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Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

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Beitrag von helvis »

Für mich steht fest: Um mit freiem Kopf fahren zu können, brauche ich Slicks mit Reifenwärmern auch als RS- Neuling. So habe ich das zumindest für mich entschieden und auch aus den reichlichen Postings zu diesem Thema rausgelesen.
Nun aber mein Bedenken: Wenn ich nun zum ersten Mal auf der Renne unterwegs bin und mich, ganz bescheiden, erstmal in die langsamste Instruktoren- Gruppe einteile, besteht dann nicht die Gerfahr, dass der vorgewärmte Slick wieder abkühlt und somit wieder ein Risiko darstellt? Oder kann man auch in den langsamen Gruppen (z.B. in OSL) ausreichend hart beschleunigen und bremsen, so dass man den Reifen zumindest einigermaßen auf Temperatur hält?

zu mir:Ich fahre seit 10 Jahren sportlich bis unverantwortlich :jail: O:) Landstraßenmopped (deswegen auch der Wechsel auf die RS, meine Mit- Verkehrsteilnehmer werden's danken (und JA, ich weiß, dass ich nicht LS mit RS vergleichen kann), konnte zudem 1,5 Jahre nicht fahren und habe mir in der Zeit halt so meine Gedanken machen können), habe keine Angst, aber dennoch Respekt vor großer Motorleistung>150, :D weiß, wo meine Grenzen sind, Knieschleifen ist bereits praktiziert, 1tes Rennmopped wird 3/4 Gixxe (hoffentl. ne K6)

Also, dann nehmt mal einem verunsicherten Landstraßenreh seine Bedenken [-o<!!!
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
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Beitrag von SP-12 Harry »

Geil! Zurücklehnen und geniessen!
Bin soweit! Kann losgehen... :lol: :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

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Beitrag von Bundy »

Liebes Landstraßenreh,

dein Kopf kann noch keine Slicks vertragen. Du würdest ständig denken "Uiuiui, hoffentlich war ich jetzt nicht zu langsam, sonst ist der Reifen zu kalt und ich flieg bestimmt gleich ab...".

Hol dir einen Satz Allzweck-Rennreifen à la BT002-Pornopaket. Die sind von der Performanz so gut wie Slicks und die Rillen geben deiner angegriffenen Psyche den nötigen Grip.

Reifenwärmer sind eine sehr gute Idee!

Gruß vom Rennstreckenkaninchen,
34

PS: Ignoriere es den Harry! 8)
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Beitrag von GSXR Junkie »

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Beitrag von kiwi »

Bundy hat geschrieben:Liebes Landstraßenreh,

dein Kopf kann noch keine Slicks vertragen. Du würdest ständig denken "Uiuiui, hoffentlich war ich jetzt nicht zu langsam, sonst ist der Reifen zu kalt und ich flieg bestimmt gleich ab...".

Hol dir einen Satz Allzweck-Rennreifen à la BT002-Pornopaket. Die sind von der Performanz so gut wie Slicks und die Rillen geben deiner angegriffenen Psyche den nötigen Grip.

Reifenwärmer sind eine sehr gute Idee!

Gruß vom Rennstreckenkaninchen,
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PS: Ignoriere es den Harry! 8)
seh ich genauso ;) so werd ichs zumindest machen. wahrscheinlich muss ich aber bei den rw sparen :( dann heisst es erst immer reifen warm fahren. aber das passt schon.
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Beitrag von Joni »

Mach das mal so wie der Herr Bundy schon schrieb... Da du dein Möppi in der Instruntorengruppe eh nicht am Limit bewegen wirst, brauchst du dir von wegen "wegrutschen aufgrund kalt gewordener Reifen" wenig Gedanken machen. Hier gibt es übrigens nen Rookie-Guide. Les dir das mal durch und gut is 8)
Viel Spass auf der Renne!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
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Beitrag von Bundy »

PS: Du kannst auch Pirelli Diablo Supercorsa, Conti Race Attacken oder Michelin Power Race nehmen für den ersten Ausritt - nicht dass wieder jemand auf die Idee kommt, mir Partöse vorzuwerfen... 8)
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Beitrag von Pt-Race »

Bundy hat geschrieben:PS: Du kannst auch Pirelli Diablo Supercorsa, Conti Race Attacken oder Michelin Power Race nehmen für den ersten Ausritt - nicht dass wieder jemand auf die Idee kommt, mir Partöse vorzuwerfen... 8)
ich haue dir gleich wa rein :lol: :lol: du scheißßßß karnikel :roll: :roll: halt conti ist doch klar :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Wildsau »

helvis hat geschrieben: Nun aber mein Bedenken: Wenn ich nun zum ersten Mal auf der Renne unterwegs bin und mich, ganz bescheiden, erstmal in die langsamste Instruktoren- Gruppe einteile, besteht dann nicht die Gerfahr, dass der vorgewärmte Slick wieder abkühlt und somit wieder ein Risiko darstellt? Oder kann man auch in den langsamen Gruppen (z.B. in OSL) ausreichend hart beschleunigen und bremsen, so dass man den Reifen zumindest einigermaßen auf Temperatur hält?
Slicks inner Instruktorengruppe halt ich für suboptimal (scheisse).
Denn da bringen dir die Reifenwärmer nix.

Grad im Frühjahr und im Herbst, wenn der Asphalt morgens noch richtig kalt ist, kühlen dir die Reifen im Stand ratzfatz wieder aus.
Da reichen schon 2-3 Minuten die du inner Boxengasse stehst.
Sei es nun weil der Instruktor noch kurz was erklären will, weil sich die Abfahrt der Anderen aus der Gruppe etwas hinzieht, oder oder oder...
Nen paar Minütchen muss man eigentlich immer warten.
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Beitrag von Michael »

Ich habe mal Instruktur für einen etwas langsameren Kollegen gespielt und
wäre dann nach 5 Runden gezuckel beinahe per Highsider abgestiegen als ich wieder angasen wollte. :x
Insofern würde ich auch lieber von Slicks abraten, da Profilreifen doch etwas schneller Temperatur aufbauen und wahrscheinlich (meine Vermutung) auch nicht so schnell abkühlen wie Slicks.
Unser Schorf soll Döner werden!
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