Brauche Rat beim Reifendruck für Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5086
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
-
- Axel_F. Offline
- Beiträge: 801
- Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
- Motorrad: S1000SPR
- Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao
nun,
Kontaktdaten:
ich würde mir bei der heutigen Performance der ganzen Rennreifen nie anmaßen, ein Urteil über die ganzen Eigenschaften der jeweiligen Pellen abzugeben.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß der 003er (im Vergleich zum 002er ) meine 996 handlicher macht, beim tiefen Reinbremsen in Kurven viel ruhiger ist und (hinten wirklich komplett abgefahren rechts) bis zum Schluss klebte wie ganz frisch. In den Punkten für mich besser als der 002er. Diese Dinge erschließen sich selbst mir, mit meinen bescheidenen Fahrkönnen. Über den Rest wie Maximalgrip, blablabla vermag ich nichts zu sagen, da wohl alle Rennpellen 10x mehr können als ich mit meiner alten Bella.
Gespannt bin ich, wie die Dinger sich in Cartagena machen werden, da der Belag da diesen Januar die 002er ruckzuck gefressen hat. Desweiteren hatte ich echte Probleme dort mit der 180° nach Start/Ziel wegen der Bodenwelle. Ich erhoffe mir dort Ruhe mit dem 003ern als Typ 4 vorn und mehr Haltbarkeit mit dem Typ2 hinten.
Gruß
Axel F.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß der 003er (im Vergleich zum 002er ) meine 996 handlicher macht, beim tiefen Reinbremsen in Kurven viel ruhiger ist und (hinten wirklich komplett abgefahren rechts) bis zum Schluss klebte wie ganz frisch. In den Punkten für mich besser als der 002er. Diese Dinge erschließen sich selbst mir, mit meinen bescheidenen Fahrkönnen. Über den Rest wie Maximalgrip, blablabla vermag ich nichts zu sagen, da wohl alle Rennpellen 10x mehr können als ich mit meiner alten Bella.
Gespannt bin ich, wie die Dinger sich in Cartagena machen werden, da der Belag da diesen Januar die 002er ruckzuck gefressen hat. Desweiteren hatte ich echte Probleme dort mit der 180° nach Start/Ziel wegen der Bodenwelle. Ich erhoffe mir dort Ruhe mit dem 003ern als Typ 4 vorn und mehr Haltbarkeit mit dem Typ2 hinten.
Gruß
Axel F.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Jetzt hab ich extra die Suche bemüht, weil mich die gleiche Frage quält, wie den Threadersteller... und komm nach Durchlesen des ganzen Themas immer noch net auf nen grünen Zweig.
1,9 hi / 2,1 vo / warm
1,9 hi / 2,1 vo / kalt
1,4 hi / 1,8 vo / kalt
Was ist denn nun richtig?
Ich bin Anfänger. Also bräuchte ich einfach nur eine Aussage, mit welchem Reifendruck ich fahren sollte. Also quasi einen Standrtwert, mit dem man nix falsch machen kann.
1,9 hi / 2,1 vo / warm
1,9 hi / 2,1 vo / kalt
1,4 hi / 1,8 vo / kalt
Was ist denn nun richtig?
Ich bin Anfänger. Also bräuchte ich einfach nur eine Aussage, mit welchem Reifendruck ich fahren sollte. Also quasi einen Standrtwert, mit dem man nix falsch machen kann.
Zuletzt geändert von Zed am Donnerstag 28. April 2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
...und wenn es etwas kälter ist, so heißt es, reißen die Reifen gern auf. Dann müßte der Reifendruck doch gesenkt werden, damit die Walkarbeit größer wird und der Reifen wärmer, sprich auf seine eigentlich Betriebstemperatur kommt, oder? hab ich da nen denkfehler?
Wie sieht es eigentlich mit Regenreifen aus? Gleiche Drücke, wie bei Slicks?
Wie sieht es eigentlich mit Regenreifen aus? Gleiche Drücke, wie bei Slicks?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Ingo #171 Offline
- Beiträge: 273
- Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 22:59
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: SPA
- Wohnort: Nettersheim
Wenn man denn nun wuesste von welchen Slicks ihr hier redet...
- AlterHohna Offline
- Beiträge: 242
- Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:16
- Motorrad: R6 RJ15 '08
- Kontaktdaten: