Zum Inhalt

Kühlwassertemperaturen GSXR 750

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

[quote="verzollnix"]Hier gibt es adequate Hilfe für Dein Problem:

www.hsm.de

RACINGKÜHLER
Größerer Wirkungsgrad durch vergrößertes Volumen und Kühlfläche
passend für alle Auspuffanlagen durch schwenkbares Unterteil
lieferbar für viele Motorradmodelle
Preis 1490,-EUR



Schöner Kühler - sollte aber bei einem Serienmotor überflüssig sein.

Normen
  • Benutzeravatar
  • basti Offline
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 14:17
  • Wohnort: Magdeburg

Kontaktdaten:

Beitrag von basti »

Das PS-Beck Team hatte ähnliche Probleme mit der Kühlung da der Kühler quasi keine Reserven hat.(Leistungssteigerung durch power commander bzw. Komplettanlage)
Ist alles in der PS zu lesen,anfang dieses Jahres.
Soweit ich weiß haben die einen Kit-Kühler drin und haben den Strömungsweg der Luft zum Kühler verbessert so das noch mehr Fahrtwind den Kühler erreicht.
Bei den neuen CBR`s(600er) brauchst du gar nicht ohne Kit-Kühler auf die Rennstrecke fahren.Aber laut Honda sind Kühlertemperaturen von ca. 110 Grad nicht problematisch :bang:
  • MTP Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 21:10
  • Wohnort: Goslar
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MTP »

Es reicht , wenn Du Dein Thermostat ausbaust. Dadurch erhöht sich auf jedenfall der Durchfluß. Sonst schau mal ob Deine Verkleidung , den Kühler nicht zu dicht macht und das für eine gute Abluft gesorgt ist.
Ulf
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

MTP hat geschrieben:Es reicht , wenn Du Dein Thermostat ausbaust. Dadurch erhöht sich auf jedenfall der Durchfluß. Sonst schau mal ob Deine Verkleidung , den Kühler nicht zu dicht macht und das für eine gute Abluft gesorgt ist.

...genau, Thermostat - hab ich auch schon am anfang geschrieben...

Normen
  • MTP Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 21:10
  • Wohnort: Goslar
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MTP »

Hi Normen!

Gut das wir einer Meinung sind!
Hast du die Rasten bekommen?
Ulf
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

MTP hat geschrieben:Hi Normen!

Gut das wir einer Meinung sind!
Hast du die Rasten bekommen?

Na klar - alles Bestens

Grüße Normen
  • Psycko Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 19:05
  • Wohnort: Babenhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psycko »

Servus leute,
dumme frage aber wo sitzt denn das Thermostat genau und wie am besten abmachen?
Ist ne 750 K6.

Bringt das WaterWetter(R) in verbindung mit destiliertem wasser wirklich was oder eher nicht?

Danke für die Infos
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Leider gibt es keine billigen Wunderlösungen.

Entweder großen Racingkühler montieren (oder einen großen + halbwegs passenden aus einer anderen Maschine).

Oder Zusatzkühler ins untere Verkleidungsdreieck dazu.

Letzeres senkt die (im Cockpit angezeigten) Temperaturen meiner 600RR von rund 107 Grad auf rund 83 Grad.

Water Wetter im Prozenzanteil habe ich auch im Wasser. Aber nur, damit die Pampe (falls sie rauskommt) nicht die Rennpiste vollglitscht und meine Wasserpumpe trotzdem geschmiert wird. Keine Bock, zu jedem Rennevent hin und her zu wechseln.

Eine Temperatursenkung fand mit Water Wetter nicht statt. Wäre ja auch ein Wunder :wink:
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • Mafti Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 19:28
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Mafti »

Ich habe bei meiner K1 auch keine Probleme.

Fährend der Turns unter 90° (glaube es war meist zwischen 80 und 85), nach dem Turn in der Box und langsamen einfahren in dei Box geht die Temperatur durch fehlenden Fahrtwind auf knapp 100° rauf.

Ab wann geht bei euch der Kühler an?
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Mafti hat geschrieben:Ich habe bei meiner K1 auch keine Probleme.

Fährend der Turns unter 90° (glaube es war meist zwischen 80 und 85), nach dem Turn in der Box und langsamen einfahren in dei Box geht die Temperatur durch fehlenden Fahrtwind auf knapp 100° rauf.

Ab wann geht bei euch der Kühler an?
Der Kühler is immer an .... :lol: :wink:
Solltest du den Lüfter meinen (ist bei mir nicht mehr drin), der schaltet sich serienmäßig glaub ich bei ca. 105° ein.

Meine 600er K1 läuft um die 80°, Serienmotor und Kühler.

Über 100° beim Fahren ist defintiv zu viel, da stimmt irgendwas nicht.
Würde auch mal schaun ob die Verkleidung denn ordentlich Luft durchläßt, vielleicht hat ja auch dein Thermostat ein Problem und öffnet den Kreislauf nicht ....


gruß gixxn
Antworten