Zum Inhalt

Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Ennio#20 Offline
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:31
  • Wohnort: 38640
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ennio#20 »

tomek hat geschrieben:ok, danke schonma für die tipps, die ich in meine ersten posting angefragt hab....

jetzt nochma zu den fragen von oben:
tomek hat geschrieben:muss ich also so weit gehen, bis der reifen rutscht? und is da die grenze? oder bin da schneller drüber als ich kuckn kann? wie erfahre ich, wo die grenze is ohne mich gleich zu maulen?!

andigixxer schrieb:
"Bzgl der Frage von Tomek: Ja, Strassenreifen sind scheisse. Wenn die rutschen kündigen sie das nicht wirklich an und Du liegst sehr schnell auf der Fresse. Zig mal beobachtet und die Fahrer hielten sich alle für Helden. Bis zum Flug... Wink Kauf Dir gebrauchte Slicks, gibts auch für kleine Budgets und Du hast auch nach dem Fahren noch heile Knochen."

schau mal Tomek da ist die Antwort auf deine Fragen.

und alles andere musst du selbst ausprobieren ( rutschen, stürzten usw.)

Wünsche dabei viel Erfolg und heile Knochen
  • Benutzeravatar
  • tomek Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:01
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

ok, danke!
PB OSL: 1:52:0xx
  • Benutzeravatar
  • tomek Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:01
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

ok, danke!
PB OSL: 1:52:0xx
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

tomek hat geschrieben:ok, danke schonma für die tipps, die ich in meine ersten posting angefragt hab....

jetzt nochma zu den fragen von oben:

muss ich also so weit gehen, bis der reifen rutscht?

.....Wenn du die Tipps der anderen Aufzünder annimmst und ein wenig mehr Rennstreckenerfahrung hast wirst du weit unter 1.52 in osche sein,ohne dass der Reifen rutscht......

und is da die grenze?

......Wo soll die denn sonst sein?????......

oder bin da schneller drüber als ich kuckn kann?

.....siehe AndiGixxer´s Posting......

wie erfahre ich, wo die grenze is ohne mich gleich zu maulen?!

......Und wieder kommt die Erfahrung ins Spiel......
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

tomek hat geschrieben:ok, danke schonma für die tipps, die ich in meine ersten posting angefragt hab....

jetzt nochma zu den fragen von oben:
tomek hat geschrieben:muss ich also so weit gehen, bis der reifen rutscht? und is da die grenze? oder bin da schneller drüber als ich kuckn kann? wie erfahre ich, wo die grenze is ohne mich gleich zu maulen?!
Das versuchen dir die Leute hier doch zu erklären.

Ja, wenn der Reifen rutscht, ist die Grenze des Reifens erreicht und ja, da bist du schneller drüber als du kuckn kannst, weil sich die Straßenreifen nicht langsam ankündigen so wie es die meisten Rennreifen tun, sondern eine kleinen Grenzbereich haben und dann direkt weg rutschen.

Kauf dir doch hier im Forum einen gebrauchten Satz Rennreifen (müssen ja nicht direkt Slicks sein) und fahr deine MPP auf dem Straßenmopped runter, so mach ich das jetzt auch, so hast du kein Geld raus geschmissen, weil du die Straßenreifen ja noch weiter benutzt.
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • tomek Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:01
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

hmmm.... vielleicht schenk ich meiner freundin n satz slicks zum geburtstag und werd sie für sie einfahren bis sie irgendwann mal ihren moppedschein macht :lol:
PB OSL: 1:52:0xx
  • Benutzeravatar
  • Zzettie Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Samstag 10. November 2007, 13:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Zzettie »

Liest sich amüsant............der Versuch jetzt grad noch schnell die Kurve zu
kriegen. 8)

green greetz vom Zettie#77
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
  • Benutzeravatar
  • tomek Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 16:01
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

Zzettie hat geschrieben:der Versuch jetzt grad noch schnell die Kurve zu
kriegen. 8)
...endlich begründete antworten bekommen :wink:
PB OSL: 1:52:0xx
  • Benutzeravatar
  • Zzettie Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Samstag 10. November 2007, 13:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Zzettie »

Begründete Antworten auf Reifenfragen gibts hier im Forum mindestens
10.000fach. Beim Nutzen der Suchfunktion kommst Du auf bestimmt fünf
Seiten Beiträge. Geht aber auch einfacher: Straße=Straßenreifen
Rennstrecke=Rennreifen. Punkt.

Straßenreifen: MPP oder MPP 2CT
Bridgestone BT016 oder BT014
Metzler Sporttec M3 oder M1

Rennreifen: Michelin Power Race
Bridgestone BT 002 oder BT003
Metzler RaceTec
Pirelli DiabloSuperCorsa (Haben meine Jungs die letzten
zwei Tage auf dem Hocken......ring gehabt. Sensationeller
Gummi !!!!!)

Als Neuling sind profilierte Rennreifen wie bei meiner zweiten Aufzählung
vielseitiger und sowohl mit Reifenwärmern als auch ohne mit zwei vorsichtigen
Runden durchaus nutzbar.
Mit mehr Erfahrung und vorallem mit den nötigen Außentemperaturen
kann man dann problemlos auf Slicks wechseln. Im frühen Frühjahr
und im späten Herbst wo der Asphalt noch nicht warm genug ist morgens
und abends würd ich keine Slicks aufziehen, wenn Du nicht mördermäßig
am Kabel ziehst und alles wechbrennst.

Warum mach ich mir eigentlich hier die Mühe und erzähle aus dem Näh-
kästchen? :roll:

green greetz vom Zettie#77
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bin den BT 003 gestern auf dem NBR gefahren. Super Nachfolger des BT 002.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten