Zum Inhalt

Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

:beer: :drinking:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

auch ein Bt002 sollte "bewärmt" werden, auch der Lebensdauer des Reifen zuliebe.

Trotzdem. In der langsamen Instruktorengruppe kann man auch mit Pilot Power fahren....Es geht sogar Pilot Road und das ohne Abflug, wenn nicht grad 30 Grad heiss ist.

Jungs bei einer langsamen Instruktorengruppe z.b. in OSL sind Zeiten um die 2:30 normal ich habe sogar schon Zeiten von 3 Minuten gestoppt...... 8) Da wird dann auch kein BT002 warm...

Es gilt zwar der Spruch "Strassenreifen für sie Strasse und Rennreifen für die Rennstrecke", aber man muss dann auch schnell genug fahren.... :lol:
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

MarcPeter hat geschrieben:Jungs bei einer langsamen Instruktorengruppe z.b. in OSL sind Zeiten um die 2:30 normal ich habe sogar schon Zeiten von 3 Minuten gestoppt...... 8) Da wird dann auch kein BT002 warm...

Es gilt zwar der Spruch "Strassenreifen für sie Strasse und Rennreifen für die Rennstrecke", aber man muss dann auch schnell genug fahren.... :lol:
Das sehe ich genau so. Rennreifen sind für Renntempo gemacht. Fahre ich nicht im Renntempo benötige ich auch keinen Rennreifen.

Ein slick Reifen in einer langsamen Instruktorengruppe ist purer Schwachsinn und gefährlich obendrein.
Zuletzt geändert von tiffernine am Montag 18. Februar 2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

8) Ihr habt ja alle ein bißchen recht. Mir ging es bei der Antwort auch nur darum, dass er lieber mit Profilpellen anfangen soll, weil die psychologische Komponente da wirklich ne Rolle spielt!
Wenn man anfangs noch sehr langsam ist (und das ist man in der langsamsten Instruktorengruppe normalerweise), dann kann man theoretisch auch M59XY draufhauen, aber dann tritt oft das alte Problem auf, dass der Proband am nächsten Tag keinen Bock auf Instruktion mehr hat und sich in eine andere Gruppe ummelden tut, und dann beginnt das Drama, weil der Proband meist nicht willens ist, den Reifen dann gegen einen sportlicheren zu tauschen.

Der Proband fährt schneller und schneller, und irgendwann hat der Straßenpneu dann das Ende seiner Leidensfähigkeit erreicht. In der Folge findet sich der Proband dann sehr häufig auf hartem Asphalt rutschend wieder.

Ich denke dass der Höllenelvis nach 10 Jahren hirnloser Straßenheizerei schon ein etwas fixerer Proband sein wird (vor allem wenn man bedenkt, dass seine Knie schon mal Asphaltkontakt hatten!!), und würde ihm hernach zu gutmütigen und sich unschnell abkühlenden Sport- bzw. Rennreifen raten.

Die Experten können dann ja mal die jeweiligen Temperaturfenster der in Frage kommenden Pneus einstellen.
Ich würde neben allen anderen Fabrikaten auf jeden Fall noch die Contis empfehlen!! Infos dazu kann der Herr PT-Renn geben, der mich jetzt hoffentlich nicht mehr umbringen wird. 8) :idea: :arrow: 8) Oaschloch!! 8)
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Bundy hat geschrieben: Ich würde neben allen anderen Fabrikaten auf jeden Fall noch die Contis empfehlen!!
Die funktionieren nur auf Autos gut! 8)
Egal was der Höllenmensch sagt! :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Das ist falsch! Arrogantes Oaschloch!! 8) :twisted: :idea:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

CeeDee iss wieder da :lol: :lol: :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Wo isser??
Ich hab ihn nicht gesehen, isser schon wieder weg??
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • helvis Offline
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Freitag 24. August 2007, 20:30
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von helvis »

Bundy hat geschrieben:...dann beginnt das Drama, weil der Proband meist nicht willens ist, den Reifen dann gegen einen sportlicheren zu tauschen.

Der Proband fährt schneller und schneller, und irgendwann hat der Straßenpneu dann das Ende seiner Leidensfähigkeit erreicht. In der Folge findet sich der Proband dann sehr häufig auf hartem Asphalt rutschend wieder.

Ich denke dass der Höllenelvis nach 10 Jahren hirnloser Straßenheizerei schon ein etwas fixerer Proband sein wird (vor allem wenn man bedenkt, dass seine Knie schon mal Asphaltkontakt hatten!!), und würde ihm hernach zu gutmütigen und sich unschnell abkühlenden Sport- bzw. Rennreifen raten.
:shock: Der Kandidat hat 100 Punkte...ist mir schon etwas unheimlich, wie gut Du mich einschätzen kannst, wenn doch bloß meine Ex auch so gut darin gewesen wär [-( :haha: :D Naja, bin wahrscheinlich nicht der erste Newbie, der Dich hier volljammert, was?! :goofy:
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

helvis hat geschrieben:
:shock: Der Kandidat hat 100 Punkte...ist mir schon etwas unheimlich, wie gut Du mich einschätzen kannst, wenn doch bloß meine Ex auch so gut darin gewesen wär [-( :haha: :D Naja, bin wahrscheinlich nicht der erste Newbie, der Dich hier volljammert, was?! :goofy:
Aha Bundy und Helvis...da bahnt sich was an! Ja, der Bundy nimmt sich gerne mal die Novizen vor! Ruckzuck bist du seine "Frau".
So ist das mit den lebenslänglichen Zündern... :lol: :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten