Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
[quote="verzollnix"]Hier gibt es adequate Hilfe für Dein Problem:
www.hsm.de
RACINGKÜHLER
Größerer Wirkungsgrad durch vergrößertes Volumen und Kühlfläche
passend für alle Auspuffanlagen durch schwenkbares Unterteil
lieferbar für viele Motorradmodelle
Preis 1490,-EUR
Schöner Kühler - sollte aber bei einem Serienmotor überflüssig sein.
Normen
www.hsm.de
RACINGKÜHLER
Größerer Wirkungsgrad durch vergrößertes Volumen und Kühlfläche
passend für alle Auspuffanlagen durch schwenkbares Unterteil
lieferbar für viele Motorradmodelle
Preis 1490,-EUR
Schöner Kühler - sollte aber bei einem Serienmotor überflüssig sein.
Normen
Das PS-Beck Team hatte ähnliche Probleme mit der Kühlung da der Kühler quasi keine Reserven hat.(Leistungssteigerung durch power commander bzw. Komplettanlage)
Ist alles in der PS zu lesen,anfang dieses Jahres.
Soweit ich weiß haben die einen Kit-Kühler drin und haben den Strömungsweg der Luft zum Kühler verbessert so das noch mehr Fahrtwind den Kühler erreicht.
Bei den neuen CBR`s(600er) brauchst du gar nicht ohne Kit-Kühler auf die Rennstrecke fahren.Aber laut Honda sind Kühlertemperaturen von ca. 110 Grad nicht problematisch
Ist alles in der PS zu lesen,anfang dieses Jahres.
Soweit ich weiß haben die einen Kit-Kühler drin und haben den Strömungsweg der Luft zum Kühler verbessert so das noch mehr Fahrtwind den Kühler erreicht.
Bei den neuen CBR`s(600er) brauchst du gar nicht ohne Kit-Kühler auf die Rennstrecke fahren.Aber laut Honda sind Kühlertemperaturen von ca. 110 Grad nicht problematisch
-
- MTP Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 21:10
- Wohnort: Goslar
- Kontaktdaten:
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
MTP hat geschrieben:Es reicht , wenn Du Dein Thermostat ausbaust. Dadurch erhöht sich auf jedenfall der Durchfluß. Sonst schau mal ob Deine Verkleidung , den Kühler nicht zu dicht macht und das für eine gute Abluft gesorgt ist.
...genau, Thermostat - hab ich auch schon am anfang geschrieben...
Normen
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
- wimme Offline
- Beiträge: 742
- Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Leider gibt es keine billigen Wunderlösungen.
Entweder großen Racingkühler montieren (oder einen großen + halbwegs passenden aus einer anderen Maschine).
Oder Zusatzkühler ins untere Verkleidungsdreieck dazu.
Letzeres senkt die (im Cockpit angezeigten) Temperaturen meiner 600RR von rund 107 Grad auf rund 83 Grad.
Water Wetter im Prozenzanteil habe ich auch im Wasser. Aber nur, damit die Pampe (falls sie rauskommt) nicht die Rennpiste vollglitscht und meine Wasserpumpe trotzdem geschmiert wird. Keine Bock, zu jedem Rennevent hin und her zu wechseln.
Eine Temperatursenkung fand mit Water Wetter nicht statt. Wäre ja auch ein Wunder
Entweder großen Racingkühler montieren (oder einen großen + halbwegs passenden aus einer anderen Maschine).
Oder Zusatzkühler ins untere Verkleidungsdreieck dazu.
Letzeres senkt die (im Cockpit angezeigten) Temperaturen meiner 600RR von rund 107 Grad auf rund 83 Grad.
Water Wetter im Prozenzanteil habe ich auch im Wasser. Aber nur, damit die Pampe (falls sie rauskommt) nicht die Rennpiste vollglitscht und meine Wasserpumpe trotzdem geschmiert wird. Keine Bock, zu jedem Rennevent hin und her zu wechseln.
Eine Temperatursenkung fand mit Water Wetter nicht statt. Wäre ja auch ein Wunder
Wimme#19
- Mafti Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 19:28
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Der Kühler is immer an ....Mafti hat geschrieben:Ich habe bei meiner K1 auch keine Probleme.
Fährend der Turns unter 90° (glaube es war meist zwischen 80 und 85), nach dem Turn in der Box und langsamen einfahren in dei Box geht die Temperatur durch fehlenden Fahrtwind auf knapp 100° rauf.
Ab wann geht bei euch der Kühler an?
Solltest du den Lüfter meinen (ist bei mir nicht mehr drin), der schaltet sich serienmäßig glaub ich bei ca. 105° ein.
Meine 600er K1 läuft um die 80°, Serienmotor und Kühler.
Über 100° beim Fahren ist defintiv zu viel, da stimmt irgendwas nicht.
Würde auch mal schaun ob die Verkleidung denn ordentlich Luft durchläßt, vielleicht hat ja auch dein Thermostat ein Problem und öffnet den Kreislauf nicht ....
gruß gixxn