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Kühlwassertemperaturen GSXR 750

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  • Psycko Offline
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Beitrag von Psycko »

Also laut beschreibung von dem wässerchen:

WaterWetter wurde entwickelt um die Kühlleistung der Kühlflüssigkeit zu erhöhen, und um das Kühlsystem vor Korrosion zu schützen. Dabei kann WaterWetter in bestehende Wasser/Glykol Gemische als Additiv beigegeben werden, oder nur mit reinem destilliertem Wasser gemischt werden. In beiden Fällen wird die Kühlleistung gesteigert, sogar derart, dass ein Wasser/WaterWetter Gemisch eine bessere Wärmeaufnahme und Abgabe hat, als reines Wasser.

Normale Korrosionsschutzmittel werden in einer ca. 10%igen Mischung dem Kühlewasser beigegeben. Bei sehr guten Korrosionsschutzzusätzen reicht eine geringere Menge (z.B. 1:50 = 2%) aus. Dabei verschlechtert sich die Wärmeleitfähigkeit relativ zu der beigemischten Menge Korrosionsschutz. Das besondere an WaterWetter ist, dass im Gegensatz zu "normalen" Korrosionsschutzmitteln es nicht den Wärmeleitwert des Wassers verschlechtert, sondern sogar verbessert.

Bis zur abschließenden Überprüfung der Kompabilität von WaterWetter mit den derzeit am Markt erhältlichen Korrosionsschutzmitteln empfehlen wir WaterWetter(R) nur mit destilliertem Wasser zu verwenden. Des Weiteren wird bei der "reinen" Mischung Wasser/WaterWetter(R) die best mögliche Kühlleistung erreicht.

wird Kühlleistung gesteigert, was für mich heißt temp geht runter....

Soweit ich mir das hier durchgelesen habe gibt es temp probleme bei der K6, was mir auch schon aufgefallen ist.
Die sollen wohl besser werden mit dem ziehen vom Thermostat. Kann mich aber auch irren, dann bitte berichtigen:)
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  • Mafti Offline
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Beitrag von Mafti »

Klar mein ich den Lüfter ;)

Zur Not einfach den Kotflügel abschauben und nochmal testen!
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  • Lutze Offline
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Beitrag von Lutze »

Mafti hat geschrieben:Fährend der Turns unter 90° (glaube es war meist zwischen 80 und 85), nach dem Turn in der Box und langsamen einfahren in dei Box geht die Temperatur durch fehlenden Fahrtwind auf knapp 100° rauf.
das ist doch optimal, kann doch garnicht besser sein. Das beim Weg zurück in die Box die Temp. so hoch geht ist doch normal.
  • Gogo Offline
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Beitrag von Gogo »

hallo leute,

bei mir erreicht der angezeigt wert im cockpit nicht selten 115°.

Der Lüfter läuft dann die ganze zeit...

Muss ich einen anderen Kühler verwenden?
Moped ist auch ne 750 K6.
  • Tommy Offline
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Beitrag von Tommy »

Gogo hat geschrieben:hallo leute,

bei mir erreicht der angezeigt wert im cockpit nicht selten 115°.

Der Lüfter läuft dann die ganze zeit...

Muss ich einen anderen Kühler verwenden?
Moped ist auch ne 750 K6.
bei der 600er u. 750er ab k6 würde ich den Wärmetauscher (Ölkühler) am Ölfilter abklemmen, einfach die beiden Kühlerschlauche abziehen und mit einem Stück Rohr wieder verbinden. Habe den super Tip selber mal von PT-HÖLLE bekommen.
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Beitrag von Psycko »

Hi Tommy, könntest du evtl noch erklären was das bringt? Ist der Wärmetauscher dann noch irgendwie angeschlossen?
  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

das würde mich auch interessieren, da ich auch einen Kollegen habe der Temperaturprobleme hat.

was für ein Rohr hast du genommen?
  • Tommy Offline
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Beitrag von Tommy »

Wärmetauscher wird dann nicht mehr vom Kühlwasser umspült, dadurch wird es vom Motoröl auch nicht mehr zusätzlich erhitzt. Hat bei mir 10° weniger gebracht.
Habe einfach die beiden Kühlerschläuche abgezogen und mit einem Stück Metallwasserrohr ( 14mm ) vom PKW verbunden.
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  • Walnussbaer Offline
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Beitrag von Walnussbaer »

Na glänzend - und das Öl? Aber Du hast wahrscheinlich kein Ölthermometer - drum "was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß" :wink:
  • Gogo Offline
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Beitrag von Gogo »

wenn ich das richtig verstehe heisst das jetzt:

ich habe zwar 10° weniger Wassertemp. aber dafür eine höhere Öltemp.
Da ich dies aber nicht sehe ist es ja egal :lol:

???
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