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Brauche Rat beim Reifendruck für Slicks

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  • Ingo #171 Offline
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Brauche Rat beim Reifendruck für Slicks

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Beitrag von Ingo #171 »

ja, ja, ja, ja ich weiß, nicht schon wieder ein Reifenfred.
Aber ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben :) .

Hab nen Satz Pirelli Diabolo Slick geschenkt bekommen, aber nun keine Ahnung bei welchem Druck man in den Reifen "beginnt".
Fahre ne Kilo K2, wiege mit Klamotten ca 99.9KG :wink: und die Außentemp ist, sagen wir mal gut 20 Grad. Reifen vorgewärmt.
greez Ingo
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  • CarstenR6 Offline
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Beitrag von CarstenR6 »

der basisluftdruck wird warm gemessen:

hinten 1.9bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
vorne 2.1bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C

wichtig ist du hast ein thermostat am Rw drann, haben aber eigentlich alle heutzutage.
frage nicht nach dem kalten, den zu bestimmen ist fast unmöglich, da zuviele faktoren den warmen luftdruck beeinflussen (zb. luftfeuchtigkeit).
wenn du den warmen druck einstellst, hast du immer un überall auf jeder strecke den gleichen, egal wie warm es ist oder wie hoch die feuchtigkeit ist, hast also immer die gleichen voraussetzungen.

achja, falls sich jetzt die frage stellt, "bei jeder Mischung"?
ja bei allen, SC0, SC1, SC2, SC3, 180/55 und 190/55 Slick und Profil Metzeler und Pirelli
zudem kannst du mit dem luftdruck spielen, um ca. -0,2 bis +0,5 bar
viel spass
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  • Ingo #171 Offline
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Beitrag von Ingo #171 »

Gut, dass mit dem Warm messen ist ja vor dem Fahren möglich.

Merkt man denn jede Veränderung um +- 0,1 Bar sehr???
  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

CarstenR6 hat geschrieben:der basisluftdruck wird warm gemessen:

hinten 1.9bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
vorne 2.1bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
hey , erzähl nicht solch quatsch, deine angaben sind kalttemperaturen!
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  • CarstenR6 Offline
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Beitrag von CarstenR6 »

Jens hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:der basisluftdruck wird warm gemessen:

hinten 1.9bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
vorne 2.1bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
hey , erzähl nicht solch quatsch, deine angaben sind kalttemperaturen!
?????????????????????????????
wer bistn du, das du sowas behaupten kannst??? :?: :twisted: :evil:
gruss und tschüss :wink:
mehr schreib ich nicht mehr, sonst artet das wieder in ein 20tausend seiten reifenfred aus
c
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Beitrag von Schanti »

ich dachte immer ( und ich bin :newbie: ) , daß der Druck kalt gemessen wird ????
Gruß
Schanti
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Beitrag von Asphaltflex »

Boa, schon am frühen Morgen mit Chips und Bier anfangen....ok, auf gehts! :twisted: :wink:
fahren und fahren lassen...
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Beitrag von Martin »

CarstenR6 hat geschrieben:zudem kannst du mit dem luftdruck spielen, um ca. -0,2 bis +0,5 bar
Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du "bis zu 0,5bar +/-"???
Was bedeuten die 0,2 bar? Wieso schreibst du nur "+"??
Schanti hat geschrieben:ich dachte immer, daß der Druck kalt gemessen wird ????
Das ist seit einiger Zeit passé. Die Begrünung, WARUM man warm misst, hat Carsten geschrieben. Klingt einleuchtend, wusste ich aber auch noch nicht.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von Schanti »

Asphaltflex hat geschrieben:Boa, schon am frühen Morgen mit Chips und Bier anfangen....ok, auf gehts! :twisted: :wink:
CHips am frühen Morgen....

wers brauchst!!!!!
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Flex bitte nicht.....das hält noch nicht mal nen Öhlinswerk aus.... :wink:
Zuletzt geändert von Schanti am Freitag 27. Juni 2008, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti
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Beitrag von Jens »

Freund der Sonne, ist nun mal so :wink:
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