Zum Inhalt

Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

tomek hat geschrieben: da ich wohl ende september mit den gleichen reifen nach osl fahre, möchte ich irgendwie der von s`prinzessin beschriebenen gefahr vorbeugen. nein, es kommen keine slicks drauf! dafür langt das budget dies jahr noch nich...

tipps?

gruß
tomek
Wenn du jetzt deine alten Reifen drauf lassen willst, was für Tipps willste denn haben?
Wie du dich verhalten sollst, damit du nicht in die Versuchung kommst so an zu gasen das die Pellen rutschen?

Ist das so schwer? Wenn du nach ein paar Turns in der Instruktor Gruppe merkst das du mehr willst, dann anfängst wie wild am Kabel zu ziehen und die Pellen anfangen zu rutschen, musst du halt Rennreifen drauf machen.

Wurde mir beim letzten Training so von einem Instruktor (Mayer Kurt) empfohlen und das sagt ja auch hier im Forum wirklich jeder!

Ich verstehe echt nicht warum so viele Anfänger sich einfach weigern Tipps von erfahrenen Fahrern an zu nehmen. :banging:
Wenn man hier nachfragt, dann ja wohl weil mein wissen will was man als Anfänger tun soll. Wenn man sich dann doch weigert die Tipps an zu nehmen, dann braucht man auch nicht nach zu fragen. :|
  • Benutzeravatar
  • tomek Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:01
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

nö nö nö! bin für jeden tipp dankbar!!! nur das budget reicht nunma nich...

und rutscher hatte ich bisher noch keine! muss ich also so weit gehen, bis der reifen rutscht? und is da die grenze? oder bin da schneller drüber als ich kuckn kann? wie erfahre ich, wo die grenze is ohne mich gleich zu maulen?!

... nur darum gehts mir!!! :roll:
PB OSL: 1:52:0xx
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ist scheinbar ein modernes Phänomen der Forumsgesellschaft. Fragen stellen und die Antworten ignorieren. Ich glaube der Fachbegriff ist: Beratungsresistent.

Oder einfache Diskalkulie (kommt bei ADS-Erkrankten öfter vor), die Unfähigkeit auszurechnen was gebrauchte Rennreifen kosten im Vergleich zu Ersatzteilen nach Sturz. Daher der Hinweis das das Budget keine Reifen hergibt.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • vz Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 13:03
  • Wohnort: Bremen

Kontaktdaten:

Beitrag von vz »

tomek hat geschrieben:nö nö nö! bin für jeden tipp dankbar!!! nur das budget reicht nunma nich...

und rutscher hatte ich bisher noch keine! muss ich also so weit gehen, bis der reifen rutscht? und is da die grenze? oder bin da schneller drüber als ich kuckn kann? wie erfahre ich, wo die grenze is ohne mich gleich zu maulen?!

... nur darum gehts mir!!! :roll:
Und nur das versuchen Dir einige hier zu erklären. Aber Dank Deine Budgets willst Du es nicht begreifen!

Was sacht Dein Budget eigentlich zu einem geschrotteten Moped?
Ich fahre gerne Motorrad.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

tiffernine hat geschrieben:Wer hat schon einen Highsider mit Rennreifen "erfahren" !? :shock: :evil:
Ich hatte dem schon mehrere! Das geht ohne Weiteres. Hat aber mit der Diskussion nix zu tun.

Bzgl der Frage von Tomek: Ja, Strassenreifen sind scheisse. Wenn die rutschen kündigen sie das nicht wirklich an und Du liegst sehr schnell auf der Fresse. Zig mal beobachtet und die Fahrer hielten sich alle für Helden. Bis zum Flug... ;-) Kauf Dir gebrauchte Slicks, gibts auch für kleine Budgets und Du hast auch nach dem Fahren noch heile Knochen.
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

tomek hat geschrieben:nö nö nö! bin für jeden tipp dankbar!!! nur das budget reicht nunma nich...
dann besser daheim bleiben!

klingt hart, iss aber so
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Fürsorglich

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

anderl hat geschrieben:
tomek hat geschrieben:nö nö nö! bin für jeden tipp dankbar!!! nur das budget reicht nunma nich...
dann besser daheim bleiben!

klingt hart, iss aber so
:icon_thumright KLARTEXT =D>
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Wenn das Budgett nicht reicht. Badehose und Handtuch kaufen und schwimmen gehen. Klingt hart ist aber meine Meinung.

Gruss Thorsten
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Es muß halt jeder seine Erfahrungen selber machen :wink:

Doch dann sind Vorher-Fragen überflüssig.
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • tomek Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:01
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

ok, danke schonma für die tipps, die ich in meine ersten posting angefragt hab....

jetzt nochma zu den fragen von oben:
tomek hat geschrieben:muss ich also so weit gehen, bis der reifen rutscht? und is da die grenze? oder bin da schneller drüber als ich kuckn kann? wie erfahre ich, wo die grenze is ohne mich gleich zu maulen?!
PB OSL: 1:52:0xx
Antworten