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Brauche Rat beim Reifendruck für Slicks

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Beitrag von Ecotec »

Kann ich das "Jow" als JA auf alle meine Fragepunkte deuten? 8)

Dann werd ich den wohl mal probieren Jow? :-k
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Jow! 8) :D
Grüße
Jörg#33
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nun,

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Beitrag von Axel_F. »

ich würde mir bei der heutigen Performance der ganzen Rennreifen nie anmaßen, ein Urteil über die ganzen Eigenschaften der jeweiligen Pellen abzugeben.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß der 003er (im Vergleich zum 002er ) meine 996 handlicher macht, beim tiefen Reinbremsen in Kurven viel ruhiger ist und (hinten wirklich komplett abgefahren rechts) bis zum Schluss klebte wie ganz frisch. In den Punkten für mich besser als der 002er. Diese Dinge erschließen sich selbst mir, mit meinen bescheidenen Fahrkönnen. Über den Rest wie Maximalgrip, blablabla vermag ich nichts zu sagen, da wohl alle Rennpellen 10x mehr können als ich mit meiner alten Bella.
Gespannt bin ich, wie die Dinger sich in Cartagena machen werden, da der Belag da diesen Januar die 002er ruckzuck gefressen hat. Desweiteren hatte ich echte Probleme dort mit der 180° nach Start/Ziel wegen der Bodenwelle. Ich erhoffe mir dort Ruhe mit dem 003ern als Typ 4 vorn und mehr Haltbarkeit mit dem Typ2 hinten.
Gruß
Axel F.
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Beitrag von Zed »

Jetzt hab ich extra die Suche bemüht, weil mich die gleiche Frage quält, wie den Threadersteller... und komm nach Durchlesen des ganzen Themas immer noch net auf nen grünen Zweig.

1,9 hi / 2,1 vo / warm
1,9 hi / 2,1 vo / kalt
1,4 hi / 1,8 vo / kalt

Was ist denn nun richtig?

Ich bin Anfänger. Also bräuchte ich einfach nur eine Aussage, mit welchem Reifendruck ich fahren sollte. Also quasi einen Standrtwert, mit dem man nix falsch machen kann.
Zuletzt geändert von Zed am Donnerstag 28. April 2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
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Beitrag von Zed »

...und wenn es etwas kälter ist, so heißt es, reißen die Reifen gern auf. Dann müßte der Reifendruck doch gesenkt werden, damit die Walkarbeit größer wird und der Reifen wärmer, sprich auf seine eigentlich Betriebstemperatur kommt, oder? hab ich da nen denkfehler?

Wie sieht es eigentlich mit Regenreifen aus? Gleiche Drücke, wie bei Slicks?
Grüße, Zed
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  • Ingo #171 Offline
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Beitrag von Ingo #171 »

Hallo

ich, der Fredersteller :lol: habe seit Eröffnung des Freds immer KALT H1,9 / V2,1 gefahren und bin damit soweit gut zurecht gekommen.
Allerdings weiss ich nicht ob mein Niveau gut genug ist um kleine Veränderungen überhaupt wahrzunehmen.

Viel Erfolg
Grüße Ingo
  • luxgixxer Offline
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Beitrag von luxgixxer »

Wenn man denn nun wuesste von welchen Slicks ihr hier redet... :?:
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  • Ingo #171 Offline
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Beitrag von Ingo #171 »

Ich meine ich hätte ganz zu Beginn was von Pirelli Diabolo SBK gefaselt... :lol:
Grüße Ingo
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  • AlterHohna Offline
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Beitrag von AlterHohna »

Also wir (3 Fahrer, R6, R1, ZX-10R) fahren normalerweise sc1 vorne und sc2 hinten, immer 2,1 vorne und hinten 1,9 WARM
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