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Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Lucas SRQ oder CRQ?????

Umfrage endete am Freitag 8. August 2008, 15:50

  • SRQ
  • 10
  • 19%
  • CRQ
  • 44
  • 81%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von Rudi »

meistermolli hat geschrieben: Im Regen Bröseln die CRQ einfach weg.
Kann mir nicht passieren, da ich im Regen nicht fahre :lol: :wink:

Aber klar, wenn man so rechnet, dann habt ihr wahrscheinlich Recht.
Ich hab das mit den Kanonen nur so gemeint, dass wenn Einer so eine Frage zu den Belägen stellt,
er wahrscheinlich kein mörderschneller Fahrer ist, der auf die letzte Zehntel achtet.

Ich vermute eher, dass er mehr im Bereich Anfänger einzuordnen ist, und da sind die Ausgaben für CRQ halt einfacher zu wuppen als gleich mal die SCR zu holen :wink:
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von gixxersixxa »

Rudi hat geschrieben:
meistermolli hat geschrieben: Im Regen Bröseln die CRQ einfach weg.
Kann mir nicht passieren, da ich im Regen nicht fahre :lol: :wink:

Aber klar, wenn man so rechnet, dann habt ihr wahrscheinlich Recht.
Ich hab das mit den Kanonen nur so gemeint, dass wenn Einer so eine Frage zu den Belägen stellt,
er wahrscheinlich kein mörderschneller Fahrer ist, der auf die letzte Zehntel achtet.

Ich vermute eher, dass er mehr im Bereich Anfänger einzuordnen ist, und da sind die Ausgaben für CRQ halt einfacher zu wuppen als gleich mal die SCR zu holen :wink:
Kann ich als Anfänger so unterschreiben!! :D
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von Xirus »

Gego83 hat geschrieben:...wenn Lucas/TRW, dann die SCR

Gingen bei mir auf der K5 mit originalen Bremsscheiben und R1 Zangen gar nicht. Der Druckpunkt war so Porno und die Bremsleistung so gut, dass ich wieder auf CRQ gewechselt habe.

Als nicht ganz so schneller Fahrer konnte ich persönlich mit so einer Bremse nicht umgehen. Progressiv bremsen war gar nicht möglich... :lol:
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von Schizo »

Xirus hat geschrieben:
Gego83 hat geschrieben:...Gingen bei mir auf der K5 mit originalen Bremsscheiben und R1 Zangen gar nicht. Der Druckpunkt war so Porno und die Bremsleistung so gut, dass ich wieder auf CRQ gewechselt habe.
:lol: :icon_thumleft
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von raik2222 »

Okay okay.
Muss ich beim Wechsel der Beläge meine bremsscheibe besonders Reinigen?
Von Sinter zu Carbon....
Hab das was gelesen mit Schleifvlies oder Stahlwolle ???
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von meistermolli »

Hi , ich muss meine Aussage Korrigieren.

TRW hat reagiert und bei den CRQ auch diese wiederhaken an der Grundplatte Angebracht.

Montage hinweise kann man hier entnehmen:

http://www.trwmoto.com/Global/downloads ... P_0215.pdf

Diesen " dunklen Film" den man auf die Scheibe bremst sollte man beim wechsel auf einen anderen Belag mit einem Schleiffließ entfernen!

Gruß
mo-moto-racing #59
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von raik2222 »

okay.... Super :wink:

Der Trend geht zum zweiten Radsatz.
Cooler Link
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von Choose »

meistermolli hat geschrieben:Hi , ich muss meine Aussage Korrigieren.

TRW hat reagiert und bei den CRQ auch diese wiederhaken an der Grundplatte Angebracht.

Montage hinweise kann man hier entnehmen:

http://www.trwmoto.com/Global/downloads ... P_0215.pdf

Diesen " dunklen Film" den man auf die Scheibe bremst sollte man beim wechsel auf einen anderen Belag mit einem Schleiffließ entfernen!

Gruß

Welches Schleifvlies nimmst du denn hier immer?
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von RacetecRR »

Funktionieren die SCR auch halbwegs wenn kalt?
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???

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Beitrag von PSW »

Die neuen Beläge mit der neuen Mischung sind die Nachfolger der bis dahin erfolgreichen SRQ Beläge mit einem deutlichen Upgrade der Features.

Er ist als Rennbelag zu klassifizieren, hat mit der neuen ECE R90 jedoch auch eine Straßenzulassung.

Damit eignet er sich besonders, um auf der Rennstrecke (z.B. bei Track Days) Gas zu geben und anschließend direkt nach Hause fahren zu können.

Die Zielgruppe sind ambitionierte, sportliche Fahrer. Der TRQ ist über dem SRT einzuordnen.



- Höhere Bremsleistung durch einen höheren und stabileren Reibwert (im Vergleich zum früheren SRQ)

- Direkteres Ansprechverhalten durch einen optimierten Initial Bite

- Bedeutend geringerer Belag- und Scheibenverschleiß

- Mit ECE R90 für die Straße zugelassen!

- Der Reibbelag ist mit dem NRS System fest mit der Rückenplatte verbunden

- Leichtes Einfahren für optimale Performance empfohlen

- Dank des innovativen Sinterverfahrens thermisch besonders belastbar
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