images/713/thermoj.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/194/thermo1.jpg/

Sorry bekomms nicht hin die Bilder direkt einzufügen.

Sehe das genau so vor mir. Doch wie bekomm ich das Thermostat raus?

Im handbuch steht nur Remove aber nicht der trick wie;)

Danke und Gruß
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Psycko hat geschrieben:Hi, bin grad dabei das besagte Thermostat auszubauen. Doch irgendwie häng ich grad. Checks nicht ganz.

Bin jetzt soweit:

http://imageshack.us/photo/my-images/713/thermoj.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/194/thermo1.jpg/

Sorry bekomms nicht hin die Bilder direkt einzufügen.

Sehe das genau so vor mir. Doch wie bekomm ich das Thermostat raus?

Im handbuch steht nur Remove aber nicht der trick wie;)



Danke und Gruß
wie wäre es ganz einfach mit ziehen :wink: :roll:
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • meister-750 Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 18:23

Kontaktdaten:

Beitrag von meister-750 »

Psycko.... das thermo kannst ruhig da lassen wo es is, hatte es auch schon drausen und das bring nix!!! wenn du es doch versuchen willst; zieh dran, sitzt nur in der gummilippe :wink:
  • Psycko Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 19:05
  • Wohnort: Babenhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psycko »

Hi,

ganz einfach gezogen habe ich schon dran, aber will nicht raus, auf den gedanken bin ich auch schon gekommen:D

Nen Kollege mit der selben Maschine meint es bringt was. Versuchen kann ich es ja.

Aber sitzt irgendwie fest, und will die Gummidichtung nicht umbedingt zerstören.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

meister-750 hat geschrieben:das thermo kannst ruhig da lassen wo es is, hatte es auch schon drausen und das bring nix!!!
mindestens eine mögliche Fehlerquelle ist damit auch entfernt also raus. Wunder darf man nicht erwarten. Meine K9 war auch bei den am Wochenende recht hohen Temperaturen immer knapp unter 90 Grad. Erst beim rollen in die Box ging sie doch enorm nach oben, das heisst Ankunft in der Box bis 95 Grad aber wenn sie dann stand Motor schon aus gings noch über 100 Grad.
Guck mal wirklich direkt beim fahren ob die Temperatur wirklich so hoch ist.
  • Psycko Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 19:05
  • Wohnort: Babenhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psycko »

Hi Lutze,

jap ist sie leider. War am 23 aufm Montagstraining. Da hat Sie im Fahrbetrieb schon die 95 -97 erreicht, manchmal wars sie auch knapp bei 90 je nach abschnitt. Boxenausfahrt geht sie dann auf 100 hoch und bei 103 geht der Lüfter ja an. Sie ist leider trotzdem immer wieder wärmer geworden. Trotz abgestelltem Motor und laufendem Lüfter. Lufttemp hmm war so um die 25 Grad.

Wunder erwarte ich auch keine, aber ein paar grad schon;) Geld für nen Kit Kühler oder so ist auch nicht grad vorhanden. Wenn Sie dann im stand bis auf 114 hoch geht, bei ausgeschaltetem Motor trotz laufendem Lüfter, muß was passieren....
Antworten