Zum Inhalt

Reifendruck Conti Race Attack Comp.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Wallimar Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:12
  • Wohnort: vo dr Alb ra
  • Kontaktdaten:

Reifendruck Conti Race Attack Comp.

Kontaktdaten:

Beitrag von Wallimar »

Dies soll hier weder ausarten noch sonst irgendwas, sondern dient mehr der reinen Information und als Nachschlagethread für die wenigen die die Suchfunktion verwenden:

Ich hab die Jungs bei Conti nach einem Richtwert für den Reifendruck ihrer Rennreifen Race Attack Comp. gefragt und folgende Antwort erhalten:
...
vielen Dank für Ihre Email und Ihren Interesse an unseren
Continental-Motorradreifen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Reifenluftdruck fest zu legen, kalt und
warm.

Zunächst die Werte für den Kalt-Druck (Umgebungstemperatur)

ContiRaceAttack comp. Vorderrad 1,9 bar
ContiRaceAttack comp. Hinterrad 1,6 bar


Diese entsprechen warm (auf 80 Grad geheizt und 2 Runden gefahren)

ContiRaceAttack comp. Vorderrad 2,1 bar
ContiRaceAttack comp. Hinterrad 1,9 bar


Bei Betrieb im normalen Straßenverkehr sollte der vom Hersteller
vorgegebene Luftdruck als Basis verwendet werden.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen für
weitere Fragen gerne zur Verfügung.
...

Grad noch am Telefon nachgefragt:

Die Richtwerte für den Street (straßenzugelassene Mischung) sind:

Kalt: Vorn 2.1, Hinten 1.9
Warm: Vorn 2.3, Hinten 2.1
Zuletzt geändert von Wallimar am Freitag 20. Juni 2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:lol: Ups, jetzt hätt ich mich doch beim lesen der Überschrift fast ein bisschen verschluckt..... :lol: :twisted:

Das kann man aber eigentlich so stehen lassen...... 8) Eigentlich.... :idea: :arrow: :D
  • Benutzeravatar
  • Wallimar Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:12
  • Wohnort: vo dr Alb ra
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wallimar »

Bundy hat geschrieben: Eigentlich.... :idea: :arrow: :D
Deshalb steht da ja Richtwert. :wink:

Dia Schwoba welleds halt emmer ganz genau han. 8)
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

so so, dann hat da bei Conti jemand ne eMail beantwortet....

und dieser Herr, der diese Luftdrücke in die Tastatur getippt hat, MUSS es ja wissen, es war schließlich ein Testfahrer oder in Testfahrten involvierter Reifeningeneur persönlich, oder? :wink: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Wallimar Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:12
  • Wohnort: vo dr Alb ra
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wallimar »

dinner hat geschrieben:so so, dann hat da bei Conti jemand ne eMail beantwortet....

und dieser Herr, der diese Luftdrücke in die Tastatur getippt hat, MUSS es ja wissen, es war schließlich ein Testfahrer oder in Testfahrten involvierter Reifeningeneur persönlich, oder? :wink: :lol:
Aus welchem Loch kommst du jetzt eigentlich gekrochen?

Ist es denn schlimm eine offizielle Information von Conti hier zu veröffentlichen damit andere nicht im Dunkeln tappen und einen groben Richtwert haben?

Ich wäre z.B. froh gewesen wenn die Suchfunktion auf meine Frage "Luftdruck Conti Race Attack" etwas sinnvolles erbracht hätte, hat sie aber nicht... ->Jetzt schon.

Für mich Otto-Normal-Wemser reicht diese Information auch völlig.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Wallimar hat geschrieben:Für mich Otto-Normal-Wemser reicht diese Information auch völlig.
und um das Abendessen zu vernaschen reicht das auch aus. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Wallimar Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:12
  • Wohnort: vo dr Alb ra
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wallimar »

Spatz hat geschrieben:
Wallimar hat geschrieben:Für mich Otto-Normal-Wemser reicht diese Information auch völlig.
und um das Abendessen zu vernaschen reicht das auch aus. :lol:
Also meine Flatulenzen sind immer höchstens 0,15 bar. :shock:
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Wallimar hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:
Wallimar hat geschrieben:Für mich Otto-Normal-Wemser reicht diese Information auch völlig.
und um das Abendessen zu vernaschen reicht das auch aus. :lol:
Also meine Flatulenzen sind immer höchstens 0,15 bar. :shock:
.. wenn du dabei vom Eimer rutschst, solltest du es mal mit 0,12 - 0,13 bar versuchen... :toilet:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1873
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: Reifendruck Conti Race Attack Comp.

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Wallimar hat geschrieben:Dies soll hier weder ausarten noch sonst irgendwas, sondern dient mehr der reinen Information und als Nachschlagethread für die wenigen die die Suchfunktion verwenden:

Ich hab die Jungs bei Conti nach einem Richtwert für den Reifendruck ihrer Rennreifen Race Attack Comp. gefragt und folgende Antwort erhalten:
...
vielen Dank für Ihre Email und Ihren Interesse an unseren
Continental-Motorradreifen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Reifenluftdruck fest zu legen, kalt und
warm.

Zunächst die Werte für den Kalt-Druck (Umgebungstemperatur)

ContiRaceAttack comp. Vorderrad 1,9 bar
ContiRaceAttack comp. Hinterrad 1,6 bar


Diese entsprechen warm (auf 80 Grad geheizt und 2 Runden gefahren)

ContiRaceAttack comp. Vorderrad 2,1 bar
ContiRaceAttack comp. Hinterrad 1,9 bar


Bei Betrieb im normalen Straßenverkehr sollte der vom Hersteller
vorgegebene Luftdruck als Basis verwendet werden.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen für
weitere Fragen gerne zur Verfügung.
...

Grad noch am Telefon nachgefragt:

Die Richtwerte für den Street (straßenzugelassene Mischung) sind:

Kalt: Vorn 2.1, Hinten 1.9
Warm: Vorn 2.3, Hinten 2.1
Ich grab das mal aus 8)

Decken sich eure Erfahrunden mit den oben genannten Richtwerten ? :lol: Ich hab mir einen Satz medium v. und endurance h. angelacht.
# 577
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Luftdrücke auf der Rennstrecke
VR HR
Road Attack => 2,5 2,6
Sport Attack => 2,3 2,5
Race Attack => 2,2 2,3
Race Attack Comp => 2,1 -1,9 1,9 -1,7
Race Attack Slick => 2,1 -1,9 1,9 -1,7
Race Attack Rain => 2,3 2,1
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
Antworten